• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Account geschlossen: Was nun?

Butze

New member
Registriert
26 November 2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
ich hab seit Ewigkeiten mal wieder D2 angeschmissen und offline nen bisschen gedaddelt und mich dann an die schönen Ladderzeiten erinnert. Passend zum Reset habe ich dann wieder angefangen und nach 1 Tag bekam ich die Nachricht:

"Dein Account wurde geschlossen (8)"

Ich war total perplex, denn das einzige, was ich gemacht habe, ist das Game zu installieren und den aktuellsten Patch runter zu laden, wenn man ins B.Net geht...

Habe schnell nen anderen Account gemacht und wollte im Chat fragen, was ich tun kann online, dieser hat aber keinerlei Chatberechtigungen... ???


Ich habe nichts gemacht außer ganz normal zu spielen, einzig wurde ich scheinbar in die Freundesliste eines Shops hinzugefügt und kam Spam-Nachrichten mit "Kauf jetzt Shako..." etc pp


Was kann ich tun? Wo liegt das Problem?


Weil nochmal neu an zu fangen wäre echt bitter und mit der Chat-Sperre dauerhaft absolut nervig.


Hoffe ihr könnt mir helfen :)


Gruß
Butze
 
chat sperre kriegt ein cdkey der für spam aufgefallen ist. spam wie z.B. ein shop-spambot oder ähnliches


"your account has been closed (8)" heißt dass auf dem account gecheatet wurde. wenn ich mich recht erinnere gibt es dafür eine permanente accountschließung und bei ersttätern eine einmonatige sperre des cd-keys. bei wiederholungstätern wird der key permanent gesperrt.



eine chat-sperre sollte ein otto-normal-legit-spieler sich nicht einhandeln können. das hat absolut nichts damit zu tun dass irgendwelche spambots dich in der freundesliste haben.
selbiges bei accountschließung für cheats.



bzgl chatsperre:

frag dich mal folgendes:

1) woher hast du den cd key? (dubiose 3rd-party seiten die sowieso nur geklaute keys verkaufen?)
2) wer hatte noch zugang zu dem cd key? (freunde, dubiose 3rd party seiten, cheat programmierer)
3) was kannst du getan haben was vielleicht jemandem deinen cd key verraten hat? (cheats angemacht)


bzgl accountsperre:

1) wer hatte zugang zu deinem account? (hat er gecheatet?)
2) hast du vielleicht versehentlich mit mods, modifizierter d2gfx.dll oder sonstigen single player erleichterungen online gespielt? (hast du unwissentlich 'gecheatet'?
3) hast du gecheatet? (hast du wissentlich gecheatet?)


wenn dir das nicht hilft gibt es im "classic games support forum" von battle.net ein paar leute die mindestens so tun alsob sie so sachen wie sperren und sperrungsgründe einsehen könnten

entsperren wird dich aber auch da niemand
 
chatsperre ist bei (8) im all-in angebot von blizz dabei. offensichtlich ist es auch nicht wichtig ob du gecheatet hast oder nicht, du sollst einfach von d2 weg bleiben und die tollen neuen spiele von blizz kaufen
 
Stimmt nicht, es handelt sich wohl tatsächlich um eine Sperrung wegen Drittanbieterprogrammen, dazu reicht es aber, wenn sich ein Spieler/Bot mit solchen in eins eurer Spiele einklinkt - wer´s also eh nicht schon so macht: immer Passwort benutzen u/o nur mit Freunden zocken.

Einziger Ort, wo es möglicherweise Hilfe geben könnte: http://eu.battle.net/de/forum/topic/16884048947

Wenn sich genug mit diesem Problem in diesem Thread melden, geht´s ja evt schneller!
 
Stimmt nicht, es handelt sich wohl tatsächlich um eine Sperrung wegen Drittanbieterprogrammen, dazu reicht es aber, wenn sich ein Spieler/Bot mit solchen in eins eurer Spiele einklinkt
Das wäre mir aber ganz neu. Hast du eine Quelle dafür?
Mit einem Bot (unwissentlich) zusammen zocken sorgt nicht für einen Ban. Sonst wäre ich längst weg mit meinem Gold"finder" Botkiller Barb :clown:


mfg
 
Stimmt nicht, es handelt sich wohl tatsächlich um eine Sperrung wegen Drittanbieterprogrammen, dazu reicht es aber, wenn sich ein Spieler/Bot mit solchen in eins eurer Spiele einklinkt - wer´s also eh nicht schon so macht: immer Passwort benutzen u/o nur mit Freunden zocken.

Einziger Ort, wo es möglicherweise Hilfe geben könnte: http://eu.battle.net/de/forum/topic/16884048947

Wenn sich genug mit diesem Problem in diesem Thread melden, geht´s ja evt schneller!

Dann wäre das Battle.net schon lange komplett leer...
 
...
Sonst wäre ich längst weg mit meinem Gold"finder" Botkiller Barb :clown:
mfg

Wie ist so ein Botkiller Barb geskillt ?. Amok mit +Skills ohne Ende ?.
Wie erwischt man mit dem so einen Bot ?.
Mit meiner Blizzard-Hexe habe ich erst einen erwischt, vor fast einem Jahr jetzt.
Ansonsten, kaum drückst du auf Hostile, schon wird's ganz einsam im Spiel
(oder da ist auf einmal kein Bot,
sondern ein namensähnlicher PvP Pala, der richtig was drauf hat, grml :ugly:)


@topic
Daß man wegen eines Bots im Spiel gebannt wird, kann ich mir nicht vorstellen.
Wie kann man denn verhindern, daß in einem public game mal so einer joint ?.
Man fängt sich nur ganz schnell einen temp Ban in Bot games.
Aber das liegt wohl mehr daran, daß die alle 2 Minuten ein neues game erstellen
und nicht weil da ein Bot das game erstellt.

Ich habe den Eindruck, Blizzard tut sich sowieso schwer,
diese Bots verlässlich zu identifizieren, sonst wären die doch schon längst weg vom Fenster.
 
Ich habe den Eindruck, Blizzard tut sich sowieso schwer,
diese Bots verlässlich zu identifizieren, sonst wären die doch schon längst weg vom Fenster.

Also mal ganz ehrlich, ich spiele D2 samt LOD schon sehr lange und das Botproblem gibt es nun schon seit Jahren. Anstatt, dass es besser wird habe ich den Eindruck das es nur immer schlimmer wird! Alle 2-3 Jahre spiele ich mal eine Ladder und es ist immer mehr geworden mit den Spambots, aber auch mit den DiaBaalBots.

In der Community bin ich immer nur zum traden aktiv gewesen und habe immer nur gute Erfahrungen gemacht, im Bnet allerding so gut wie nie. Das ist voll mit Cheatern, Betrügern und eben vor allem Botusern.
Ehrlich gesagt glaube ich sogar schon seit langem, dass diese Onlineshops mit Blizzard unter einer Decke stecken und die somit noch mehr Geld scheffeln. Weil auch mit den restlichen Spielen, die nach und nach releast wurden (Hearthstone, HotS, Overwatch ect.) haben die sich eine Lizenz zum Gelddrucken eingerichtet.

zu deinem Problem: Wenn du ein Bnet Account hast schrieb dem Support, der ist, auch bei allem was nicht so schön ist bei Blizzard, wirklich spitze!
 
...
Ehrlich gesagt glaube ich sogar schon seit langem, dass diese Onlineshops mit Blizzard unter einer Decke stecken und die somit noch mehr Geld scheffeln.
...

Den Verdacht hatte ich auch schon mal, hab das auch hier im Forum so geäußert.
Allerdings, bei näherem Hinsehen und Nachdenken komme ich zu dem Ergebnis,
das stimmt aller Warscheinlichkeit nach nicht.

Warum ?:
Wenn es rauskommt ist Blizzard ein für alle Mal erledigt.
Und daß es rauskommen würde, dafür spricht so einiges.
Denn lässt sich Blizzard auf einen Deal mit diesen Shopbetreibern ein,
dann setzen sie sich mit wenig zuverlässigen Partnern zusammen in ein Boot.
Spätestens wenn die € und $ im Shop nicht mehr so üppig sprudeln,
werden dann auch die letzten Informationen zu Geld gemacht.
 
Das ist sowieso rein spekulativ...
Deine Argumente sind schlüssig und tatsächlich wäre das eine ziemlich negative PR für Blizzard wenns tatsächlich so wäre. Auf der anderen Seite, wer interessiert sich denn bitteschön noch für D2? Mal abgesehen von Liebhabern wie uns und ein paar Nerds ;)
Ich denke wenn man sich Spielerzahlen anschaut, dann ist D2 für Blizzard ungefähr so bedeutend, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Letztlich bleibt die eine Frage: Warum geht das nun schon seit Jahren so und warum machen die Devs von Blizzard nichts dagegen? Selbst wenn dort nur noch einer sitzen sollte, der sich aktiv um das Bnet von D2 kümmert, sollte es diesem aufgefallen sein, dass vieles nicht mit rechten Dingen abläuft.

Die wahrscheinlichste Erklärung ist wohl, da sich mit D2 nun mal kein Geld mehr verdienen lässt, ist denen das mehr oder minder völlig Wurscht was für eine Pseudowelt sich hier einige erschaffen haben.

Schlussendlich bleibt uns, die wir immer noch viel Freude an dem Spiel haben nur eins, nämlich so gut es eben geht damit zu leben ;)
 
Gerade weil "nur" noch Nostalgiker D2 zocken finde ich es um so verwunderlicher, dass es Freaks gibt, die wegen dieses alten Games, bei dem es nix zu gewinnen gibt, so einen Aufwand betreiben und anderen Spielern indirekt oder auch direkt den Spielspaß versauen...
@Sarf: Eine andere Erklärung für die Vorfälle habe ich einfach nicht. Ich spiele 99,x% meiner Spiele alleine, damit ich in public games gehe, muss mir schon verdammt langweilig sein; neulich war es mal wieder so weit, ein Barb kommt rein und wirft ne Enigma und einige Charms auf den Boden - der Braten stinkt natürlich, daher behalte ich nix von dem Kram, ich hatte ihn mir nur kurz aus Neugier im Inventory angeschaut. Also entweder hatte er iwas geschrieben, mit dem seine Items andere "infizieren" (oder reicht es regulär schon für eine Account-Schließung, sich sowas nur anzusehen?! Das wäre etwas heftig mMn) oder sogar bloße Anwesenheit reicht...
 
Das halte ich für völlig ausgeschlossen... wäre es so, dann wäre ich schon seit Jahren gebannt...
Was man von meiner Spielweise halten mag sei jeden selbst überlassen, aber ich ziehe meinen Spielspaß aus schnellem leveln und ausrüsten, weniger aus der "Spielatmosphäre" oder sowas. Das geht natürlich nur mit traden, auch im Bnet und natürlich mit Baalruns. Und ich joine sehr wohl auch Botbaalruns mit copy paste. (Tristruns bis 12, Tombruns bis 21, ancients, Cows bis 25, Baalruns bis 40, Alprush, AlpBaalruns bis 60, Hellrush... das geh in ca. 2 Stunden)
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich mir schon tausende nonlegit items ertradet habe, wo es einfach keine Möglichkeit gibt zu überprüfen wo das Item herkommt (Runen beispielsweise).
Natürlich habe ich noch nie und würde auch niemals real money in einem Onlineshop ausgeben, damit wäre mein Spielspaß von jetzt auf gleich futsch, aber woher kann ich wissen, dass wenn ich ein 3x3 vertrade, dass die Rune "sauber" gefunden wurde.
Ich denke auch, dass so wie ich es mache, es ein großteil aller anderen Spieler auch tut. Solange ich D2 spiele habe ich z.B. insgesammt erst drei mal eine Highrune selbst gefunden, wie will man denn anders an den guten Kram kommen wenn nicht so?
 
Du kommst mit Zeitaufwand an den guten Kram. :rolleyes:
Die Runenwörter haben so tolle Stats und die Runen sind so "selten" damit man die nur mit viel Spielen bekommt.

Ich finde seit dem Dropraten-Patch ein bis zwei HR pro Jahr (bei hoher Aktivität auch mehr). Je nachdem wie viel ich spiele, damit kann man schon einiges machen. Die regelmäßigen Ladderresets sind da allerdings ein Schlag ins Gesicht der Legitspieler (ladder only RWs und so)

Du wirst nie wissen wo der Kram im battlenet herkommt, aber ich kann dir sagen wo die Runen herkommen. Die der Shops und die meisten am frühen Start der Ladder. Sie sind sauber geduped und poofen nichteinmal (den Grund werd ich hier nicht weiter erläutern).
Die Shops und die Spieler die noch unfixed Dupemethoden kennen kaufen am Anfang jeder Ladder für umme (für duped HRs) ein. Damit füllen sie ihre Shops und Bots schneller als du es je könntest, da jeder der tradet indirekt für sie Items beschafft.

Hier im Tradeforum war es meistens ok, aber die letzten Jahre ist im NL bereich garnix mehr los und im Ladderbereich schleichen sich auch schnell die HRs aus dem Battlenet ein.
 
€ ach egal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sind sauber geduped und poofen nichteinmal

Eben deswegen ist es mittlerweile auch völlig egal wo man tradet...
Nur ehrlichgesagt versteh ich genausowenig, wie diese ganzen Shops Geld verdienen? Es gibt mal mindestens 7 oder 8 verschiedene und ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit reich werden kann, bei der großen Konkurenz und den wenigen Spielern die dort wirklich einkaufen
 
neulich war es mal wieder so weit, ein Barb kommt rein und wirft ne Enigma und einige Charms auf den Boden - der Braten stinkt natürlich, daher behalte ich nix von dem Kram, ich hatte ihn mir nur kurz aus Neugier im Inventory angeschaut. Also entweder hatte er iwas geschrieben, mit dem seine Items andere "infizieren" (oder reicht es regulär schon für eine Account-Schließung, sich sowas nur anzusehen?! Das wäre etwas heftig mMn) oder sogar bloße Anwesenheit reicht...

Was ist den das für eine Einstellung?
Vielleicht hat er einfach aufgehört und wollte anderen noch was gutes tun? Anstatt seine Items zu löschen verschenkt er sie einfach indem er sie in einem random Game dropt.

Du bist ziemlich paranoid was sowas angeht...Und wenn nichtmal die Botter gebannt werden, wieso solltest du gebannt werden bloß weil du irgendwelche Items aufhebst, bzw. mit anderen Spielern/Bots im Game bist?!
 
Mir hat auch mal einer ein komplettes Tal Set vor die Füße geschmissen.
Knallhartes Ultimatum von Frau oder Freundin.:autsch:
 
Zurück
Oben