• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Account hacked

d4n

Mitglied
Moin zusammen, hatte schon einmal jm. das Problem, dass ein Account gehackt wurde und kann seine Erfahrungen teilen?

Meiner wurde jetzt definitiv gehacked, Mail geändert und es wurde sogar schon ein Kauf getätigt, da ich Paypal verbunden habe, etc.
Konnte glücklicherweise rückgängig gemacht werden, dank des Paypal Supports, aber auf das Ticket bei blizzard wurde noch nicht geantwortet.

Bei der Account recovery, über die Website, bin ich auch ab einem Punkt, zu irgendwas koreanischem gelandet, war n bisschen merkwürdig.

Bin jetzt nicht in Panik, wäre aber cool, falls jm. ein paar Insights hätte.

Redest du von einem battle.net Acc? Im Zweifel wurde ein anderer Acc bei einem anderen Anbieter mit gleichen Zugangsdaten gehackt.... PW etc. Individualisieren.

Mit dem Bnet-Acc hatte ich noch keine Probleme.

Ja, genau, geht um meinen Battlenet Account.
Wollte einfach mal horchen, ob es da Erfahrungen gibt, auch bzgl. des blizzard Supports.
Ticket ist jetzt seit 24std offen.

Acc hacked ist eine häufige Meldung und wenn Blizz nichts konkretes... wie auch immer geartet feststellen kann (hack der eigenen DB z.B.) können sie auch nichts machen. Ich weiß jetzt nicht ob es eine Historie gibt wo man das feststellen kann, aber selbst dann werden sie nichts machen wollen, denn die Hintergründe kennen sie nicht genau.

Blöde Situation, ich weiß.

Mal kurze Info, für die Nachwelt, mein Account ist wieder bei mir.

Blizzard scheint wohl Möglichkeiten zu haben, die Historie des Accounts einzusehen.
Scheint wohl öfter mal vorzukommen, dass Accounts gehackt werden, die Mailadresse geändert wird und man somit keinen Zugriff mehr hat.

Entsprechend wurde die Mailadresse seitens Blizzard wieder geändert, Möglichkeit zur neuen Passwort Erstellung gegeben und schon war der Account wieder bei mir.
Ggf. war es auch hilfreich, dass ich mein battletag wusste, dont know.

Alle meine Freunde sind weg, aber das ist auch alles.
Ach ja, Ticket habe ich mit meinem zweit Account erstellt.
Ende gut, alles gut :)

Also ich habe bei meinen beiden Accounts die Zwei-Wege-Authentifizierung, das selbst wenn jemand wieder dein Passwort errät, braucht er erst noch das "Go" von deinem Smartphone, bevor er sich deinen Acc unter den Nagel reißen kann.

Das ganze mit dem Smartphone ab zusichern ist kostenlos...

Zurück
Oben