• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Acer Laptop, viele Zusatzsoftware nervt!

Zokar

Guest
Hallo,
habe folgendes Problem: habe mir ein Acer 6930g gekauft (ich weiß viele werden sagen dass es ein budgetgerät ist und man eher etwas mehr investieren sollte, aber ich hab halt nun net mehr und das Angebot war nich schlecht)

nunhab ich aber ads Problem dass Windows Vista und alles mögliche an Müll mit draufinstalliert war was mich enorm stört da ich es einfach nich gewohnt zick proggys nebenbei laufen zu lassen,(bzw. hab ich das meiste wieder ausm startmenü entfernt aber die leiste is imemr noch ellenlang und im endeffekt brauche ich doch auch für dieses Gerät nur nen grafik nen sound und die mainboardtreiber oder?^^) nun meine Frage

was kann ich problemlos plattmachen? was eher nicht? auch die vorpartizionierung der festplatte ist absolut nich nach meinem geschmack und kann ich das windows vista danach wieder installieren? kann ich da vorher nen backup machen? oder noch versiertere Frage: kann ich 4gb ram mit xp usen (ehrlich gesagt brauchts kein vista)

wäre für jede hilfe dankbar, beantworte auch gerne Fragen falls noch welche zur Lösung des Problems benötigt werden
 
Also....

Normal ist auf dem Dingen ne versteckte Partition, wo das Recovery für Vista drauf.
Acer liefert immer ne Software dafür mit, damit man sich ne Recovery CD oder DVD erstellen kann bei Notebooks.
Schau dafür mal ins Manual.
Auf 4 GB kannst aufrüsten, wobei XP 32 bit nur max. 3,5 GB verarbeiten kann. Aber verkehrt ist es nicht.
Habs bei meinem auch gemacht.
Wobei da XP + Vista + Windows 7 drauf laufen.
Und das, ohne zu murren.
XP selber zu installieren war zwar bissl schwierig, aber es ging. Lad Dir dazu am besten vorher alles an Treibern und Software für aus dem Netz und pack es auf ein USB Stick oder nen Laufwerk, welches nicht beim evtl. Formatieren drauf geht.
Aber da Du ja scheinbar eh neu partitionieren willst, entweder auf nen Stick, USB Drive oder auf CD.
Wenn Du net neu partitionierst, kannst Du Windows XP als 2 System laufen lassen.

Gruss Silencer23
 
Dake erstmal,

versteh nich ganz was du unter zweites Betriebssystem meinst? soll ich dann vista und xp gleichzeitig laufen lassen?

4gb ram hat er schon.... "verpuffen" dann 500 mb wenns nur 3,5 gb unterstützt oder kann ich die eigtl per Grafiktreiber z.b. meiner Grafikkarte zuordnen? (is ne nvidia 9600 gt mit 1gb ram und nochmals 1 gb is vom hauptspeicher hinzufügbar, so die herstellerangabe leider kenn ich mich damit gar net aus...)
 
Du kannst schon XP und Vista gleichzeitig drauf haben. Je nachdem was du brauchst, bootest du halt entsprechend. Beim Partitionieren würde ich die versteckte Partition nicht anrühren. Könnte noch wichtig sein.

Viele Laptops haben einen Ordner auf C der (fast) alles enthält was auf eine vollwertige Vista CD drauf muss. Da gabs mal ein Artikel in der Ct. Evtl. kannst dir sogar eine vista CD erstellen und dann kannst die Recovery CD verstauben lassen.

Zum Thema Arbeitsspeicher. Ob es dann 2,8 oder 3,5 GB sind, den Unterschied werden nur die wenigsten merken.
 
hm dann danke ich euch erstmal jetzt muss ich es nur noch schaffen mit freunidn und arbeit abzstimmen mal nen tag zeit zu haben um des mistding neu einzurichten :)

ich melde mich falls ich noch fragen habe, ich hof einfach mal dass des ding danach überhaupt noch läuft :)
 
Zurück
Oben