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Achievments

irgendwer hat das hier auch schon geschrieben...

Das wird (hoffentlich) wie auf der PS3 laufen.
Das was du kriegst sind halt die Erfolge (Trophys) und irgendwann biste dann halt ne Meisterassassine oder sowas :D.

Ansonsten sollte es wirklich keine spielerischen Vorteile geben. Es wäre echt unbalanced...
 
wurde doch nun schon mehrfach gesagt: sowohl in WoW, als auch in SC2 bringen Achievments lediglich kosmetische Vorteile. Völlig unabhängig davon macht es durchaus Spass und weckt den Ehrgeiz die Erfolge auch zu erreichen.
Spielerische Vorteile wird es für Erfolge nicht geben. (Außer man bekommt den Erfolg für eine Aktion die mit einem spielerischen Vorteil sowieso verbunden ist: "Erreiche lvl x" z.b. ;) )
 
mal am rande: in wow wurde schon mehrfach vorgeschlagen das die erfolgspunkte als währung für irgendwelchen kram dienen könnten oder das man damit tolle items freischalten kann. blizzard hat jedesmal gesagt das es für die punkte nichts geben wird und die erfolge nur so zum spaß gedacht sind.

wenn man mal schaut was man in sc2 und wow für einen erfolg bekommt zeigt sich aber das das nur teilweise stimmt. in beiden spielen kriegt man erfolgspunkte die keinen spielerischen wert haben und über die offiziell gesagt wurde das diese punkte nicht als extrawährung dienen werden.
in sc2 kriegt man außerdem für manche erfolge neue avatare die keinen spielerischen nutzen haben sondern einfach als cooleres benutzerbild dienen. in die gleiche kerbe schlagen die "einheitenabzeichen" die man ebenfalls für manche erfolge in sc2 kriegt. das sind nur so kleine icons auf deinen einheiten die als grafische spielerei keinen wirklichen einfluss aufs spiel haben.
wenn man wow betrachtet gibt es neben den normalen erfolgen auch noch einige für die man titel kriegt. die kann man vor seinem charakternamen anzeigen lassen, sind aber ebenfalls nur kosmetisch. ob ich jetzt "Forenspammer Sprengkobold" oder nur "Sprengkobold" heisse ist fürs spiel nicht wirklich von bedeutung. jetzt kommt der große unterschied von wow zu sc2, es gibt einige wenige meta-erfolge für die man tatsächlich nen gegenstand kriegt.
erstmal kurz was ein meta-erfolg ist, für die leute die so systeme noch garnicht kennen. ein meta-erfolg ist einfach ein erfolg der sagt "schließ erfolg A und erfolg B und erfolg C ab". im grunde ein erfolg dafür das man mehere andere erfolge gemacht hat. zurück zum thema, es gibt in wow metaerfolge für die man reittiere kriegt. die bringen keinen vorteil gegenüber den normalen reittieren weil sie gleich schnell sind, sehen aber anders aus. theoretisch kann man jetzt einfach so einen metaerfolg machen für ein reittier und sich den kauf eines normalen sparen - bringt aber nix, die normalen sind nich wirklich teuer und die metaerfolge zu machen dauert meistens ziemlich. sind mit einer ausnahme alles sachen für die man ne gruppe mit ahnung, können und viel zeit braucht. in der zeit in der man sich einen solchen erfolgsdrachen geholt hat kann man sich 20 andere holen.
der einzige der da herraussticht ist der für das teilnehmen an allen festevents. das dauert im schnitt 1 bis 3 jahre, je nachdem wieviel man in den events machen will, und am ende kriegt man den reitskill (der in wow teuer mit gold bezahlt werden muss) zum drachen geschenkt. man kann also theoretisch den teuersten reitskill in wow umsonst kriegen, wenn man den sich über den erfolg erarbeiten will. alternativ kann man auch einfach ne woche gold farmen gehen - wenn man weiss wie - und sich den einfach kaufen. das ist mehr oder weniger eher der normale weg wie die leute den kriegen. des weiteren gibt es in wow noch erfolge für die man items kriegt. das sind relativ wenige und dann so sachen wie ne münze die man werfen kann, die dann nen du fängst als kopf oder zahl text im chat ausgibt - spielerisch völlig sinnfrei, wenn leute was würfeln wollen benutzen sie die zufalls-würfel-funktion vom spiel und nich sowas. is mehr nen spaßitem oder für rollenspieler.
in die gleiche kategorie schlagen die wämse die man für manche erfolge kriegt. davon gibts X im spiel und alle die ne funktion haben kriegt man woanders, die man über erfolge kriegt haben nur besondere designs und 0 funktion. das einzige was mir jetzt noch einfällt sind 2 erfolge für die man ein rezept für einen der berufe gekriegt hat. das gabs glaub ich damals sogar nur darüber und der gegenstand der da rauskam war sogar relativ gut - war aber nix auf das man wirklich angewiesen war.

von wegen das letzte, mir is grad noch was eingefallen. seit dem letzten addon gibts in wow gildenerfolge. dafür müssen mehere leute in der gilde zusammen die bedingungen erfüllen oder zusammen zeugs machen und dann kriegt die gilde den erfolg. die gildenerfolge sind was besonderes, die schalten tatsächlich sachen und auch später notwendige sachen für die gilde frei. da gibts in meinen augen sogar probleme weil größere gruppen da schneller vorrankommen obwohl blizzard ne nur-x-fortschritt-pro-woche-sperre eingebaut hat aber gildenerfolge und co sind für d3 nich von belang, in einem hack and slay machen gilden wenig sinn. ich glaub auch nicht das in d3 ne gilde notwendig sein wird oder mehr support kriegt als nen clan in sc2 nämlich garkeinen aber das is kein thema für den thread hier.

there you have it, viel mehr gibts über erfolge in blizzard games bisher nicht zu wissen.

außer vielleicht das wenn es stimmt das das bnet 2.0 bald für nicht blizzard titel geöffnet wird und blizzard den erfolgezähler auf den account umlegt es vielleicht mal einen "bnet gamerscore" oder sowas geben könnte. aber das is ma derbe zukunftsmusik, hier gehts ja um d3.

falls noch wer fragen zu erfolgen in sc2 oder wow hat, zwecks vergleich mit ideen zu d3 oder sowas haut raus, kann im zweifelsfall immer nachguggen.

edit: HOLY WALL OF TEXT! mal wahllos absätze reinmachen - wobei das liest und interessiert doch eh keine sau. in before TLDR :ugly:
 
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Fand ich interessant Sprengkobold.

Ich kann mir auch vorstellen, dass man nicht nur belohnungen bekommt, die etwas an der Optik ändern (Demonhunter bekommt einen blauen statt einen roten Schal), sondern auch Dinge geschenkt bekommt. Aber dann Dinge, die man sich ohnehin kaufen würde, sodass man dadurch nur Gold spart.
Ein Beispiel aus der D2 Welt:
Beim Questen besiegt man den Aktboss, ohne dass der Söldner stirbt. Als Belohnung gibt es einmal Wiederbeleben für kost'nix.
Oder man hat in einem Spiel alle Spinnen in den zwei Spinnenhöhlen und den sechs Tempeln erschlagen und bekommt dafür einen großen Vorrat an Gegengiftelexieren.

Das sind dann alles so Sachen, die man nicht macht, weil man unbedingt die Belohnung möchte, sondern weil man sich daran versuchen möchte die 'Aufgabe' zu erfüllen.
 
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wird mit ziemlicher sicherheit verschieene wege geben eine quest zu lösen und dann ein paar achievements rein, wie z.B. dass mind. 3 von 5 npc's überleben müssen oder eine quest in einer bestimmten zeit lösen damit man die achievements bekommt.
ingame werden sie nur schmuckstücke sein, z.B. diese komischen Dinger mit denne man die Farbe seiner Rüstung ändern kann oder im Battle.Net Profile oder in den chat channels auf der Seite posen kann^^
 
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