• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Achtung möglicher PK Bug mit DH

Maeg

New member
Punkte Reaktionen
0
Sers leutz,

Info stammt aus dem offiziellen Forum und da nicht jeder dort reinschaut dachte ich mir sollte ich zumindest mal darauf hinweisen.

Laut Autor wurde er von nem Bola Shot eines 60er DH gekillt,
der von jemanden in das game invitet wurde. Auf den Screens kann man das auch soweit lesen - aus dem Chat geht ebenfalls hervor das es wohl ein Bug war/ist.

Quelle: Playerkill Hack mit "Bola Shot" - Foren - Diablo III

MfG Maeg

Das ist doch einfach zum Kotzen, dass die das wieder nicht hinbekommen haben, öffentliche Spiele nutzbar zu machen.

Es ist einfach unglaublich, dass Blizzard seit Beginn dieser Serie Probleme mit solchen Hacks hat, die das Spielen öffentlicher Spiele unmöglich machen.

Bei D3 schießen die derzeit den Vogel ab. Erst die Geschichte mit den Hacks, bei denen sogar offizielle Meldungen besagten, dass man öffentliche Spiele meiden sollte. Dann war es möglich, dass man bei einer Verbindung zu einem Spiel direkt in der Stadt von Mobs gekillt werden konnte und jetzt noch die Hackerei von PKs. Der Hack wurde noch nicht bestätigt, doch selbst wenn es sich als Fake herausstellt, sind die beiden anderen Punkte einfach nicht akzeptabel.

Das Spiel selbst ist ein tolles Spiel, das mag ich gar nicht bestreiten, aber wenn schon Online-Zwang herrscht, dann will ich doch bitte auch zumindest EINEN (!!!) positiven Aspekt bezüglich der Hacksicherheit davon mitnehmen. So wie Blizzard uns das derzeit serviert sind alle positiven Aspekte zunichte gemacht und es sind nur noch negative Punkte übrig.

Bei D2 habe ich es zum Ende hin akzeptiert, weil es Teil der Spielmechanik war, dass man Player killen konnte (offizielles Feature) doch hier bei D3 ist das weit außerhalb von dem, was Blizzard im aktuellen Featureset beschrieben hat.

Hab noch keinem öffentlichen Spiel gejoined, weil ich abwarten wollte, wie sich das Battle net entwickelt, aber so wie es derzeit aussieht wird das freudige Spielen mit Fremden in diesem Leben nicht möglich sein.

Bei D3 schießen die derzeit den Vogel ab. Erst die Geschichte mit den Hacks, bei denen sogar offizielle Meldungen besagten, dass man öffentliche Spiele meiden sollte.

Quelle? Das mit der geklauten Session ID wurde sowohl von Blizz, als auch informatikkundigen Usern dementiert. So weit ich weiß gab es nie eine offizielle Meldung public-games zu meiden.

[...] und jetzt noch die Hackerei von PKs. Der Hack wurde noch nicht bestätigt [...]

Hast du die Screenshots in dem Thread überhaupt angeschaut? Die mutmaßlichen PKer wissen selbst nicht wie es passieren konnte, der einzige für den der Sachverhalt klar war, ist der Betroffene selber.

Habe vor kurzem einen Beitrag gelesen, in dem sich jemand selbst getötet hat - dies lag vermutlich an reflektierenden Geschossen.

Aber schön erstmal den Blizzard-Lynch ausrufen. Da bin ich doch immer wieder froh, dass wir in einem Rechtsstaat leben ...

Ja blizzard trifft keinerlei schuld. Die haben ja nur ein paar Jahre alles Entwickelt, stellen uns ihre superstabilen und sicheren Server zum Spielen zur verfügung, die wir jederzeit für den Offlinemodus tauschen könnten, wenn wir denn wollten.

1. War es wohl kein Hack, wie dem Chat aus den bildern zu entnehmen ist.
2. Wer nicht sterben will, darf kein Hardcore spielen, schon garnicht in öffentlichen Spielen.
3. Niemand mag Heulsusen.
4. Niemand mag Leute, die alles glauben, was irgendwann mal irgendjemand behauptet hat.

Ja blizzard trifft keinerlei schuld.
In den von mir zitierten und vom Vorposter kritisierten Punkten nicht nachgewiesenermaßen - also greift die Unschuldsvermutung, richtig.
In anderen Zusammenhängen habe ich keinerlei Behauptungen aufgestellt.

Die haben ja nur ein paar Jahre alles Entwickelt, stellen uns ihre superstabilen und sicheren Server zum Spielen zur verfügung, die wir jederzeit für den Offlinemodus tauschen könnten, wenn wir denn wollten.

Ich bitte dich, dass das ein reines Onlinegame ist, ist seit Ewigkeiten bekannt. Die Probleme, die in diesem Zusammenhang auftauchen können ebenso. (z.B. Release-Peak)
Ansonsten hält sich die Überlastung in letzter Zeit doch wirklich in Grenzen.
Über die Sicherheit der ganzen Sache ein qualifiziertes Urteil fällen zu können, traue ich dir leider nicht zu, sorry.

1. War es wohl kein Hack, wie dem Chat aus den bildern zu entnehmen ist.
2. Wer nicht sterben will, darf kein Hardcore spielen, schon garnicht in öffentlichen Spielen.
3. Niemand mag Heulsusen.
4. Niemand mag Leute, die alles glauben, was irgendwann mal irgendjemand behauptet hat.

Die ganzen Heulsusen gehen mir selbst auf den Keks aber sich nicht alles gefallen lassen != Heulsuse.

Die Dropraten finde ich zum Beispiel derzeit wunderbar und kann Leute nicht verstehen, die derzeit diesbezüglich schon rumflennen, weil sie noch kein Inferno A3/A4 taugliches Equipment haben (Die scheinen den Sinn von Inferno noch nicht verstanden zu haben)

Doch bei manchen Dingen kommt einfach ein Punkt wo man die aktuellen Geschehnisse nicht einfach über sich ergehen lassen muss.

Ich akzeptiere schon die Tatsache, dass es immer PK gab und geben wird (bei D2 gehörte es z.B. einfach dazu) und dass das "vorsichtig" sein eben eines der Elemente des HC Modus ist, aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass es jetzt bereits vor der Veröffentlichung des PvP Modus' bereits per Hack realisiert wird.

Das Katz und Maus Spiel gehört mMn zum HC Modus dazu und so lange es eine faire Chance zur Abwendung gibt.

Durch den Onlinezwang habe ich mich auf ein hackfreies Spielerlebnis gefreut, doch diesbezüglich fühle ich mich einfach enttäuscht.

In anderer Sache: Hat jemand den Link zu einem offiziellen Bluepost zum AH-'Bug'?

naja d3 is eben unglaublich populär und das zieht hacker nunmal an. damit sag ich nicht, dass an der geschichte was dran ist, das weiß ich nämlich einfach nicht.

als reiner pvm spieler der gerne hc spielt und nichts dagegen hat von monstern, selbstverschulden oder auch durch lags zu sterben würde ich mich schon freuen wenn man ein reines pvm diablo haben könnte. wieso auch nicht, die leute die sich die köpfe einschlagen wollen können es ja tun, es gibt aber viele, gerade in der hc comm die nichts davon halten.

ich habe von all dem noch nichts mitbekommen, nur vom hören-sagen. mal sehen

Das ist doch einfach zum
Das Spiel selbst ist ein tolles Spiel, das mag ich gar nicht bestreiten, aber wenn schon Online-Zwang herrscht, dann will ich doch bitte auch zumindest EINEN (!!!) positiven Aspekt bezüglich der Hacksicherheit davon mitnehmen. So wie Blizzard uns das derzeit serviert sind alle positiven Aspekte zunichte gemacht und es sind nur noch negative Punkte übrig.

Nenn doch erstmal einen Hack der funktioniert. Natürlich kann der Bug hier existieren (im Gegensatz zu dem Session-Hack), aber von einem Hack fehlt da jede Spur.

Ja blizzard trifft keinerlei schuld. Die haben ja nur ein paar Jahre alles Entwickelt, stellen uns ihre superstabilen und sicheren Server zum Spielen zur verfügung, die wir jederzeit für den Offlinemodus tauschen könnten, wenn wir denn wollten.

Der war echt gut. Sicherheit in der IT wird es nie geben, da können die einem noch so viel erzählen, dass es sich um ein sicheres Serversystem handelt. Wenn es Möglichkeiten des Angriffs gibt, wird es immer Nutzer geben, die diese ausnutzen. Das gleiche gilt für Bots und dergleichen, die werden auch vor dem Battle.net 2.0 nicht halt machen, egal wie sehr Blizzard vorgibt, dass die Server sauber bleiben.

Nun wenn das was schon mehrfach im Thread kommentiert wurde stimmt , dann wurde der Bola Shot einfach gegen reflektierende Gegner geschossen und das hat den Spieler dann gekillt. Dann ist es denke ich weder ein Bug noch ein Hack. Denn die Fähigkeit des Monsters oder der Monster hat doch genau das gemacht was es tun soll, das Geschoss reflektiert und das ging in diesem Fall gegen den "falschen" Spieler.

Nun wenn das was schon mehrfach im Thread kommentiert wurde stimmt , dann wurde der Bola Shot einfach gegen reflektierende Gegner geschossen und das hat den Spieler dann gekillt. Dann ist es denke ich weder ein Bug noch ein Hack. Denn die Fähigkeit des Monsters oder der Monster hat doch genau das gemacht was es tun soll, das Geschoss reflektiert und das ging in diesem Fall gegen den "falschen" Spieler.

eben genau das. ich hab auchmaln buddy gekillt mit DH und impale in A2 bei den sand dwellern, wenn die so wirbeln wirbeln die schüsse zurück - das kann tötlich sein. genauso wird der typ auch gestorben sein - er hats nur nich gecheckt :rolleyes:
nix hack - feature

Völlig egal, auf welche Weise man stirbt:
Wer Hardcore spielt und sich beschwert, dass er stirbt, hat einen an der Waffel :-)
Ich komm ja auch nicht an und heule, nur weil mein betrunkener Kumpel meinen 93er Necro umgebracht hat. Ist auch nicht meine Schuld (war im Single-Player --> kein Passwort nötig)

Wie Nefaras bereits gesagt hat, ist es kein Hack/Cheat/Bug. Der einzige Bug besteht wohl darin, dass angezeigt wird man sei von einem anderen Spieler getötet worden, und nicht von einem Monster. Obwohl... schwer zu sagen, wer es dann war, eigentlich haben ja Spieler & Monster gleichermaßen Schuld am Tod o_O

Zuletzt bearbeitet:
eben genau das. ich hab auchmaln buddy gekillt mit DH und impale in A2 bei den sand dwellern, wenn die so wirbeln wirbeln die schüsse zurück - das kann tötlich sein. genauso wird der typ auch gestorben sein - er hats nur nich gecheckt :rolleyes:
nix hack - feature

Danke, dass jemand das endlich aufgelöst hat bzw. eine plausible Erklärung liefert.

Zurück
Oben