• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Achtung vor neuer Spam-Mail

Seftl

Member
Guten Abend liebe Diablo - Comm

Habe eben diese Email bekommen:

Dear customer,

Because you are involved in the trading of gold and equipment.
legitimately means playing with an unaltered game client.
Doing otherwise violates our policies for Battle.net and Diablo III, and it goes against the spirit of fair play that all of our games are based on.
We strongly recommend that you avoid using any hacks, cheats, bots, or exploits.

Suspensions and bans of players that have used or start using cheats and hacks will You can confirm that you are the original owner of the account to this secure website with:
[Link entfernt]

Login to your account, In accordance following template to verify your account.

* Account name
* Account password
* First and Surname
* Secret Question and Answer
Show * Please enter the correct information

If you ignore this mail your account can and will be closed permanently.
Account security is incredibly important to us, and we hope that it's important to you, too. If you have any additional security recommendations to add to this list, please feel free to share them in the comments!

Account Administration Team
Diablo III World of Warcraft , Blizzard Entertainment 2012

Natürlich wieder nur ne Fake Email adresse und ne Phishing seite die nur an eure Daten kommen will.

Wollte nur mal wieder warnen weil das lange nicht beredet wurde ;)

Gruß

"lange nicht beredet" ?
Ich glaub der letzte Thread dazu ist ca. eine Woche alt :p

Aber es gibt ja immer wieder Leute die naiv genug sind, auf sowas reinzufallen. Von daher lieber einmal zuviel gewarnt als zuwenig

Dass es Leute gibt, die sowas überhaupt öffnen ist aber immer wieder amüsant zu sehen...

Ich gehe immer auf die Links und trage falsche Daten ein in der Hoffnung, dass sich die Leute ärgern, dass ihre eingegebenen Sachen nicht funktionieren :flame:

Naja hab ich nicht gesehn :D

Habe so eine Mail das erste mal bekommen und dachte vlt geht jetzt wieder ne Welle los deshalb einfach mal warnen :D

Wenn du die Mail auf der Adresse bekommen hast, mit der du dich bei D3 anmeldest, änderst du am besten für D3 die Anmeldeadresse.
Wenn du zukünftig weitere solche Mails bekommst (und das wirst du bestimmt), siehst du sofort, daß das nur ein Betrugsversuch ist.

Ich gehe immer auf die Links und trage falsche Daten ein in der Hoffnung, dass sich die Leute ärgern, dass ihre eingegebenen Sachen nicht funktionieren :flame:

Hört sich ganz witzig an. Aber der Gefahr aussetzen, daß du auf einer präparierten Webseite landest,
und dir einen Trojaner einfängst, der dann dein richtiges Passwort an der Quelle "abschöpft"...

Hab diese Mail heute auch gelesen und mich gefragt ob es Sinn macht, das Forum "zu warnen" :p Ohne große Überraschung stellte ich fest, dass bereits ein Unzahl geschlossener Threads dazu existieren, die schlussendlich hierher verweisen. Damit mein Aufwand nicht ganz umsonst war:

Vorsicht, es sind Phishing-Mails im Umlauf!

Was ich bei mir gemerkt habe (hab ja den link rausgelöscht)

die seite ging los mit battlle.net

also auch ein merkmal dass die email nicht von Blizzard ist!

Nur nochmal so als hinweis

hatte so ein phishing gestern auch an meine geschäftsmail bekommen (obwohl bn-acc da nicht liegt) und mich 2 std. später über mein eigenes lesezeichen im bn anmelden wollen.

erstaunlicherweise war mein acc tatsächlich gesperrt (lt. mail wg. angeblichem verkauf...:motz:) und auch ein mail in der bnet mailadr.!
ich habe dann das pw geändert und konnte damit auch normal daddeln abends. alles sehr eigenartitsch...

Zurück
Oben