• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Act 2 Söldner mit Stolz

mulveratz

New member
Registriert
13 September 2001
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich möchte meinen WW Baba Merc mit Stolz ausrüsten.

Die Frage ist, wenn ich nen Machter nehme, wirken dann beide Auren und boosten den Dmg, oder kann immer nur eine Aura aktiv sein?
 
Du solltest ihm aber trotzdem lieber Schnitters Tribut geben ;)
Durch Altern erhöht das deinen Dmg mehr als es Stolz je könnte und es entimmunisiert oft Pi´s ;)
 
Also dir ist schon klar, dass du dann Schaden verschenkst?
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/d...&merclvl=90&deadlystrike1=83&deadlystrike2=32

~14k Damage

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/d...&merclvl=90&deadlystrike1=83&deadlystrike2=32

~11 k Damage

So geht man nun von der Physischen Resistenz in Hell aus ~ 33% bis 50% im CS machst du aber mit Altern vom Schnitters mal locker 11k Schaden und mit Pride "nur" 9k bzw. sogar bei 50% physischen Res 7k. Verstehst du warum Pride vs Schnitters verliert?
Es macht theoretisch nur Sinn, wenn du als Raserei oder Wurfbarb für Altern(Getzesbringer) oder Verstärkten Schaden(Atmas, AD-Waffe>Zerfleischer) sorgst.

LG:hy:
 
Naja, schaden "verschenken"..

Also mein WW Barb kill im CS (1-3player game) schneller, als das der merc überhaupt die gelegeheit hätte, um altern auszulösen.

Von daher find ich Pride schon sinnvoll.. ma vom Preis/Leistungsverhältnis abgesehen.

Auf der anderen Seite ist Schnitters teilweise besser wenn man zb. im 8ppl Baal fix Travi clearen möchte, da biste mit nem Schnitters wieder viel besser dran.

Und wer WW spielt hat mit PI's eh keine probleme :P

mfg To4d
 
Es gibt gleich mehrere Faktoren die gegen Pride sprechen >

PIs
Kein DS
Kein Altern > kein doppelter Schaden
Keine Sicherheit für Char
Keine Sicherheit durch ausreichend Leech für den Follower
Kein Gulli für den Sölli
Schlechtere Crowdcontrol durch fehlendes Altern
Absolut schlechtes Preis/Leistungsverhältniss

Also das Negative überwiegt hier doch weitaus mehr,als
das nur ansatzweise Positive von Pride > und komm mir jetzt
bitte keiner,aber bei der Runendroprate :irre:

MfGg Marco
 
danke, werde dann wohl doch den schnitters drauf lassen :D

edit: und in nen etheral investieren ^^
 
Du musst auch die Sicherheit gegen böse Bosse oder Dia usw. bedenken ;)

Gegner die sich nur halb so schnell bewegen machen auch nur halb soviel Schaden an dir.

Wenn du weist wie schnell ein Fana-Moonlord-Mob deinen Char den Gar ausmachen können dann wirst du Altern lieben (wenn der Söldner bis zum triggern überlebt)
 
für 1-3 Spieler CS Runs ist das Altern vom Schnitters genau so sinnlos wie Pride, da man sowieso onehittet (wenn man nicht grad mit zwei magischen Krummsäbeln wirbelt). Wenn der Merc in solchen Games an die Gegner rankommt, macht man eh was falsch

Ob bei 8 Spieler CS Runs die dauerhauften xx Prozent mehr Schaden von Pride oder die eben nicht dauerhaften, dafür höheren Boni von Altern besser sind, würd ich nicht ohne testen entscheiden wollen. Bei der Bowie hats auch lange gedauert, aber jetzt haben bald alle eingesehen, dass Pride doch nett ist. Vllt kommt das beim Barb auch noch^^
(wobei ich jetzt nicht sagen will, dass Pride besser ist, aber vllt sollte man es mal testen, nicht einfach die alte Leier wieder und wieder nachbrabbeln)

und Argumente wie keine Sicherheit für den Char oder keine Crowdcontroll find ich einfach daneben, ein guter Wirbler (Dualgrief, Forti, etc) rotzt sowieso alles nieder. Wenn man nicht grad stronly spielt, rippt man da so gut wie nie(gehe natürlich immer von SC aus, da in HC einer eben einer zu viel wäre). Zumindest ist meiner von Lvl89 bis 92 nicht gerippt. Und grad Diablo als Beispiel für einen gefährlichen Gegner anzuführen find ich lustig, den tankt ja meine dexonly Bowie weg^^

Und Preis/Leistung ist in 1.13 auch nicht mehr so das Argument^^
 
Also mein WW Barb kill im CS (1-3player game) schneller, als das der merc überhaupt die gelegeheit hätte, um altern auszulösen.
Das ist das Argument für Enigma > Forti.

Wenn du keine Probs mit PI hast (amok 1pkt reicht eigentlich für die pi bosse hier und da) ist Pride daher ne Überlegung wert, eben weil der Merc dumm ist und nicht hinterher kommt.
Sobald du aber teleport dabei hast wirste nicht nur schneller sondern dein Merc auch Präzise->Schnitters>>>>all.

-->Bau Pride es funzt wie du es denkst aber vergiss nicht, dass du mit eni+schnitters merc schneller killst, nicht nur im cs. (der Merc ansich haut ja auch nett schaden raus mit schnitters und altern löst fast sofort aus) :)
 
Einen Aspekt sollte man noch bedenken und zwar das der Merc mit Schnitters viel sicherer steht. Pride macht kaum Schaden und wenn er doch mal in einen Mob hinein kommt dann zerbricht er wie n Streichholz.

Selbst mit reduce und allem drum rum stirbt er schnell mit Pride.
Bei einer Bowie ist das was anderes die steht sowieso 5km von den Gegnern weg und der Merc wird die niemals sehen, aber der Barb steht ganz vorne und der Merc traut sich dann auch schonmal mit draufzuhauen und das ist sein Fehler ;)
 
für 1-3 Spieler CS Runs ist das Altern vom Schnitters genau so sinnlos wie Pride, da man sowieso onehittet (wenn man nicht grad mit zwei magischen Krummsäbeln wirbelt). Wenn der Merc in solchen Games an die Gegner rankommt, macht man eh was falsch

Ob bei 8 Spieler CS Runs die dauerhauften xx Prozent mehr Schaden von Pride oder die eben nicht dauerhaften, dafür höheren Boni von Altern besser sind, würd ich nicht ohne testen entscheiden wollen. Bei der Bowie hats auch lange gedauert, aber jetzt haben bald alle eingesehen, dass Pride doch nett ist. Vllt kommt das beim Barb auch noch^^
(wobei ich jetzt nicht sagen will, dass Pride besser ist, aber vllt sollte man es mal testen, nicht einfach die alte Leier wieder und wieder nachbrabbeln)

und Argumente wie keine Sicherheit für den Char oder keine Crowdcontroll find ich einfach daneben, ein guter Wirbler (Dualgrief, Forti, etc) rotzt sowieso alles nieder. Wenn man nicht grad stronly spielt, rippt man da so gut wie nie(gehe natürlich immer von SC aus, da in HC einer eben einer zu viel wäre). Zumindest ist meiner von Lvl89 bis 92 nicht gerippt. Und grad Diablo als Beispiel für einen gefährlichen Gegner anzuführen find ich lustig, den tankt ja meine dexonly Bowie weg^^

Und Preis/Leistung ist in 1.13 auch nicht mehr so das Argument^^

Wenn du von einem "sturen"Wirbler ausgehst,der immer schön geradeaus tanzt und vlt. nicht mal was anders macht,Dreieckswirbler etc. könnte Schnitters vermutlich fastgleichauf mit Pride sein.In der Realität wird der Pridemerc viel öfters down sein,
als der Schnittersmerc,bei Dia z.B. ohne Leech.Und "Crowdcontrol von so was daneben zu finden", :irre: ,mehr Schaden bleibt immer noch mehr Schaden und mehrSicherheit(man spielt durchaus dann auch nochmal mit mehrPlayern evtl.) bleibt mehr Sicherheit.

Und Eni für nen Barb bauen kann man drüber streiten,wöfür gibts ne 0815 Sorc zum Telen,in ner Party sowieso
und allein gehts mit nem 2.Pc(oder 3) eh besser und billiger......

MfGg Marco
 
ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, und Altern brauch ich eigentlich nie wegen der Sicherheit, sondern ich nütz ihn wegen dem Schaden. Bei Souls oder Fanamoonlords ist auch der Merc der erste, der aus den Latschen kippt.


Ich hab Pride auf nem Barb nicht getestet, wenn PlugY für 1.13 kommt wirds erstmal auf der Bowie probiert, vllt später mal auf einem Barb. Kann aber auch sein, dass ich mich irre und Pride Schnitters nicht das Wasser reichen kann.
 
Pride werd ich auch mal testen wenn denn meine Bowie soweit ist und ich ihr das Pride gebaut hab.

Ich muss den Leuten recht geben die meinen Preis-/Leistung zieht nicht mehr. Wenn man danach geht sind beide, jedenfalls wenn man tradet, mehr oder weniger gleichauf, bei nem eth schnitters. Soviel dazu.

Ich denke DER unterschied zur bowie ist das Bowie nunmal eine Fernkämpferin ist und der Barb nahkämpfer. Ich war auch immer verfechter von Schnitters auf Bowie, das hat sich mittlerweile auch geändert. Allein von der Überlegung her das der Merc nunmal nen Günther Beckstein ist, nen Honk. Bis der an die monsis ran ist und altern ausgelöst hat hab ich die Monsis mit der bowie umgerotzt. Also kann ich auch gleich pride nehmen. (Ausnahme sind natürlich Bosse). Beim WW siehts da schon anders aus. Ich muss nah ran, der Merc muss nah ran. Ja, bei wenig spielern und dualgrief gedöhns brauch man altern nicht. Aber ganz ehrlich, BRAUCH man da auch Pride?! Sicher nicht. Wir reden von p8, alles andere ist mit DualGrief der Diskussion nicht wert. Und da ist altern nach wie vor vorn, und das wird auch so bleiben. Da ist die sicherheit nämlich auch durchaus nicht zu verachten.
 
Zurück
Oben