• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Act I Farming - "Ich bin zufrieden" oder " Die Erwartungen liegen tief?"

Tschisma

Active member
Punkte Reaktionen
2
Act I Farming - "Ich bin zufrieden" oder " Die Erwartungen liegen tief?"

Moin Moin liebe Comm :hy:

Also ich wollte kurz mal einen kleinen erfahrungsbericht von mir geben wie sich das bei mir momentan mit dem Farming auf A1 so verhält.

Für alle interessierten, ich spiele einen DH und mache auch ganz gut Schaden und sterben tu ich nur wenn ich gierig auf nen elite Pack mit Reflect Damage raufbolze ohne nachzusehen :D

Hier mein Profil:

Tschisma - Community - Diablo III

Also nun zum Thema, ich spiele jetzt noch nicht SO lange, und gewohnheitsgemäß spiele ich mit einem Freund in A3 und wir gehen dann die übliche Farmroute durch. Ergebnis bis dato - Nüsse² :)

Da ich momentan alleine spielen (muss), habe ich mich auch in A3 & A2 rumgeprügelt, was auch durchaus funktioniert, aber ich als alter D2 Zocker kann das einfach nicht, auf mega-kite-defensiv zu spielen, ich steh schon mal ruhig da wenn ein elite mob vor mir steht und schieße einfach drauf (...was mir des öfteren das Leben kostet), aber die säcke zerbröselts auch des öfteren VOR mir :ugly:

Naja zurück zum Thema - mir macht das auf jeden Fall in den 2 Akten alleine nicht wirklich Spaß und deswegen bin ich wieder auf A1 umgestiegen und laufe da folgende Route ab:

Schwärende Wälder - Vergessener Friedhof die Krypten - Hochlandkreuzung - Nördliches Hochland (super wenn der Dungeon hier ist)

Und was soll ich sagen, ich bin wirklich mehr als zufrieden mit den Ergebnissen & Drops - alleine gestern sind mir innerhalb von 1ner Stunde 2 Legendäre vor die Füße gekullert (Amu & Zauberehut) - zwar nichts berauschendes, aber in Summe 1 Mio. im AH ... und das GEFÜHL meine Damen und Herren, das Gefühl wenn was oranges droppt ... herrlich :D Weiters finde ich das Verhältnis der ilvl 63er nicht soooo schlimm, und zudem habe ich auch 62er & 61er Items schon für gut im AH verkauft (350k+).

Als wichtige Info - ich spiele mit wirklich 0% MF, also nur der Neph-Buff und das wars :D Ich habe einfach das Gefühl, dass ich durch die Schnelligkeit mehr Netto rausbekomme als wenn ich länger in A2 & 3 spiele, und die Drops sind echt ok.

Die Frage ist halt nur ob ich was wirklich dickes bekommen kann, hab mir die max 62er items jetzt nicht angesehen, aber im Prinzip sollte da doch auch was feines dabei sein :)

Naja, das ist halt mein Stand der Dinge, und es macht eigtl. schon Spaß und die Drops halten mich bei Laune :)

PS: Eine Frage, weil ich dazu nichts relevantes / fundiertes gefunden habe, WAS kann denn nun an Leg. und Sets in A1 droppen? Manche sagen dies, manche jenes .. hm, me e confunista :D

Liebe grüße,

Tschisma

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort ist einfach: Alles. Die Chance auf ein 63er ist allerdings ca 25% von dem, was sie in Akt 3 ist.

By the Way: Mir ist ja erstmal die Kinnlade runtergefallen, als ich dein Profil gesehen habe. Dein Damage ist ja galaktisch.
Würdest du allerdings mehr Life/Rüstung/Resis stacken, würdest du mit der Hälfte des Schadens locker in Akt3 klarkommen. Das nur so als Denkanstoß für die Weiterentwicklung deines Helden.

er kann ja AKT3 spielen,aber nur mit mf buf,ist das nicht lohnenswert,denke ich.ich habe mit meinem monk auch nur mit buf so ca. 130 mf gehabt,und hab nichts vernünftiges gefunden.jetzt spiel ich nen baba,mit 300 mf buffed und farme akt 2 und es lohnt sich einfach mehr.
wenn du aber zufrieden bist ,mit dem was dropt,ist doch gut.
nur auf level 63 items musst du halt verzichten,in jeder hinsicht.
aber MF ist bei item jagt durch nichts zu ersetzen:flame:

@ Pulsedraft | Der Schaden ist inkl. SS :) Bin aber dennoch ganz zufrieden. in A3 - wenn ich dann spiele - brauch ich kaum resi/armor/life da mich ein dicker baba tankt :)

@Gauron, das isses nämlich, der spaß ist da und mehr brauch ich nicht :) und auf mf hab ich in d2 zum schluss raus auch verzichtet und massig schöne items/charms etc. erbeutet - von dem her lass ich fortuna das los für mich ziehen :)

Weiters - verstehe ich nun eure beiden Aussagen nicht ganz:

Gauron| nur auf level 63 items musst du halt verzichten,in jeder hinsicht.

Pulsedraft | Die Antwort ist einfach: Alles. ...

in akt 1 dropen keine level 63 items,da du aber mit tank in akt 2 spielst,trifft die aussage "alles " dann doch zu:top: nur glaube ich legendarys item level 63 gibt es nur in akt 3

hm ich denke Pulsedraft hat sich auf A1 beschränkt? Da gibts seltsame Disskusionen en masse - aber wie auch immer, ich bin mit 62 max absolutamente zufrieden :)

@Gauron Natürlich droppen lvl 63 Items auch in Act 1.
Nur die Quantität unterscheidet sich arg im Vergleich mit Act 3.
Gruß
Venefica

legendarys lvl63 auch? hm,ok,dann hab ich das wohl allgemein mit der quali verwechselt

also mein jetziger stand ist: ALLES kann ebenso in A1 Inferno droppen - ob leg, set, blau, gelb, weiß .... Alles - nur die Chance darauf ist geringer.

Da ich aber viel schneller bin bügel ich das schon wieder aus *selbstanlüg* :D

sagen wirs so.. für mich ist a2 schon gut farmbar, a3 nicht (zumindest nicht mit meinem kleinen grunzer ^^), drum mach ich a2 alleine und die höheren dann in party, da spielt man dann im team auch mal den a4 durch und co

problem: a1 dürfte auf grund des monsterlvls auch weniger xp geben als a2
d.h. länger bis paragonlvlaufstieg und somit durchaus verpulverte zeit

pläne sind aktabhängig aber sonst kann in akt 1 alles droppen ja

Zurück
Oben