storm22
Well-known member
- Registriert
- 12 September 2001
- Beiträge
- 3.926
- Punkte Reaktionen
- 0
Arbeiten wir mal an einer kleinen Liste welche Mobs und Kombos uns in Act1 Inferno das Leben schwer machen, oder?
Normalerweise müsste man differenzieren ob man solo/party/range/melee spielt, aber gehen wir einfach mal vom "Härtefall" aus - sprich ranged und etwas knausrig bei DPS und Res/Life/Def.
Die Liste ist sicherlich komplett unvollständig, aber mit etwas input sollte es besser werden...
Verwendet wird
Diablo III Bestiary - Diablo 3 Wiki
und
diablo 3 - What are all the Waypoints in Act 1? - Arqade
Leider unvollständig, pics/weitere links wären fein.
Beast
•Northern Highlands
•Highlands Crossing
•The Fields of Misery
- teils extrem weiter Knockback/ unangenehmer Stun
- hohe HP Werte
- können aber gut gekitet werden (um kleine Waldflächen) da sie abgesehen vom Spezialangriff (Ansturm) eher langsam sind.
Berserker
•Wortham (quest)
•The Halls of Agony
- relativ hoher Schaden mit dem Spezialangriff
Dark Vessel
•The Halls of Agony
- relativ hohes Basislife/hoher Schaden
Scavenger
•The Fields of Misery
- vergraben, sprung, schnell
Ghost
Pic fehlt
•The Festering Woods
- schnell, stun
gefährliche Affix Kombinationen
verwendet hab ich mal diese Liste
http://diablo3x.com/diablo-3-monster-affixes/
bzw. hat TitanSeal hier schon was gebaut:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/sammlung-bosse-und-boss-modifier-1732609/
- Arcane Enchanted, der "Klassiker", gerade gestern wieder einen gut equippten Baba rippen sehen.
noch gefährlicher wenn folgendes eintritt
a) man steht im Zentrum der Kugel/Laser
b) man bekommt Eiskugeln von "frozen" ab
c) zusätzlich Illusionist und damit mehr Laser
d) Jailer/Vortex
- Extra Health: hat finde ich durchaus seinen Platz hier, besonders im Kombination mit Mobs tricky, die eh schon hohe HP Werte haben
- Invulnerable Minions
man darf sich die Frage stellen: kiten ist recht und schön, aber wozu minions kiten die unverwundbar sind? Problematisch also, da der Flächen-Schaden oft den Boss nicht erreicht und sich der Kampf in die Länge zieht
- Waller
mit gutem Kiten sogar recht nützlich, mit schlechtem Kiten oder bei Flucht gefährlich da man im blödesten Fall kurz vor dem Ausgang/WP blockiert wird.
- Vortex
siehe oben, in Kombination mit hard-hitter Mobs oder Arcane. Hier sei auch speziell Firechains erwähnt.
Sonstiges/Anmerkungen
- lasst euch nicht von postings in diversen HC-Foren verwirren wo es heisst "och, Act1 hab ich auf Farmstatus, meine Werte 30k life, 200 allres, 11k dam, 2k rüstung"
Selbst mit 60k Life, 1k allres und 15-18k dam KANN es in Act1 solo als Range mit viel Pech Nahtoderfahrungen geben.
- Rücken freihalten, wenn möglich nicht vom WP direkt im Gebiet starten sondern von der Stadt aus bzw. vom Verbindungsgang zwischen den Gebieten.
- Gruppen die direkt am Eingang warten auslassen
- öfters Map öffnen um Rückzugsmöglichkeit zu checken.
- wenn man zum ersten mal in Act1 Inferno Questfortschritt machen möchte und in der Kathedrale runterplumpst-> laaangsam. Hier ist gerne mal im ersten Gang ein rare Mob der einen "Inferno-Ready?" Check macht. Keine Rückzugsmöglichkeit.
- Maps bevorzugen die lange, gerade und breite Gänge haben.
Oder offene Felder mit kleinen Inseln um die man kiten kann
- Selber bzw. solo ab und zu Erfahrung sammeln, nur lesen hilft nix (spricht eigentlich gegen diesen thread hier^^) Aber man muss die Kombis selbst erlebt haben, ein unsicherer Spieler mit TOP Equip wird beim Kiten nur 50% des Schadens in der gleichen Zeit anbringen als ein "an Act1 gewohnter" Spieler mit schlechterem Equip.
Soweit erstmal meine bescheidenen "Act1 Farming" Erfahrungen
LG
Normalerweise müsste man differenzieren ob man solo/party/range/melee spielt, aber gehen wir einfach mal vom "Härtefall" aus - sprich ranged und etwas knausrig bei DPS und Res/Life/Def.
Die Liste ist sicherlich komplett unvollständig, aber mit etwas input sollte es besser werden...
Verwendet wird
Diablo III Bestiary - Diablo 3 Wiki
und
diablo 3 - What are all the Waypoints in Act 1? - Arqade
Leider unvollständig, pics/weitere links wären fein.
Beast
•Northern Highlands
•Highlands Crossing
•The Fields of Misery
- teils extrem weiter Knockback/ unangenehmer Stun
- hohe HP Werte
- können aber gut gekitet werden (um kleine Waldflächen) da sie abgesehen vom Spezialangriff (Ansturm) eher langsam sind.
Berserker
•Wortham (quest)
•The Halls of Agony
- relativ hoher Schaden mit dem Spezialangriff
Dark Vessel
•The Halls of Agony
- relativ hohes Basislife/hoher Schaden
Scavenger
•The Fields of Misery
- vergraben, sprung, schnell
Ghost
Pic fehlt
•The Festering Woods
- schnell, stun
gefährliche Affix Kombinationen
verwendet hab ich mal diese Liste
http://diablo3x.com/diablo-3-monster-affixes/
bzw. hat TitanSeal hier schon was gebaut:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/sammlung-bosse-und-boss-modifier-1732609/
- Arcane Enchanted, der "Klassiker", gerade gestern wieder einen gut equippten Baba rippen sehen.
noch gefährlicher wenn folgendes eintritt
a) man steht im Zentrum der Kugel/Laser
b) man bekommt Eiskugeln von "frozen" ab
c) zusätzlich Illusionist und damit mehr Laser
d) Jailer/Vortex
- Extra Health: hat finde ich durchaus seinen Platz hier, besonders im Kombination mit Mobs tricky, die eh schon hohe HP Werte haben
- Invulnerable Minions
man darf sich die Frage stellen: kiten ist recht und schön, aber wozu minions kiten die unverwundbar sind? Problematisch also, da der Flächen-Schaden oft den Boss nicht erreicht und sich der Kampf in die Länge zieht
- Waller
mit gutem Kiten sogar recht nützlich, mit schlechtem Kiten oder bei Flucht gefährlich da man im blödesten Fall kurz vor dem Ausgang/WP blockiert wird.
- Vortex
siehe oben, in Kombination mit hard-hitter Mobs oder Arcane. Hier sei auch speziell Firechains erwähnt.
Sonstiges/Anmerkungen
- lasst euch nicht von postings in diversen HC-Foren verwirren wo es heisst "och, Act1 hab ich auf Farmstatus, meine Werte 30k life, 200 allres, 11k dam, 2k rüstung"
Selbst mit 60k Life, 1k allres und 15-18k dam KANN es in Act1 solo als Range mit viel Pech Nahtoderfahrungen geben.
- Rücken freihalten, wenn möglich nicht vom WP direkt im Gebiet starten sondern von der Stadt aus bzw. vom Verbindungsgang zwischen den Gebieten.
- Gruppen die direkt am Eingang warten auslassen
- öfters Map öffnen um Rückzugsmöglichkeit zu checken.
- wenn man zum ersten mal in Act1 Inferno Questfortschritt machen möchte und in der Kathedrale runterplumpst-> laaangsam. Hier ist gerne mal im ersten Gang ein rare Mob der einen "Inferno-Ready?" Check macht. Keine Rückzugsmöglichkeit.
- Maps bevorzugen die lange, gerade und breite Gänge haben.
Oder offene Felder mit kleinen Inseln um die man kiten kann
- Selber bzw. solo ab und zu Erfahrung sammeln, nur lesen hilft nix (spricht eigentlich gegen diesen thread hier^^) Aber man muss die Kombis selbst erlebt haben, ein unsicherer Spieler mit TOP Equip wird beim Kiten nur 50% des Schadens in der gleichen Zeit anbringen als ein "an Act1 gewohnter" Spieler mit schlechterem Equip.
Soweit erstmal meine bescheidenen "Act1 Farming" Erfahrungen
LG
Zuletzt bearbeitet: