storm22
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Arbeiten wir mal an einer kleinen Liste welche Mobs und Kombos uns in Act1 Inferno das Leben schwer machen, oder? ![Smile :) :)](/forum/data/assets/smilies/smile.gif)
Normalerweise müsste man differenzieren ob man solo/party/range/melee spielt, aber gehen wir einfach mal vom "Härtefall" aus - sprich ranged und etwas knausrig bei DPS und Res/Life/Def.
Die Liste ist sicherlich komplett unvollständig, aber mit etwas input sollte es besser werden...
Verwendet wird
Diablo III Bestiary - Diablo 3 Wiki
und
diablo 3 - What are all the Waypoints in Act 1? - Arqade
Leider unvollständig, pics/weitere links wären fein.
Beast
•Northern Highlands
•Highlands Crossing
•The Fields of Misery
- teils extrem weiter Knockback/ unangenehmer Stun
- hohe HP Werte
- können aber gut gekitet werden (um kleine Waldflächen) da sie abgesehen vom Spezialangriff (Ansturm) eher langsam sind.
Berserker
•Wortham (quest)
•The Halls of Agony
- relativ hoher Schaden mit dem Spezialangriff
Dark Vessel
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww10.pic-upload.de%2F04.07.12%2Fhan5awdmh11z.jpg&hash=32a7a5cb9d6960da8971781229d0403d)
•The Halls of Agony
- relativ hohes Basislife/hoher Schaden
Scavenger
•The Fields of Misery
- vergraben, sprung, schnell
Ghost
Pic fehlt
•The Festering Woods
- schnell, stun
gefährliche Affix Kombinationen
verwendet hab ich mal diese Liste
http://diablo3x.com/diablo-3-monster-affixes/
bzw. hat TitanSeal hier schon was gebaut:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/sammlung-bosse-und-boss-modifier-1732609/
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww10.pic-upload.de%2F04.07.12%2Fqsf1ynsr6e86.jpg&hash=e29d84767e4921ea3644f6dd656bbdbf)
- Arcane Enchanted, der "Klassiker", gerade gestern wieder einen gut equippten Baba rippen sehen.
noch gefährlicher wenn folgendes eintritt
a) man steht im Zentrum der Kugel/Laser
b) man bekommt Eiskugeln von "frozen" ab
c) zusätzlich Illusionist und damit mehr Laser
d) Jailer/Vortex
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww10.pic-upload.de%2F04.07.12%2F5ufu1ao571f.jpg&hash=6a48980a39d9082d4343638cb550f4d2)
- Extra Health: hat finde ich durchaus seinen Platz hier, besonders im Kombination mit Mobs tricky, die eh schon hohe HP Werte haben
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww10.pic-upload.de%2F04.07.12%2Fc1gcdklwgwhh.jpg&hash=31b7be3d759c067fb64e408cdd3b53c0)
- Invulnerable Minions
man darf sich die Frage stellen: kiten ist recht und schön, aber wozu minions kiten die unverwundbar sind? Problematisch also, da der Flächen-Schaden oft den Boss nicht erreicht und sich der Kampf in die Länge zieht
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww10.pic-upload.de%2F04.07.12%2Faxj8crgmkfs.jpg&hash=93173aa29f30a226fc009c870c451f48)
- Waller
mit gutem Kiten sogar recht nützlich, mit schlechtem Kiten oder bei Flucht gefährlich da man im blödesten Fall kurz vor dem Ausgang/WP blockiert wird.
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww10.pic-upload.de%2F04.07.12%2Fwfvvgiddmuho.jpg&hash=df578547c7e3f102cf8e765fbd8d412a)
- Vortex
siehe oben, in Kombination mit hard-hitter Mobs oder Arcane. Hier sei auch speziell Firechains erwähnt.
Sonstiges/Anmerkungen
- lasst euch nicht von postings in diversen HC-Foren verwirren wo es heisst "och, Act1 hab ich auf Farmstatus, meine Werte 30k life, 200 allres, 11k dam, 2k rüstung"
Selbst mit 60k Life, 1k allres und 15-18k dam KANN es in Act1 solo als Range mit viel Pech Nahtoderfahrungen geben.
- Rücken freihalten, wenn möglich nicht vom WP direkt im Gebiet starten sondern von der Stadt aus bzw. vom Verbindungsgang zwischen den Gebieten.
- Gruppen die direkt am Eingang warten auslassen
- öfters Map öffnen um Rückzugsmöglichkeit zu checken.
- wenn man zum ersten mal in Act1 Inferno Questfortschritt machen möchte und in der Kathedrale runterplumpst-> laaangsam. Hier ist gerne mal im ersten Gang ein rare Mob der einen "Inferno-Ready?" Check macht. Keine Rückzugsmöglichkeit.
- Maps bevorzugen die lange, gerade und breite Gänge haben.
Oder offene Felder mit kleinen Inseln um die man kiten kann
- Selber bzw. solo ab und zu Erfahrung sammeln, nur lesen hilft nix (spricht eigentlich gegen diesen thread hier^^) Aber man muss die Kombis selbst erlebt haben, ein unsicherer Spieler mit TOP Equip wird beim Kiten nur 50% des Schadens in der gleichen Zeit anbringen als ein "an Act1 gewohnter" Spieler mit schlechterem Equip.
Soweit erstmal meine bescheidenen "Act1 Farming" Erfahrungen![Smile :) :)](/forum/data/assets/smilies/smile.gif)
LG
![Smile :) :)](/forum/data/assets/smilies/smile.gif)
Normalerweise müsste man differenzieren ob man solo/party/range/melee spielt, aber gehen wir einfach mal vom "Härtefall" aus - sprich ranged und etwas knausrig bei DPS und Res/Life/Def.
Die Liste ist sicherlich komplett unvollständig, aber mit etwas input sollte es besser werden...
Verwendet wird
Diablo III Bestiary - Diablo 3 Wiki
und
diablo 3 - What are all the Waypoints in Act 1? - Arqade
Leider unvollständig, pics/weitere links wären fein.
Beast
![Beast..jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimages1.wikia.nocookie.net%2F__cb20080630151746%2Fdiablo%2Fimages%2F1%2F1b%2FBeast..jpg&hash=791851196029e832209f4130624ffbd3)
•Northern Highlands
•Highlands Crossing
•The Fields of Misery
- teils extrem weiter Knockback/ unangenehmer Stun
- hohe HP Werte
- können aber gut gekitet werden (um kleine Waldflächen) da sie abgesehen vom Spezialangriff (Ansturm) eher langsam sind.
Berserker
![Darkberserker..jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimages2.wikia.nocookie.net%2F__cb20080630152824%2Fdiablo%2Fimages%2Ff%2Ffc%2FDarkberserker..jpg&hash=4e876f87cf7e01e3cfdd3bccd4b03978)
•Wortham (quest)
•The Halls of Agony
- relativ hoher Schaden mit dem Spezialangriff
Dark Vessel
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww10.pic-upload.de%2F04.07.12%2Fhan5awdmh11z.jpg&hash=32a7a5cb9d6960da8971781229d0403d)
•The Halls of Agony
- relativ hohes Basislife/hoher Schaden
Scavenger
![Scavenger..jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimages3.wikia.nocookie.net%2F__cb20080630153422%2Fdiablo%2Fimages%2F3%2F3f%2FScavenger..jpg&hash=f380182acb34c43c44972e83c9b7584b)
•The Fields of Misery
- vergraben, sprung, schnell
Ghost
Pic fehlt
•The Festering Woods
- schnell, stun
gefährliche Affix Kombinationen
verwendet hab ich mal diese Liste
http://diablo3x.com/diablo-3-monster-affixes/
bzw. hat TitanSeal hier schon was gebaut:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo-3-community-forum-2957/sammlung-bosse-und-boss-modifier-1732609/
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww10.pic-upload.de%2F04.07.12%2Fqsf1ynsr6e86.jpg&hash=e29d84767e4921ea3644f6dd656bbdbf)
- Arcane Enchanted, der "Klassiker", gerade gestern wieder einen gut equippten Baba rippen sehen.
noch gefährlicher wenn folgendes eintritt
a) man steht im Zentrum der Kugel/Laser
b) man bekommt Eiskugeln von "frozen" ab
c) zusätzlich Illusionist und damit mehr Laser
d) Jailer/Vortex
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww10.pic-upload.de%2F04.07.12%2F5ufu1ao571f.jpg&hash=6a48980a39d9082d4343638cb550f4d2)
- Extra Health: hat finde ich durchaus seinen Platz hier, besonders im Kombination mit Mobs tricky, die eh schon hohe HP Werte haben
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww10.pic-upload.de%2F04.07.12%2Fc1gcdklwgwhh.jpg&hash=31b7be3d759c067fb64e408cdd3b53c0)
- Invulnerable Minions
man darf sich die Frage stellen: kiten ist recht und schön, aber wozu minions kiten die unverwundbar sind? Problematisch also, da der Flächen-Schaden oft den Boss nicht erreicht und sich der Kampf in die Länge zieht
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww10.pic-upload.de%2F04.07.12%2Faxj8crgmkfs.jpg&hash=93173aa29f30a226fc009c870c451f48)
- Waller
mit gutem Kiten sogar recht nützlich, mit schlechtem Kiten oder bei Flucht gefährlich da man im blödesten Fall kurz vor dem Ausgang/WP blockiert wird.
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww10.pic-upload.de%2F04.07.12%2Fwfvvgiddmuho.jpg&hash=df578547c7e3f102cf8e765fbd8d412a)
- Vortex
siehe oben, in Kombination mit hard-hitter Mobs oder Arcane. Hier sei auch speziell Firechains erwähnt.
Sonstiges/Anmerkungen
- lasst euch nicht von postings in diversen HC-Foren verwirren wo es heisst "och, Act1 hab ich auf Farmstatus, meine Werte 30k life, 200 allres, 11k dam, 2k rüstung"
Selbst mit 60k Life, 1k allres und 15-18k dam KANN es in Act1 solo als Range mit viel Pech Nahtoderfahrungen geben.
- Rücken freihalten, wenn möglich nicht vom WP direkt im Gebiet starten sondern von der Stadt aus bzw. vom Verbindungsgang zwischen den Gebieten.
- Gruppen die direkt am Eingang warten auslassen
- öfters Map öffnen um Rückzugsmöglichkeit zu checken.
- wenn man zum ersten mal in Act1 Inferno Questfortschritt machen möchte und in der Kathedrale runterplumpst-> laaangsam. Hier ist gerne mal im ersten Gang ein rare Mob der einen "Inferno-Ready?" Check macht. Keine Rückzugsmöglichkeit.
- Maps bevorzugen die lange, gerade und breite Gänge haben.
Oder offene Felder mit kleinen Inseln um die man kiten kann
- Selber bzw. solo ab und zu Erfahrung sammeln, nur lesen hilft nix (spricht eigentlich gegen diesen thread hier^^) Aber man muss die Kombis selbst erlebt haben, ein unsicherer Spieler mit TOP Equip wird beim Kiten nur 50% des Schadens in der gleichen Zeit anbringen als ein "an Act1 gewohnter" Spieler mit schlechterem Equip.
Soweit erstmal meine bescheidenen "Act1 Farming" Erfahrungen
![Smile :) :)](/forum/data/assets/smilies/smile.gif)
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