• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Act2 Merc CS tauglich machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blawa

Member
Punkte Reaktionen
0
Hiho, ich habe mit meinem Hammerdin das Problem, das mir immer das Mana ausgeht, weshalb ich einen A2 Merc mit Insight verwende. Nun habe ich aber das Problem, dass im CS immer wieder Im gecastet wird, was meinen Merc schnell tötet ^^

Ich habe ihn die Insight jetzt in eine normale Waffe (Landknechtsspieß) gesockelt, aber sobald ich Konz anmache, töten ihn IM auch sofort.
Der Merc ist ein A2 Freezer, und ich dachte, ihm evtl eine Stone Rüstung anzuziehen, damit er eingefroren wird, und somit kaum noch zuschlagen kann.

Aber habt ihr evtl eine bessere Idee, wie ich verhindern kann, damit ich nicht bei jedem CS Run 2-3 mal den Merc riviven muss?
Ich weis zwar, dass ein A3 Eis Merc effektiver ist, aber dem kann ich ja leider keine Insight in die Hand drücken....

Naja hoffe jemand hat Ideen/Tipps die mir weiterhelfen ^^

mfg

Der A2 Merc wird wohl immer wieder sterben, da kannst du nicht viel machen, außer das Mana von dem Equip und durch Rücknahme zu holen.

Wenn man etwas acht auf den Manahaushalt gibt und dafür den ein oder anderen Skill liegen lässt, dürfte das auch möglich sein :)

Könntest noch versuchen, auf Schadensreduktion zu gehen, z.B. Schaftstopper/Vampiblick, aber dann stirbt er am Feuer (da er auch kaum leecht). Mit Rücknahme seh ich aber auch keine Notwendigkeit für Einsicht.

Hmm naja atm hat er eine Gladi mit einem 13 all resi Juwel, deshalb könnte ich ihm theoretisch Shaft anziehen, aber bringt das was ggn IM?

Und zum Thema Rücknahme: Ich hab zwar einen Punkt geskillt, aber ich finde es geht schneller, wenn man permanent Mana hat (durch den Merc eben); ausserdem ist es recht lästig, wenn man in eine Gruppe Mana-Burner reinteleportiert, und dann auch noch Rücknahme verwenden muss.
Mit Insight ist das Mana Burn ziemlich egal... Deshalb würde ich es eben gerne verwenden

mfg

nutzt du eine Eni oder nicht?

wenn nicht, dann kannst du Rücknahme immer dann verwenden, wenn ein Mob tot am Boden liegt und du zum nächsten läufst. Dann sollte die Kugel eigentlich wieder voll sein. Natürlich sollte man so einen Mob schon tot bekommen, ohne während des Hämmerns Rücknahme anmachen zu müssen.

beim telen ists vllt beschissen, muss aber sagen, dass ich noch nie einen Enidin gehabt hab (im SP ists halt nicht so leicht wenn man legit spielt^^)

das Problem beim Merc ist, dass wenn du ihn voll auf dmgred + lowdmg auslegst, er bei den Giftfürsten große Probleme haben wird. Alles in allem ist ein A2 Merc fürs CS einfach doov, kann man drehen und wenden wie man will.

Ein Hammerdin braucht doch im CS überhaupt keinen Merc. Eigentlich nie. Du hast Rücknahme und blaue Pots, was willst du mehr?

Und hier bezüglich Manaburner, einfach nen Reju oder blauen Pott nachwerfen, ich hab damit nie probleme.

Ja ich verwende Eni.
Und ich weis, man könnte Pots+Rücknahme verwenden, aber ich versuche möglichst ohne dem auszukommen, um die Geschwindigkeit zu optimieren ^^

Bzw mein Merc hat keine Probleme bei den Giftfürsten, weil ich da Hammer mache und mich dann immer wieder rein und raus teleportiere.

mfg

dein merc wird trotz shaft schnell genug draufgehen, egl ob einsicht in einem landknechtsspieß gesockelt ist oder nicht. Auch wenn er einen angriff überlebt, musst du extra wieder in die stadt zurück ihn heilen oder um den magier telen, bis der was neues flucht. Damit bist du wahrscheinlich deutlich langsamer als wenn du rücknahme nutzt.

du versuchst deine Geschwindigkeit zu optimieren, indem du den Merc 2-3x nachkaufen musst? :D

Ich versuche die Geschwindigkeit insofern zu optiemiren, indem ich nachfrage, ob es eine Möglichkeit gibt, den Merc sicher durch das Cs zu bringen, und nicht nach Alternativen zum Merc; ich weis selber, dass ich Pots/Rücknahme verwenden kann, aber ich wollte eben wissen, wie bzw ob es möglich ist, den Merc möglichst sicher durchzubringen;

Also bitte, falls sich noch jemand dazu berufen fühlt, hier zu posten, entweder auf meine Frage eingehen, oder es sein lassen... wäre euch sehr verbunden in dieser Hinsicht ^^

mfg

Da du einen Enigmadin spielst, kannst du doch eigentlich durch gelegendliches Telen verhindern, dass der merc (sofern verflucht) zum zug kommt. (eine taktik die die meissten Sorcs auch so machen. )

Hast du denn Möglichkeiten deinen Killspeed (also FCR und +Skills) zu erhöhen, damit der Mob schneller liegt, als der merc sich selber killt?

naja ich bin beim cs run auf 12k und ordentlich mf, das möchte ich beibehalten; und bei 6-8 Spielern isses nahezu unmöglich schneller zu killen als wie der Merc stirbt.

Und herumtelen geht auch nicht so gut, da man ja oft an Monstern vorbeikommt und der Merc haut dann gleich zu

mfg

blawa schrieb:
Und herumtelen geht auch nicht so gut, da man ja oft an Monstern vorbeikommt

Hammerdine und ihre Probleme :lol:

Also wenn ich meine Sorc spiele dann töte ich halt alle Monster, und dann ist kein Monster auf den mein Merc zuhauen könnte mehr da.

aber ich nehme an du hast nicht so viel Zeit alle Monster zu killen und möchtest nur den Diablo kill. Ich befürchte dass es nicht möglich ist da den Merc verlässlich am Leben zu halten - du hast Konz also bringt der Craprohling nichts.

Versuch einfach dein Manapool zu steigern u/o benutze einfach mehr Rücknahme.

Enidin ist ja nun nicht so schwer zu spielen...

vielleicht mal zwischendurch rücknahme reinhaun , dann ist deine blaue kugel direkt wieder voll , dann kannste dir auch nen a3 merc holen.

außerdem gibts da noch diese klenen blauen dinger , weiß auch nicht wozu die gut sind , aber kannst ja mal n paar aufsammeln und die mit rechtsklick zwischendurch anklicken da die ja auch oft im CS droppen.

greez , KK:rolleyes:

Kartoffelking schrieb:
vielleicht mal zwischendurch rücknahme reinhaun , dann ist deine blaue kugel direkt wieder voll , dann kannste dir auch nen a3 merc holen.

außerdem gibts da noch diese klenen blauen dinger , weiß auch nicht wozu die gut sind , aber kannst ja mal n paar aufsammeln und die mit rechtsklick zwischendurch anklicken da die ja auch oft im CS droppen.

greez , KK:rolleyes:

bitte lies mal meinen Post (4ter Post über dir), danke

An alle anderen:
Ich habe es jetzt mit einem A3 Merc mit Lawbringer probiert, das funktioniert ziemlich gut, werde das glaube ich beibehalten und dafür dann Rücknahme/Pots verwenden

(ps.: habs auch mit A2 mit Shaft probiert, bringt aber kaum eine Verbesserung ^^)

mfg

Wie sollte shaft mit 13 dam red den merc vor IM retten? das ist mathematischer Unfug.

€ : ähm, mit gladi verwechselt. egal, damred schützt nicht effektiv vor im.

Ich habe lediglich nur einen Tipp von einem Post hier befolgt

mfg

Mit dem A3 Merc biste schon auf dem richtigen weg, gerade weil du ja auf Tempo aus bist. Mit dem A3 Merc wird das enorm erleichtert, weil du relativ sicher auf De Seis drauftelen kannst.

Ich würde aber sehr zu Azurewrath raten. Azure hat 10 Stats und ausserdem kannst du -15req/res sockeln.

In jedem Fall stimmt die Richtung schonmal, du solltest unbedingt auch Items mit Fire Absorb auf dem Merc austesten, das bringt enorm viel im CS.

blawa schrieb:
Ich versuche die Geschwindigkeit insofern zu optiemiren, indem ich nachfrage, ob es eine Möglichkeit gibt, den Merc sicher durch das Cs zu bringen, und nicht nach Alternativen zum Merc; ich weis selber, dass ich Pots/Rücknahme verwenden kann, aber ich wollte eben wissen, wie bzw ob es möglich ist, den Merc möglichst sicher durchzubringen;

Also bitte, falls sich noch jemand dazu berufen fühlt, hier zu posten, entweder auf meine Frage eingehen, oder es sein lassen... wäre euch sehr verbunden in dieser Hinsicht ^^

mfg
also zu der geschwindigkeit es ist doch nicht so schwer oder zeitraubend nen blauen pot in die leiste zu stecken und dann mal 1-4 drücken ...

Tube_Rocker schrieb:
Mit dem A3 Merc biste schon auf dem richtigen weg, gerade weil du ja auf Tempo aus bist. Mit dem A3 Merc wird das enorm erleichtert, weil du relativ sicher auf De Seis drauftelen kannst.

Ich würde aber sehr zu Azurewrath raten. Azure hat 10 Stats und ausserdem kannst du -15req/res sockeln.

In jedem Fall stimmt die Richtung schonmal, du solltest unbedingt auch Items mit Fire Absorb auf dem Merc austesten, das bringt enorm viel im CS.

Telen? Wozu? Auch noch auf Seis drauf? Lesen bildet, er hat eine Java.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben