• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Act3 Merc für ne Bow Ama?

BatLB

Active member
Registriert
15 August 2005
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Eigentlich hatte ich vor, einen allgemeinen "Was haltet ihr in 1.11 vom A3 Merc" Thread machen, allerdings wusste ich net wirklich wohin. Da es aber eh um den Merc meiner Bowamse geht, frag ichs mal so..

Lohnt sich ein Feuer A3 Merc als Unterstützung gegen PI/Cold Immunes? Oder eventuell ein Frost A3 Merc mit seiner Gletschernadel als weiterer Freezer?

Auf die Idee kam ich, als ich gestern mit meinem lvl 93 Pala mit maxresi und cold absorb in einem Baalrun war, und son dämlicher Dupeuser mit seiner Enigma runtergetelet kam zu Baal, davor die ganze Gruppe auf pk gestellt hat, und alle mit seinem A3 Merc gekillt hat. Er kam neben mich teleportiert, der Merc hat sofort geballert und mich mit 2 Gletschernadeln niedergestreckt. Keine Ahnung wie das ging, aber anscheinend macht der Merc seit 1.10 einen unglaublichen Schaden.

Also, kann der Merc Damagetechnisch ne Stütze sein, und wenn ja, was würdet ihr dem Waffenmässig so anpappen?
 
Wär mir neu, dass ein A3 Merc irgendwie nennenswerten Schaden machen könnte. Den Froster kann man halt noch für die Gletschernadeln gebrauchen, aber auch das kann ein A2 Froster eigentlich besser.

Ausrüstung für son Vogel? Naja, irgendwas mit +Skills, würd ich behaupten. Spiritschwert, Spiritschild, Vipernmage, Harle. Oder so ähnlich^^
 
das mit den 2hits down halte ich nicht fuer moeglich da der eisstoss mit ein slvl( maxiaml) nur 603 bis 622dmg und gletschernadel mit slvl nur371 bis 408dmg also kann es kaum der soldner gewesen sein

vll hast du die hammers von den pala nicht gesehen und wurdes damit getoetet


ein akt3 soldner kann sein dmg nur ueber +skills verbessern und kann somit kaum einen dmg erreichen, der dich mit 2 hits killt und du hast sogar noch abs an:clown:

fuer eine ama wuerde sich nur ein froster lohnen da es die anderen monster einfriert
akt 3 soldner(einsenwolf) sind keine blocker die fliehen sogar hinter dir also kannst du mit dennen als (wenn du dex only spielst) nicht gut spielen er wird nur in den nahkampf ziehen wenn er umzingelt wurde
er stuermt als nie auf einen gegener los
und er hat nicht viel leben:clown: :read:
 
:hy:

Der Schaden von dem kleinen Typen hält sich (und hat sich schon immer) in Grenzen gehalten. Selbst mit einer Schadensverstärkenden Aura (Überzeugung) ist der Dam so gottverdammt mickrig, dass man damit ein etwas größeres Monster (zB. Schenk, Eldritsch, Champions von Monstern mit etwas mehr Leben etc.) nicht einmal mehr wirklich juckt, von PvP ganz zu schweigen. Einziges Einsatzgebiet ist imho das Freezen, zum Bleistift als Unterstützung für einen Hämmerer im CS, der stirbt dann auch nit an IM ;)

Naja... nimm einfach nen Akt 2 Machter, was besseres kannste deiner Bowie schlicht nich antun :)

Solltest du doch einen Tick für den Akt 3 Söldner bekommen, stehen die Ausrüstungsgegenstände im Post von BK.

mfg
 
Joa, is halt ziemlich teuer fürn legit Spieler, seinem Merc auch noch Harle usw zu organisieren..

Ich würds ja nichtmal ausprobieren, hätte mich die Wirkung nicht so überrascht. Spirit Shield is schonmal ne gute Idee, das lohnt sicher.

Also wie gesagt, dieser Kerl, zwar eindeutig Dupeuser, aber die Items haben ja trotzdem normale Wirkung, hat mit dem Merc innem Hell Game wirklich ALLES gekillt. Neben die Spieler teleportiert und tot warense. Klar, der A2 Merc kann das auch, aber der greift nicht annähernd so schnell an.

Es waren aber definitiv 2 Schuss, und es war kein Paladin, sondern ein nackter Necro. (Waffen/Schild/Helm los) Er hat behauptet er wäre nichtmal geskillt ausser stärke, und ein reiner leechchar zum teleportieren. Ich fands auch seltsam, aber gut zu wissen, das der Merc nichts drauf hat.. Sehr seltsam alles...
 
hab sowas ähnliches im pvp auch schon mal erlebt, meine ama geht schnell zugrunde wegen 600 life, bei auradinen, aber mein hammerdin haltet auch übermephisto locker aus und ist eigentlich gerade gegen feuer gut ausgerüstet: die resis bleiben auch be i conv. aura immernoch im positiven bereich, 2,8k life sind in der regel auch ein kleiner polster und dann noch die 2 dwarfs und höllenschlund handschuhe. jedenfalls war mein pala nach einem hit tot.. durch die aura.

neue hacks?


zu deinem PVM problem:

hab auch ne bowie und das problem das eben die immunen kaum zu töten sind. Nimm dir einen machter oder freezer aus akt 2, sowas bringt wirklich am meisten. wobei ich den machter bevorzugen würde, da einfach alle monster damit früher gekillt werden.

da die ama ja genug dex hat und auch ein wenig passive skills haben sollte, solltest bei imunen in den nahkampf gehen. am besten verschwendest einen punkt in JAB, reicht vollkommen aus. Als schild kann ich dir meinen liebling empfehlen: schwarzeichenschild, sollte bezahlbar sein, bringt leben und dex und schnellere blockrate. alternativ dazu kannst auch tiamats nehmen, gibt bis zu 35resis und ein wenig elementar schaden was wichtig gegen phy-immune ist. Und dazu umbedingt dämonenbogen nehmen. Finde die waffe einfach nur geil und wenn man als bogen ama schnell ist, bekommst du damit auch größere gegner recht schnell kaput.

wenn dir schon ne harle teuer ist, sollte das genau in dein budget passen
 
ich würde vermuten, dass es ein necro mit Stärke gewesen ist. dazu nen reif oder sowas auf und der sieht sehr nackt aus. angreifen vielleicht mit dem knochengeist? wenn er direkt neben dem zu tötenden char steht müsste der doch direkt wieder verschwinden.

aber nen a3 merc zum killen zubekommen....naja ....selbst mit lower resis sollte das schwer werden.

wenn du imune hast. einfach ne Decoy davor setzen und weiter machen. einfach weiter laufen. oder hol dir nen a2merc mit schnitters. oder schieß mit dem magiepfeil drauf. oder wechsle auf nen donnerschlagslot und bewerf ihn mit blitzen

das sind die möglichkeiten die du hast.

MfG
 
Hallo!

und nein, der Necro war nehm ich an wirklich nackt. Der Merc hat mich aber definitiv gekillt und nicht der Necro, ich hab die Explosionen der Gletschernadel gesehen. und ein Dupeuser ist nie gut genug, um DIREKT nachem teleport nen Attack zu machen. dazu müsste er zuviel scrollen, das kriegt der nicht hin. Es war ja wirklich so, das nach jedem teleport meine Hp runtergegangen sind,ich bin ja gelaufen.

Ich konnte ihn ja beschädigen, beim ersten tele war meine hp ja noch net ganz weg, und ich bekam ihn einmal gesmited, er hat einfach nochmal teleported und der zweite schuss hat mich gekillt. selbst konnte er ja nichts machen, war ja gestunned. das teleport war wohl glück.

ich hab ja genauso gedacht wie ihr, a3 merc, naaajaa, eher nicht, schwach, hat nix drauf.. bis ich den kerl erlebt habe oO

und ja, ich werd nen machter nehmen..

und nein, mir is die harle sicher net zu teuer, nur zu teuer um eine fürn merc test zu kaufen. die ama is ne windforce amse.

Und ja, mein Problem sind Pi/Ci. Die Kombi macht mir zu schaffen.. Donnerschlag is aber ne ganz gute Idee, muss ich halt n punkt in Blitzschlag verschwenden...
 
Mit Donnerschlag brauchst du keinen Punkt mehr in Blitzschlag. Die Speere ham das schon drauf.
 
DerBK schrieb:
Mit Donnerschlag brauchst du keinen Punkt mehr in Blitzschlag. Die Speere ham das schon drauf.

Schon, aber reicht der Blitzdamage dann schon aus, um in Hell nen Mob zu killen? Bezweifel ich mal stark, da macht ja dann der Ele Dam von den Charms noch mehr Schaden ..
 
Bat-LB schrieb:
Schon, aber reicht der Blitzdamage dann schon aus, um in Hell nen Mob zu killen? Bezweifel ich mal stark, da macht ja dann der Ele Dam von den Charms noch mehr Schaden ..

Wenn man Blitzschlag einsetzt, macht man nur Blitzschaden, da der physische Schaden der Waffe in eben jenen umgewandelt wird. Daher ist das Slvl von Blitzschlag und der zusätzliche Schaden vom Skill selbst auch völlig uninteressant.
 
Labarna schrieb:
Wenn man Blitzschlag einsetzt, macht man nur Blitzschaden, da der physische Schaden der Waffe in eben jenen umgewandelt wird. Daher ist das Slvl von Blitzschlag und der zusätzliche Schaden vom Skill selbst auch völlig uninteressant.

Hmm, klingt plausibel dass das dann reicht. Gut, danke schön.

Dann lass ich das mim A3 Merc mal ungetestet :D
 
Warum kommt denn keiner auf die idee, dass der necro

a) Str Bug nutzt
b) Invisible Knochenkeister verschiesst
c) ein CS necro ist, der den Merc für da hat
d)der merc einen eben auch trifft, auch wenn der schaden nicht von ihm sondern vom Nec kommt???

Sein Merc hatter vermutlich Blauzorn oder Lawbringer an, um falls die Siegel im cs voll sind die Ritter zu vertreiben.
Gruß
KH
 
Schau einfach mal hier rein
Merc 3 Guide

Dort steht alles wichtige und vorallem auch der Maximal DMG

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die kleinen Söllis durchaus Schaden machen in Verbindung mit LR oder der Überzeugungsaura



MFG Michael
 
Zurück
Oben