• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Activision Blizzard: Diablo 3 RoS über 30 Millionen mal verkauft

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.976
Punkte Reaktionen
517
Mit einem neuen Quartalsbericht zeigt Activision Blizzard dass sie vieles richtig machen. Mehr Gewinn als erwartet und Diablo 3 Reaper of Souls hat sich bis jetzt 30 Millionen mal verkauft! Dazu muss man sagen, dass die Chinesen seit dem Frühjahr …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Activision Blizzard: Diablo 3 RoS über 30 Millionen mal verkauft
 
30 Mio ... wenn zu Seasonstart nur 1% davon spielt, dann sind das ... 300.000 Spieler, die wieder regelmäßig für ein paar Wochen online sind. Gut, dass sich das auf die Server weltweit verteilt.

Eine Übersicht, wie viele Accounts davon aktuell noch spielen, wäre interessant. Ein Verlauf über die täglich aktiven Spieler.
 
Wär interessant, rückt Blizz aber mit Sicherheit nicht raus :D
Bei WoW sinds noch 5.6 Mio, werden mit der neuen Erweiterung sicherlich wieder mehr.
 
Meine Freunde und ich spielen pro Season am Anfang immer 2 Wochen, danach war bisher immer die Luft raus weil alles ein Kindergeburtstag war!

Mal schauen ob sie das über die Zeit und vorallem mit einem weiteren Addon noch zumindest verdoppeln können :)
 
Im diablofans-Forum ist man am heftigen Gerüchten, dass angesichts dessen, dass man wohl folgende Personen sucht:
http://us.blizzard.com/en-us/company/careers/posting.html?id=15000KB (man sehe sich das "Pluses" an)
UND der Erreichen der 30 Mio-Marke wohl auf der BlizzCon ein zweites EXP-Pack angekündigt werden soll. Wie gesagt: Man "gerüchtet". Ich halte es mittlerweile für Zeit für ein zweites EXP-Pack damit sich das nicht so völlig lächerlich in die Länge zieht wie bei StarCraft II (seltsamstes Zeitmanagement aller Zeiten...).
 
Was soll auch sonst angekündigt werden?

WoW gibts genug, SC2 Addon kommt ja schon........Diablo3 ist wieder dran :)
 
Wobei man hier sagen kann muss, dass Blizzard mit D3 wirklich einen grandiosen Job macht. Was da für mega Patches rauskommen andauernd.......!

Sachen wie den Cube hätten sie auch fürs Addon sparen können! Aber da haben sie wohl genug Trümpfe in der Hand.
 
Oder sie haben ein weiteres Addon aufgegeben und reichen den Content mit den Patches nach um die Zeit zu D4 zu überbrücken... aber so schwarz wollen wir gar nicht denken :no:
Und zur Gerüchteküche: es wird heißer gekocht als gegessen
 
dann hoff ich mal es wird nicht auf einer kellertreppe gekocht sondern im kern der sonne :D

dann stört ne kleine abkühlung der sache nicht so :p (oder die entäuschung is um so größer ... ach was weiß ich XD )



Gruß SamusAran
 
Oder sie haben ein weiteres Addon aufgegeben und reichen den Content mit den Patches nach um die Zeit zu D4 zu überbrücken... aber so schwarz wollen wir gar nicht denken :no:
Und zur Gerüchteküche: es wird heißer gekocht als gegessen
Wie so schwarz wollen wir net denken? Noch einmal 50Euro für ein AddOn, wenn sie alles auch per kostenlosen Patch einfügen, da AddOn aufgegeben? :eek:
;)

Destitute
 
Hm, so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Ok, ab jetzt bitte tiefschwarz sehen! Und auf viele weitere, kostenlose Contenpatches hoffen. :lol:
 
Oder sie haben ein weiteres Addon aufgegeben und reichen den Content mit den Patches nach um die Zeit zu D4 zu überbrücken... aber so schwarz wollen wir gar nicht denken :no:
Und zur Gerüchteküche: es wird heißer gekocht als gegessen

Ich fände das total super. Man muss aber auch beachten, dass die Konsolenspieler sich ein weiteres AddOn eh auch wieder zum Vollpreis holen müssten (war ja abei der Ultimate Evil Edition nicht anders), das heißt die Produktionskosten für ein AddOn wären VIEL günster als ein Diablo4. Und das ist halt das Gegenargument für ein D4 schlechthin. Und Diablo3 ist noch nicht alt genug. Die Zeit zwischen Spiel und Nachfolger ist ja bei Blizzard seit WarCraft2/Diablo2 ellenlang.
 
Und Diablo3 ist noch nicht alt genug. Die Zeit zwischen Spiel und Nachfolger ist ja bei Blizzard seit WarCraft2/Diablo2 ellenlang.
Das sollte man aber nicht mehr als so ohne weiteres als gegeben hinnnehmen. Wenn ich mich richtig erinnere haben sie damals bei WoW auch gesagt, dass sie nicht jedes Jahr ein AddOn raushauen... naja... siehe wie es heute aussieht. Heute wollen sie, weil es mehr spieler wieder zurück bringt anstatt nur zu halten.
Zeiten ändern sich und wenn ein Spiel auf einmal nicht mehr anständig performed oder die obigen meinen, dass sie innerhalb eines Jahres alles an neuen Content und attraktiven neuen spielbaren Content eines AddOns raushauen müssen und dann ein neues her muss... naja... wenn sie meinen. ^^
(kleines Negativbeispiel: Ich hatte zwar riesen Lust einmal wieder WoW zu spielen, aber jedes Jahr 40 Euro AddOn und dann noch Abo-gebühren - ok, die haben wir bei Diablo Gott sei Dank nicht - da kann ich gar nicht genug Lust bekommen und Blizz-Fanboi sein...)

Destitute
 
Bei WoW liegt der Fall aber auch so, dass sie durch das jährliche AddOn die Abonennten (die ihnen bei Diablo3 gar nicht gering genug sein können, da wir hier kein Geld zahlen und nur Server auslasten) wieder in den Griff bekommen wollen. Das unterstelle ich denen mal zumindest *g*.
 
Mir erscheint diese Zahl extrem hoch.. 30 Millionen..
Non-Season EU sind davon jedenfalls nicht viele...
 
Wobei man hier sagen kann muss, dass Blizzard mit D3 wirklich einen grandiosen Job macht. Was da für mega Patches rauskommen andauernd.......!

Sachen wie den Cube hätten sie auch fürs Addon sparen können! Aber da haben sie wohl genug Trümpfe in der Hand.

Das kann ich ganz genau so nur unterschreiben. Andere Firmen hätten viele Patches als DLCs angeboten. Von daher meinen Respekt an Blizzard.
Ach hatte ich schon erwähnt, dass ich ein neues AddOn will ? :D :D
 
Denke mal dass Blizzard sich schon dessen bewusst ist, dass durch den, ich sag mal "schwierigen" Start mit dem Classicspiel der bis dahin gute Ruf angeknackst war.. Blizzard ist also bemüht das wieder gerade zu biegen
..
Finde ich schon okay.. Hat für mich eher was von nachbessern.. Und nicht von gratis dazu geben.. Das mag aber jeder anders empfinden..
 
Zurück
Oben