• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Activision Blizzard kauft sich von Vivendi frei

ich hoffe nicht, dass weitere paytowin modelle die folge sein werden, um die aufgenommen schulden zu tilgen. ansonsten wurde schon alles gesagt. time will tell...
 
Top so muss das sein.

Vivendi kann einfach nicht Wirtschaften, schon damals war Vivendi derbe innen roten Zahlen, tief rot sollte man wohl sagen. Dann kam WoW und Vivendi war gerettet.

Jetzt hat Vivendi schon wieder Schulden ohne Ende, tja liebe Franzosen, scheint wohl so das euch die Californier mal zeigen wie der Hase läuft. In meinen Augen das beste was Blizzard und auch Activision machen konnten.

Wird Zeit das das neue Call of Duty raus kommt, sammt extrem teurer DLCs muss ja schließlich viel Geld rein kommen ;) ne Spass, aber das wird es wohl so oder so, jetzt noch eher. Hoffen wir das D3 für Konsole und das kommende Add-On sich wie warme Semmel verkaufen.

Wünschen wir Activsion Blizzard alles gute für die Zukunft OHNE Vivendi.

MfG

Kongo
 
tjo und jetzt braucht blizzard kohle...
in wow gibts bald mehr ingame quatsch zu kaufen für echtgeld und es wird sogar überlegt langfristig auf free2play umzusteigen (pay2win ftw)
in diablo 3 wird heute mal wieder der goldkurs geändert um noch mehr items ins echtgeldah zu verlagern ( äh um mit bottern zu konkurrieren natürlich :rolleyes: ) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich klingt das nach einer guten Idee, aber wer von uns weis schon was da wirklich dahinter steht ? Wird sich leider erst in den nächsten Jahren zeigen ob es so klug für die Gamer war , dass soviel Geld das noch nicht verdient ist aufgenommen wurde -.-
Mir schwant nichts gutes .....
 
tjo und jetzt braucht blizzard kohle...
in wow gibts bald mehr ingame quatsch zu kaufen für echtgeld und es wird sogar überlegt langfristig auf free2play umzusteigen (pay2win ftw)
in diablo 3 wird heute mal wieder der goldkurs geändert um noch mehr items ins echtgeldah zu verlagern ( äh um mit bottern zu konkurrieren natürlich :rolleyes: ) ...

Bei >7 Millionen Subscribern wird WoW nie F2P. Selbst wenn man von 50% Asiaten ausgeht sind das monatlich noch extreme Summen.

Das der max Stacksize im AH geändert wird, verändert praktisch gar nichts. Es macht das RMAH nur mit Drittseiten konkurrenzfähig, weil wer kauft was um 25€ wenn ich es woanders um ~17€ haben kann?
 
extrem wenige summen im vergleich zu f2p



gibts auch rosa elefanten mit flügeln in deiner welt?

7.7 x ~7 Eur Mio/mtl x 12 = 600 Millionen im Jahr. (Asien ist billiger als USA und Europa) Ist nicht so wenig, denke ich. Welches f2p kommt da hin?

Der Umstieg auf f2p lohnt noch lange nicht - wenn er je kommt.
 
7.7 x ~7 Eur Mio/mtl x 12 = 600 Millionen im Jahr. (Asien ist billiger als USA und Europa) Ist nicht so wenig, denke ich. Welches f2p kommt da hin?

Der Umstieg auf f2p lohnt noch lange nicht - wenn er je kommt.

monatsgebühr kostet meines wissens nach zwischen 10,99 und 12,99 je nach abo.
es ist stark davon auszugehen, dass wow in den nächsten monaten/jahren massivst an abos verlieren wird.
und wer mal free2play games gespielt hat bzw weiss wie diese funktionieren weiss auch was da für unsummen fließen
da kommt kein abo hinterher

grad son pay2win system ala runes of magic oder neverwinter könnte ich mehr sehr gut für wow vorstellen.
selbst wenn da nur ein teil der leute geld für waffen/rüstungs verzauberungen ausgeben und was es sonst alles geben könnte wär das kein problem die jetzigen abos rauszuholen und sogar noch mehr profit zu machen...

man darf auch nicht vergessen: die umstellung auf free2play öffnet die tür für noch mehr potentielle kunden.
dann hat man statt 7 millionen vlt 15-20 millionen oder sogar noch mehr spieler
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, WoW wird in den nächsten Jahren nicht f2p, denn sie leben ganz gut damit, dass es ein Abo-System UND einen Itemshop hat.
WoW wird beides haben und die Spieler werden das bezahlen. Wieso? Weil sie seit Jahren darauf getrimmt wurden. Seit Wotlk (vor 4 Jahren) gibt es schon einen Itemshop. Der wird nur nach und nach erweitert.
Man ließt das ständig in WoW Foren. Es ist "nur" ein Mount. Es ist "nur" ein Pet. Jetzt kamen die optischen Helme und es heißt "Es ist nur visuelles Zeug". Es wird immer mehr und es ist immer "nur" was Kleines.
Boiling Frog Strategie nennt sich das. Frosch ins lauwarme Wasser werfen, langsam erwärmen und der Frosch wird gekocht ohne rauszuspringen.

Warum also auf F2P umstellen, wenn sie beides haben können? Plötzlich auf riesige Spielerzahlen kommen werden sie sowieso nicht mit F2P. Dafür ist WoW mittlerweile zu alt. Der Reiz bei neuen Spielern ist nicht so hoch.

@DsEagle:
WoW kostet 12-13€ monatlich, aber nicht in Asien. Dort gibt es das Abo System nicht. Bezahlt wird nach Spielstunden. Deswegen wird der Shop auch dort stärker implementiert als hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
extrem wenige summen im vergleich zu f2p

gibts auch rosa elefanten mit flügeln in deiner welt?

ich schau mir gerne ein F2P game an das an die 400-600 Millionen macht.

Bin mir nicht sicher vllt gibts nen Zoo der nen Elefanten angemalt und ihn Flügel angeklebt hat als Attraktion.

Was du einfach komplett außer acht läßt: der preis von Gold war schon unter dem AH Niveau -> viele Spieler kaufen Gold von Drittseiten. Jetzt ist das RMAH wieder "konkurrenzfähig"->mehr Spieler kaufen ihr Gold wieder im RMAH da sicherer
 
Was du einfach komplett außer acht läßt: der preis von Gold war schon unter dem AH Niveau -> viele Spieler kaufen Gold von Drittseiten. Jetzt ist das RMAH wieder "konkurrenzfähig"->mehr Spieler kaufen ihr Gold wieder im RMAH da sicherer

das ist nur eine ausrede für blizzard diese änderung einzubringen.
der aktuelle kurs war zwar bei 3. seiten billiger aber das wird sich niemals ändern. gold konnte zu 10millionen = 0,25 euro eingestellt werden und es wurde gekauft. der goldwert hat sich auch immer im gemwert gespiegelt und der war fast derselbe +/- 15% gebühr (seit der letzten goldkurs umstellung )

ich schau mir gerne ein F2P game an das an die 400-600 Millionen macht.

ich spreche nicht von "enter random f2p" einnahmen zu wow einnahmen sondern davon, dass wow mehr einbringen würde wenn es auf f2p umstellt... klar kann man das alles am ende eh nur spekulieren aber ich habe schon einige erfahrungen mit f2p/p2w games und weiss was da manche leute für geld lassen daher meine meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne kurze Umfrage in der Gilde gestartet, Ergebnis die Mehrheit würde aufhören wenn man "X% mehr Schaden (oder was auch immer)" mit Euronen kaufen könnte.

Die "Ausrede" von Blizzard macht Sinn, wieso sich nur mit 40% der Goldkäufer (Zahl frei erfunden) begnügen wenn man auch 80,90+ haben könnte. Es regen sich weniger Leute über Scammer auf, sie nehmen mehr Geld ein-> ist doch toll.
Und ja irgendwann hört es auf das die 3t Seiten billiger sind, wenn ich (wieder frei erfundene Zahlen) 100 Millionen für 1,1€ im RMAH oder 1€ auf ner 3t Seite zahle... naja wer geht da schon noch das Risiko ein?
 
Zurück
Oben