• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Addieren sich Meditation und Gebet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

optimus666

Member
Registriert
14 Juni 2007
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
bekanntlich ist es ja so dass sich zwei gleiche auren nicht addieren, sondern die höhere setzt sich durch. wie sieht das eigentlich bei meditation/reinigung mit gebet aus. schließlich besteht die heilung in meditation/reinigung aus der gebet aura.

beispiel: ich möchte mir für meinen supporter einen gebet merc zulegen. das wäre aber nur dann sinnvoll wenn sich die gebet aura mit meiner meditiation addiert. der heilprozess ist natürlich gemeint. geht das nun?


btw gibt es eine möglickeit herauszufinden, welches lvl die aura des mercs hat ?
 
Wissenswertes über Auren, unter 5.4

Wertetabellen zu Beter sind z.B. in der Söldnerfibel verlinkt.
 
zitat aus der söldner fibel:

"Gibt man dem Beter eine Stangenwaffe mit dem Runenwort Insight / Einsicht (RalTirTalSol), so synergiert die auf dem Runenwort vorhandene Meditationsaura das Gebet des Söldners. Beide Auren wirken zudem gleichzeitig. Dieses Runenwort ist allerdings nur in Leiterspielen des geschlossenen battle.net freigeschaltet."

demnach müsste ein merc mit lvl 18 gebet und einsicht folgendes haben:

meditations aura mit lvl 18 gebet aura synergie = Heilt 21 Leben Alle 2 Sekunden
gebet aura lvl 18 = Heilt 21 Leben Alle 2 Sekunden

nachdem sich gebet addiert, generell und mit den nebenauren (meditation, reinigung), dann ergibt sich dadurch:

Heilt 42 Leben Alle 2 Sekunden


habe ich das richtig verstanden? :)
 
sehr gut

und was passiert wenn ich meine pala medi aura einschalte? bekomme ich den heilbonus auch wenn ich schon einen merc mit einsicht habe?
 
Nein, da wirkt nur die stärkere / höhere Aura, also die des Palas oder des Mercs.
 
Nosferatu666 schrieb:
Nein, da wirkt nur die stärkere / höhere Aura, also die des Palas oder des Mercs.

danke

wenn noch was is, pm an mich

€: wtf?!!!!!

5.4 Ausnahmen bei Gebet / Reinigung / Meditation
Die drei Auren Gebet, Reinigung und Meditation, welche Lebensregeneration bieten, bilden bei gewissen Konstellationen Ausnahmen der sonst üblichen Regeln. Dazu folgende Beispiele.

Spieler A mit Gebet Aura Level 14 (heilt 15 Leben alle 2 Sekunden)
Spieler B mit Gebet Aura Level 9 (heilt 10 Leben alle 2 Sekunden)

Nach Punkt 4.2 wäre nur die Level 14 Gebet Aura von Spieler A aktiv. In Wahrheit heilen aber ALLE Gebet Auren unabhängig voneinander innerhalb der Party. Dabei werden die einzelnen Werte addiert.
In diesem Beispiel bekommen somit alle Partymitglieder innerhalb des Überschneidungsbereiches BEIDER Auren alle zwei Sekunden 25 Leben gutgeschrieben.


/me war falsch bedankt euch bei baser. preiset Baser!:kiss:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben