• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Adds auf weißen Schrumpfköpfen

Aber ist wohl alles eher theoretischer Natur, oder macht sowas Sinn darauf zu cuben?
Denke mal in der Zeit hab ich mir auch 3 JMODs gecubet?!
 
telecap ~.~

aber wie bekommste ohne nen resi-shield alle resis voll? ich hab nen batzen (blitz)resi charms im inventar und bin net voll - wüsst auch net wo ich noch was holen könnt (außer von extra teuren items wie 30er Maras, 20er Anni / Torch) - was ist dein Trick? Überseh ich was? Oder klärste auch über sc's?
 
@Seniu:

Ja telecap^^ ist halt NON-Ladder und ein schon sehr alter Char. Und wer profitiert bitte sinnvoller von einer Enigma als ein Necro Summoner?!!

Ja, war auch nicht ganz einfach mit den Resis..

Reif +3 Summon 20 Energy 2 Sockel = 2x UM
In der Dunkelmacht natürlich eine weitere UM
30 Cold-Resis von den Trang-Glowes
10x 5 prisma Small Charms
..und eben (sehr) gute Torch und Anni

Amulett ist ein 3 Summon 10 FC - also keine Resis..
 
son kopf kann man nicht finden, nur cuben/verzaubern, und auch nur mit den eliteköpfen die alle affixe schon mit ilvl 1 bekommen könnten

Der könnte doch dann +2 Alle Skills bzw +3 Herbeirufung UND +3 Skells/Magier/Beherrschung haben. :eek: Wenn des so is, cub ich nie mehr Diademe :ugly: Die kriegt man auch vom Gambeln. Der Char zum Cuben wär dann n lvl1; um des ilvl möglichst niedrig zu kriegen. Wenn ich mal n gelben oder weißen (-> Verzaubern) Blutlord-Schädel find, probier ich des aus.


@ Edelweiß: Und mf? So n Summoner kann ja scho einiges finden unterwegs und fehlen tuts an andrer Stelle au net :)
 
Zuletzt bearbeitet:
charlvl 1 würd ich net empfehlen, da dann skelmages nimma möglich sind

und +3 herbeirufung geht auch net, wegen rar^^
 
Stimmt, dann wären +2 Alle Skills schonmal Optimum.
Laut dem hier braucht des Item dafür n ilvl von 12 bis 18, um die Chance auf Magier und Skells zu haben. Für des Cuberezept gilt: ilvl(neu) = 0,4*ilvl(alt) + 0,4*clvl. Jetz heißts rumrechnen, was fürn clvl am besten wär...

Der lvl1-Char wär trotzdem brauchbar, um möglichst schnell des ilvl zu senken ;)

Aber stellt euch mal n Schrumpel vor mit +2 Necroskills, +3 Skell/Beherrschung/Magier, 20 Resis, Sockel, FHR, Mana, Leben... :eek:

=> Gogogo Schädel suchen :D


€dit: Hab was rausbekommen :) (War doch ganz einfach: Bei der Cubeformel ilvl(neu) = ilvl(alt) setzen, nach clvl auflösen und die Werte 12 bis 18 ins ilvl einsetzen^^). Egal, rausgekommen is n Charlevel von 18 bis 27, mit dem man den Schrumpel cuben muss, damit des ilvl im gewünschten Bereich bleibt.

Könnt man eigentlich n Extra-Thread dazu aufmachen, weil des die Bonerfraktion ja net so interessiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aquarius2: Ne, MF brauch ich auffem Summoner nicht, dafür hab ich meine Dual-Sorc. Wüsst auch nicht wo ich das hinpacken sollte..

..aber +2 all, +3 Skelette, +3 Magier, +3 Beherrschung müsste dann ja möglich sein..

Geht das denn dann mit allen Elite Schrumpfis (Diener-Schädel, Höllenbrut-Schädel, Aufseher-Schädel, Sukkubus-Schädel), oder nur mit dem Blutlord-Schädel?

Auch würde mich mal eine ungefähre Erfolgschancse bei so einem Cubeversuch interessieren, kann man doch bestimmt irgendwie berechnen?
 
Ka, wie man des berechnen kann :/ Ich mach im SP auf jeden Fall mal n paar Versuche, wenn ich so n Dinger find. Hab da so 30, 40 Perf Schädel rumliegen.

Da gibtz doch für jede Eliteitemklasse 1-2 Items, die alle Affixe mit jedem ilvl haben können, z.b. Diadem, Myrmidon-Beinschienen, Kriegspike, ect. Gibtz da ne Liste? Weil ich glaub, dass es auch der Sukkubus-Schädel sein kann, net nur der Blutlord. Bis so einer mal fällt :/

D.h. es geht auf jeden Fall net mit allen Elite; sondern nur mit dem Höchsten, oder vllt auch mit dem 2t-höchsten.


€dit: Ich hab mal n bissle recherchiert und mittels dem und dem kann man rauskriegen, welche Grunditems (fast) alle Affixe mit beliebigen ilvl haben können. Und da zählt der Sukkubus-Schädel auch dazu, Juhu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Dinger fallen echt selten, wobei man einen weißen Schädel ja noch verzaubern könnte, um an Raren zu bekommen.

Wüsste aber auch gern mit welchen Elite Items es geht, da z.B. bezogen auf Schrumpel hier: http://planetdiablo.eu/tips/imbue.php nix steht..
 
Wie gesagt, mit Sukkubus-Schädel (2thölchster) und Blutlord-Schädel (Höchster) gehts mit +2 Skills, mit nem Aufseher-Schädel nur mit +1 (is der dritthöchste).

Da gabs doch auch mal des Gerücht, dass Charspezifische Items 3mal so häufig fallen, wenn man mit dem Char unterwegs is, der des tragen kann. Is da was dran? Würd heißen, nur noch mit Necros diese Schrumpel suchen.

Noja, weiße, graue (bleibt ätherisch beim Verzaubern erhalten?) und gelbe Sukkubus- und Blutlord-Schädel sin net soo selten, als dass irgendwann mal was davon fällt :)
 
ätherisch bleibt beim verzaubern, aber beim cuben ists dann weg
 
Da gabs doch auch mal des Gerücht, dass Charspezifische Items 3mal so häufig fallen, wenn man mit dem Char unterwegs is, der des tragen kann. Is da was dran? Würd heißen, nur noch mit Necros diese Schrumpel suchen.
Habe ich noch nichts von gehört und klingt für mich nach Mumpitz.
 
Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen..

Aber man muss doch trotzdem eine Wahrscheinlichkeit berechnen können, wie viele Cubeversuche es durchschnittlich braucht, bis etwas Vernünftiges bei raus kommt?!
Ich meine 6 PS / Cubeversuch ist schon heftig..
 
Des geht mittels der Affixliste auf der Hauptseite und der Faqtoids-Seite über Staffmods. WTF is des kompliziert.
8[.gif


Ich schätz aber mal, dass die Chance aufn gescheiten Ancastschrumpel (+2/+3/+3/+x Magier, Rest egal) vergleichbar is mit der aufn richtig gutes Diadem für n bestimmten Char. Glück für die Nicht-Overlords; die können mit nem lvl1-Char cuben und haben damit ne um Welten höhere Chance auf die Skell-Skills.

Die Chance, dass +2 Skills dabei is, steht auf 1:29 bzw ~3,45%. Dazu kommt die geringe Chance, dass die Staffmods von Skell beleben+beherrschen auf 3 stehen muss und noch evtl die Magier. Da geht was weg in Sachen Schädel :(
Gibtz die im BNet net fast zum PG-Preis? Bei mir im SP heißts suchen und auf Gemschreine hoffen.

Ich geh mal ne Runde zocken; vllt hab ich danach ja Bock, des ganz auszurechnen^^ Wenn ich son Schrumpel find, cub ich mal alle meine Schädel weg und post mal n Screen, ob des überhaupt klappt (da langts scho, wenn irgend n Staffmod von lvl1/6 nur druf is) :)


€dito: Ähnliches gilt ja auch für Stäbe, fällt mir grad ein; da könnt man im extrem unwahrscheinlichen Fall sogar einen rauskriegen, der den Leo toppt (Der hat nur +2 Skellmagier)^^ Aber des wär Schädelverschwendung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade wie der Zufall will einen Blutlord-Schädel gefunden, allerdings ist er in "schlechtem Zustand" - Kann der nach Würfel-Reperatur dann überhaupt noch alle Affixe / Staffmods bekommen?!
 
Jetzt hast du den großen Schädel und ich hab die kleinen Schädel :D => Bei dir gogogo Reppen, Verzaubern und kleine Schädel mit dem großen Schädel verschädeln :ugly:

Der große Schädel (Blutlord-Schrumpel) hat n qlvl von 85. heißt des, dass er aus der TC84 gedropt wird, also von allen Monsten mit >= mlvl84?

Ich träum heut Nacht noch von Schädeln :irre:


€dit: @ Order of Chaos: Muss ich dir mal sagen, super Idee :top: :kiss: Dass da bis jetz noch niemand drufgekommen is :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben