• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Adium legt seltsames Verhalten an den Tag

Macianer

Ist öfter hier
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
996
Moin,

ich habe ein Problem: Gerade als ich bei Adium online ging, kam meine Cousine, die ICQ benutzt auch online. Ich begrüßte sie. Daraufhin kam als Antwort von ihr nur: "ïoípaâèëocü âeceëûé cåðâèc :-D russischer Link" zurück...Auf den Link habe ich nicht geklickt. Ist das jetzt ein Virus oder ein seltsamer Bot? Oder möchte mich meine Cousine vielleicht ein kleines bisschen auf den Arm nehmen?

Für alle, die Adium nicht kennen: Adium ist ein Instant-Messanger genau wie ICQ. Es arbeitet auch mit dem gleichen Protokoll, so dass ICQ-Kontakte problemlos zu Adium hinzugefügt werden können.


Macianer
 
3 Möglichkeiten :

1. Es war net deine Cousine.
2. Dein Rechner ist verseucht. Scannen lassen. Hijackthis und Co.
3. Der Rechner deiner Cousine ist verseucht. Dann soll sie ihn scannen mit allem, was es so gibt.

Gruss Silencer23
 
Ach, damn, das habsch jetzt vergessen, das du nen Mac hast.
Passiert das auch, wenn du nen andern Kontakt anschreibst, oder nur bei dem deiner Cousine ?

Gruss Silencer23
 
Ich kenne mich mit Mac wenig aus, aber gibt es nicht ähnliche Programme wie Hijack This oder Spybot? Die letzte Möglichkeit wäre wohl Formatieren (falls das auf Mac geht :p) Da du den Virus auch hast wird es wohl mit deinen ICQ Account deine Kontaktliste mit den Müll voll spammen. Mach mal den Link oben weg, bevor jemand raufklickt ;)
 
Komischerweise nicht. Ich hatte das jetzt auch erst 2x. Einmal war es eben meine Cousine und ein anderes Mal war es ein anderer Kontakt, den ich kurz vorher geaddet hatte. Sehr sehr merkwürdig. Wird wohl ein Bot sein, denke ich. Denn sonst benimmt sich mein Mac und auch Adium ganz normal. Nichts merkwürdiges sonst.

€: Habe jetzt mal einen Scan durch laufen lassen. Es wurden keine Viren oder Trojaner gefunden. Muss dann wohl ein Bot oder so etwas gewesen sein ^^.
 
das scheint in icq ganz normal zu sein...ich kriege über das protokoll auch dauernd solche kryptischen nachrichten mit einem namen und einem "ru" am ende...wahrscheinlich ein fehlprogrammierter spambot, da die zeichen in der kyrillischen schrift wohl einen werbetext oder so darstellen...du brauchst dir da keine gedanken zu machen, über nachrichten wird soweit ich weiß kein virus übertragen, nur niemals auf links klicken...deine cousine hat das wohl gemacht und sich somit ins botnetz integriert...somit werden auch von ihr irgendwelche nachrichten mit dem sonderbaren text abgesendet
 
hab aufn link geklickt hab ich jettz ein virus?
wenn ja verklag ich dich!!!
 
mach nur, und schick mir gleich noch paar viren, meine ip is 127.0.0.1...

k.a. ob du viren hast, schau doch ma nach, ich hab die spambots doch nich erfunden ^^
 
Kinlumas schrieb:
hab aufn link geklickt hab ich jettz ein virus?
wenn ja verklag ich dich!!!
:lol: klicken auf eigene Gefahr? ^^

Link ist übrigens Virenfrei aber auf russisch
 
Kinlumas schrieb:
FInd das garnicht so lustig, stell dir vor ich hab ein Virus :eek:

Warum klckst du auch drauf ?
Ok, das der TE den Link mit einbringt ist vlcht nicht so klug, aber eig sollte man davon ausgehen, das niemand "seltsame" Links anklickt, jedenfalls jeder, der sich mit den Gepflogenheiten im Inet ein wenig auskennt. :D
 
gute frage...normalerweise kriegt man in diesem forum n ar***tritt für links, egal welcher art, wenn man nich fragt...und dann solche?
 
Warum sollte man auch auf den Link klicken? Weder hier im Forum noch im Instandmessanger macht das Sinn. Folglich kann man die Nachricht einfach ignorieren und gut is.
 
Aha und wen jemand ein Link mit Mh oder so was postet würde der auch direkt gelöscht und es wird nicht Warum sollte man auch auf den Link klicken gesagt. :confused: :confused: :confused:
 
BioAge ist eine Brennstoffzellenentwickelnde Firma in Freising, Bayern.
.Ru steht glaube ich für Russland (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

@ Macianer: hast du versucht, über google zu der Seite zu gelangen???

Habs gerade probiert.
"Fehlinfo" :rolleyes: )
An deiner Stelle: nichts anklicken, kontaktiere deine Cousine via email... hat sie selbst ein Problem deiner Art oder eine Fehlermeldung beim verschicken erhalten?
Ansonsten gilt: solche anschreiben ignorieren...
Hatte zwar selbst nie Probleme mit Adium, aber man kann ja nie wissen...

Grüße und schönen Abend noch

Edit: sorry, handelte sich um eine andere Seite (über Link)
welche nicht geöffnet werden konnte, habe die Fehlinformation entfernt.
Tut mir leid. Greeez
 
Kinlumas schrieb:
Aha und wen jemand ein Link mit Mh oder so was postet würde der auch direkt gelöscht und es wird nicht Warum sollte man auch auf den Link klicken gesagt. :confused: :confused: :confused:
Sag mal ehrlich: Tust Du nur so breitbeinig dumm oder ist das normal, das Du solchen Müll postest ? oder geht es gar nur um PicUp ?

Blödsinn-Diskussion in einem Hilfe (!)-Thread... :irre:
 
Sorry Jungs, hab den Link mal rauseditiert. War mir bei erstellen des Threads nicht klar, das da jemand drauf klickt...Sorry.
 
Zurück
Oben