• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Ähnliche Gegenstände" im AH bei gecrafteten Items

Verjigorm

Member
Registriert
21 Mai 2001
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Jo, Blizzard hats mal wieder verkackt.
Man kann bei gecrafteten Items im AH nicht nach "Ähnlichen Gegenständen" suchen.

Das an sich wäre noch nicht unbedingt das Schlimmste, aber dadurch, dass man zusätzlich die Werte des Items nicht angezeigt bekommt, kann man nach Items mit ähnlichen Werten so gut wie garnicht suchen.

Um das zu umgehen bleibt wiedermal nur:
Den Gegenstand in den Chat posten und dann im AH die Werte von Hand eintragen.

SEHR nervig!
 
Jupp, voll die Flickschusterei die Blizz da abliefert.
 
Darf ich fragen wozu du die Werte brauchst? :cool:

Oder nur rein Interesse halber, oh ich hab mir ein ~10Mille Item gecraftet :ugly: ?

Da sie ja eh AccBound sind, haben sie ja nur "persönlichen" Nutzen und keinen Wert im eigentlichen Sinne.. ?:top:


Mich ärgert das viel mehr bei Legendarys, denn da versteh ich es wirklich nicht :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen wozu du die Werte brauchst? :cool:

Naja man will ja vielleicht wissen, ob es noch bessere Items im AH gibt und was sie kosten ...
Wenn ich sehen würde, es gibt viel bessere Items im AH, als das das ich gecraftet habe für wenig Geld, dann kauf ich mir vielleicht eins im AH anstatt sinnlos zu craften
 
Man kann auch einfach sein Hirn anstrengen und es sich merken oder einfach den Reiter wechseln und im Inventar nachschauen...
 
Im Inventar nachschauen geht nicht. Was aber geht ist manuell nach dem Slot suchen, schonmal ungefähr filtern und dann auf eines der items halten. Dann erscheint ja auch das, was man trägt und man kann dem Filter details verraten.
 
Du kannst das Item in den Chat kopieren und dann schauen, was für Werte es hat, denn dort werden sie dann angezeigt... manuell eingeben musst es aber trotzdem noch. Keine grosse Sache, d'oh :ugly:
 
Bei manchen Menschen fragt man sich echt wie sie morgens ihre Hose zu bekommen, ohne die Textilindustrie für die verteufelt schwierigen Knöpfe zu verfluchen.
Die Versöhnung folgt, wenn sie dann auf ihre alte labrige Jogginghose wechseln und mit Hochgenuss den Klettverschluss der Schuhe schließen...
 
ne manche brauchen nur ne kleinigkeit um wieder rum heulen zu können das geht mir echt auf die eier...

mein Neffe ist 3 und der heult net so rum wie einige hier in forum das echt Kindergarten hier
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Gegenständen mit Marquise Stein drin dürfte es auch nicht funktionieren, oder?

ich kann 's selber nicht testen, da ich mir nicht mal die höchste Stufe leisten kann :clown:
 
first world problems
das kannst du in jedes Spieleforum schreiben... als ob das jemanden interessiert, der sich zurecht über immer wieder neu aufkommende Schludrigkeiten aufregt

manche geiern regelrecht darauf sowas unter die Frustpots zu schreiben :rolleyes:
 
Was ist daran schludrig? :confused:

Die Items sind nicht handelbar, damit müssen sie auch nicht vergleichbar sein. Die paar Stats kann man sich doch auch merken wenn man unbedingt will.

Zudem z.B Vita-Handschuhe mit 330 Vita und 230 Mainstat vermutlich nichts vergleichbares ergeben/finden dürften. Der TO müßte die Werte sowieso von Hand anpassen.

Klassisches Scheinproblem.
 
Die Items sind nicht handelbar, damit müssen sie auch nicht vergleichbar sein.

Das stimmt so nicht, denn Crafting und AH sind ja zwei konkurriende Systeme im Bezug zur Itembeschaffung. Es ist nur logisch zu wissen "welches System in einer betreffenden Siutation mehr bringt". Und der Ersteller dieses Threads hat das schon weiter oben betreffend beschrieben:

Naja man will ja vielleicht wissen, ob es noch bessere Items im AH gibt und was sie kosten ...
Wenn ich sehen würde, es gibt viel bessere Items im AH, als das das ich gecraftet habe für wenig Geld, dann kauf ich mir vielleicht eins im AH anstatt sinnlos zu craften


Die paar Stats kann man sich doch auch merken wenn man unbedingt will.

Naja, dann frag ich mich, warum die Funktion "Ähnliche Gegenstände" dann überhaupt gibt? Selbstverständlich ist sie eine Komfortfunktion, aber wenn man sie schon einfügt, sollte sie konsequenz Anwendbar sein. Siehe auch bei Legendarys. Deswegen auch zurecht der Hinweis von Menegoth auf diese Schludrigkeit .

Zudem z.B Vita-Handschuhe mit 330 Vita und 230 Mainstat vermutlich nichts vergleichbares ergeben/finden dürften.

Dafür müssten diese Handschuhe doch erstmal die Werte erreichen und die anderen Attribute spielen vielleicht je nach Char eine wichtigere Rolle oder nicht? Also entweder ist es zu spät oder ich versteh generell die Allgemeingültigkeit dieses Einwands nicht.

Der TO müßte die Werte sowieso von Hand anpassen.

Muss man doch häufig auch bei Nicht-Crafts sowieso machen, denn selten können die anderen Items genau die 6 Attribute mit den Mindestwerten erfüllen. Der Vorteil der Funktion "Ähnliche Gegenstände" liegt ja eher zweitrangig in den Ausprägungen der Eigenschaften sondern in erster Linie in den Eigenschaften selber. Würde ich jedenfalls meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis vor relativ Kurzem gabs die Funktion noch nicht mal...es war eh ganz nett, dass sie das eingeführt haben, sicher hats jemand vorgeschlagen, aber selbstverständlich ist das jetzt nicht.

Und es gibt halt schon auch gute Gründe, warum es für die Accountbound-Sachen nicht geht (allein von der Mechanik her, die verhindert, dass du sie zum Verkauf anbietest, die wird sicher an die Unmöglichkeit der Suche gebunden sein). Da groß zu meckern wär mir halt die Zeit nicht wert, ich mach auch keinen Thread auf, weil ich nicht gezielt nach Zombiehund-CD-reduzierenden SoJs suchen kann, zum Beispiel. Freu mich lieber, dass ich nach unendlich vielen anderen Sachen problemlos suchen kann.

Simon
 
Legendaries gehen nicht wegen der untypischen Stats für die Slots. Die Comboboxen passen nicht dazu. Um das zu lösen, müssten auf jeden Slot alle Affixe angeboten werden, und dann würden wir uns auch bedanken.

Für die Crafts geht das sicher einfacher und folgt bestimmt irgendwann.

Bei manchen Menschen fragt man sich echt wie sie morgens ihre Hose zu bekommen, ohne die Textilindustrie für die verteufelt schwierigen Knöpfe zu verfluchen.

Irgndwie fühle ich mich ertappt, einmal Levis 501 und nie wieder. :D
 
Zurück
Oben