• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

änderung des [code]-tags

TitanSeal

Champion
Registriert
5 Juli 2004
Beiträge
7.993
Punkte Reaktionen
7
hi :hy:

mit der neuen forenversion scheint auch der code-tag geändert worden zu sein und besitzt nun offenbar eine maximalgröße und scrollbalken. allerdings sehen meine dadurch abgeschnittenen tabellen nicht unbedingt gut aus, daher wollt ich fragen obs denn code-tag der alten forenversion noch gibt, oder ob man beim neuen irgendwelche parameter selbst einstellen kann.

mfg
 
Hi, Titan

wäre vielleicht eher eine Frage für's KLA, aber davon abgesehen: Hast du mal ein Beispiel, wo da deiner Meinung nach was abgeschnitten wird? Ich hab mal in deinen FAQs gestöbert und nix auffälliges gefunden. Wird alles sauber nach unten und rechts gescrollt.
 
:hy:

du hast mich etwas missverstanden. die tabellen werden nicht wirklich abgeschnitten, sprich vom inhalt fehlt nichts. aber nachdem man nun scrollen muss, sieht man nicht mehr die komplette tabelle sondern stets nur einen ausschnitt davon - was mir optisch nicht unbedingt zusagt (und das vergleichen mehrerer einträge zudem erschwert). und da ich doch ein wenig zeit in das aussehen dieser tabellen gesteckt hab (elender perfektionismus), hätt ich sie wenn möglich gern so wie in der letzten version.

trotzdem danke

mfg
 
Alles, was ich zu dem Thema auf die Schnelle im Netz gefunden habe, ist, dass es eine globale Einstellung für die (sichtbare) Breite solcher Boxen gibt. Scheint keine Möglichkeit zu geben, die individuell zu überschreiben.

Die aktuell gewählte Breite ist vermutlich so gesetzt, dass das Gesmatlayout des Forums erhalten bleibt. Macht man sie deutlich breiter, verschiebt das alles nach rechts und links wie bei großen Bildern.

Ich finde das Scrolling nicht so schlimm, im Zweifel kann man ja den Inhalt der Box kopieren und in einem Editor anschauen. Wenn du da was ändern möchtest, könntest du vermtulich nur darauf hinwirken, dass zumindest die aktuelle Breite von 640 px auf etwas größeres gesetzt wird.
 
Code:
12345678901234567890123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890
 

Die Breite können wir noch etwas hochsetzen, ja. Die unbegrenzte Breite im alten Forum hat aber oft das Layout des Threads komplett verschoben, das möchten wir nicht. Sollte also auch bei 1024px Breite noch vernünftig aussehen, sodass da nicht mehr viel Platz ist.
Ausnahmen für einzelne Posts lässt das Forum leider nicht zu.

Ich schieb' das mal ins KLA.
 
hab bezüglich der codes mal ne frage, die sehen teilweise etwas blöd aus bei mir: hier, der code bezüglich der fc werte, da wird die untere spalte etwas.... blöd dagestellt nämlich als skype nummer:D. liegt das an meinem pc oder ist das allgemein so und euch bekannt?
 
das liegt an deinem pc, das hast du in den skype-optionen so festgelegt, daß telefonnummern als anwählbare nummern dargestellt werden. bei mir siehts normal aus - trotz skype, ich hab das aber auch deaktiviert.

die code-tags sind unpraktisch, das ist richtig.
beizeiten werden wir
-tags einführen, zum besseren erstellen von tabellen, aber das wird leider noch dauern :(
 
:hy:

Wird bei mir ganz normal angezeigt, also alle mit nem hübschen Tabulator dazwischen, wenn das das ist was du meinst ;)
Was für nen Bildschirm hast du denn (nicht etwa ne 15 Röhren Möhre etc.)?
Verwendeter Browser?

edit achso es ging um Telefonnummern... na dann vergess es ;)


Breiter Code tags fänd ich auch besser, Tubs Vorschag wäre super, wenn sich das umsetzen ließen. Nunja ich wäre ja sowieso für einen richtigen
- tag :p
 
das liegt an deinem pc, das hast du in den skype-optionen so festgelegt, daß telefonnummern als anwählbare nummern dargestellt werden. bei mir siehts normal aus - trotz skype, ich hab das aber auch deaktiviert.

hm, k das leuchtet ein, weist du auch wo ich das ändern muss? Wäre sau nett.

:keks:e stehen bereit;)
 
:hy:

Nachdem ich Spätchecker endlich kapiert habe, warum es geht... :rolleyes:

Schau mal hier: Link
Bisschen runterscrollen zu "nachträglich entfernen"...
Dann ist es aber ganz weg, also auch nicht auf anderen Seite mehr drauf, nur für PlanetDiablo das zu machen wird etwas schwieriger, wenn du das willst, dann sag nochmal Bescheid, dann müsste ich nochmal nachdenken :p
 
vor allem ginge es mir um diese tabelle. ich wäre dankbar, falls die horizontal vollständig angezeigt werden könnte.
und dieses verhalten kommt mir auch etwas seltsam vor, die codeblöcke sind vertikal alle breiter als benötigt.

hat aber keine eile, ich könnte ebenso auf die table-tags warten.
danke euch

mfg
 
Warum wird die nicht prozentual angegeben, z.B. "width: 95%;" um (fast) die gesamte Post-Breite zu nutzen?
Eine gute Frage, die man den vb3-Entwicklern stellen sollte. Die geben einem als Eingabemöglichkeit nur die Breite in Pixeln. Wenn man das prozentual machen will, muss man einen neuen Hack einbauen. Möglich, sicher, aber immer wieder toll, wenn man das Forum auf neue Versionen aktualisieren will.

TitanSeals erste Tabelle: Eine kleinere Schriftgröße könnte passen, vielleicht noch paar Leerspalten (gibts den Begriff?) rausnehmen.
Die Tabelle mit dem Platz unten: Vermutlich wird der Mindest-Platzbedarf nach der Zeilenzahl berechnet. Größere Schriften bekommen zwar mehr Platz, aber kleinere anscheinend nicht weniger.

Beides kein sehr schönes Verhalten, ich weiß. Allerdings auch kein schwerwiegender Bug, den man sofort beheben müsste. In der Hinsicht verweise ich da auf Nai.
 
Zurück
Oben