• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Änderung Empfehlung für physische Melee Mercs?

(...)

Und wiederum zum Thema: Wenn der Merc Schnitters Tribut trägt (altern auf Schlag zaubern), ist das um Welten besser als Pride und damit auch als alle anderen Varianten. Selbst wenn die Monster nur 20% phys.Res. im Schnitt hätten, würde das deinen gesamten Schaden um (1,3/0,7 - 1 = 85,7%) erhöhen. Und selbst beo 0% phys.Res. gewinnst du ja 50% Schaden dazu. Das entspricht ja quasi 400-500 ED.

Da wäre ich vorsichtig, meine WF Amsel haut die meisten Gegner offscreen um so das der Schnitter abseits von Dicken Bossen wie Diablo quasi garnicht zum einsatz kommt.
 
Das equip der ama unterscheidet sich überhaupt nicht (evtl. beim Gürtel, je nach sockel Zahl im Helm).

Jedes %ed und jeder Punkt dex mehr kommt bei beiden Varianten zum Tragen.
Durch das insgesamt geringere ed und die schnellere Geschwindigkeit wirkt sich das bei der 7 fpa Variante aber stärker aus als bei 9 fpa, sodass 7 fpa sukzessive auf- und irgendwann überholt.

Hab das mal zu den Amazonen rübergetragen und da weiter ausgeführt.

Allerdings ist faith auf der ama selber besser aufgehoben. Ohne fremdauren, wo ich als sp-ler von ausgehe, ist faith mit pridemachter selbst mit 3 nackten ias Juwelen im Helm stärker als jedes der wf Setups.
 
Wenn die Ama eh alles offscreen umnietet, wozu dann die ganze Rechnerei?
 
Weil es Spaß macht :ugly:
Und wenn man dann irgendwann cs auf p5 oder p7 machen will, schadet etwas mehr bumms nicht ;)
 
Zurück
Oben