• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Änderung mit 1.05 für den DH

Rotzundwasser

Active member
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Hier stehen noch mal alle Änderungen:

PTR Patch 1.0.5 Notes - Forums - Diablo III

Meine Eindrücke:

- Tank DH is Back
- Altes Nat set wird indirekt abgeschwächt, man braucht Disziplin an vielen Stellen deutlich weniger
- keine crits für Türme und Tiere - kann ich noch nicht einordnen, wenn das im Waffenschaden eh mit drin ist, ist es egal
- Turm und Tier Boost
- Neue geile Passivs

Was mir am besten gefällt:

Perfektionist bringt jetzt zusätzlich 10% Rüstung, 10% Resi, 10% Leben. Nehme ich wohl rein die Rune, vielleicht für ruhige Hand, da kann man dann ja schon viel näher dran gehen.

Schattenkraft ist jetzt auch ohne Natset selbst mit 30 Diszi quasi permanent nutzbar. Die durch den Schatten gleiten Rune ersetzt dann eventuell taktischen Vorteil.

Salto bleibt weiterhin sehr gut, jetzt kann man damit "root" effekten entfliehen (nicht aber "stuns").

Custom Engineering kann jetzt 6 Fallen legen. Schöner Buff für meine geliebte Streufalle.

Die neue Rune beim Ausweichschuß find ich interessant. Weiß nicht welche Slot ich dafür opfern sollte, macht Tanks aber wieder sehr spannend, wenn man dann noch perfektionist hat.
 
Also dass der Tank DH back ist, sehe ich ganz und gar nicht so.

Die Senkung des Dem-Reduce bei Gloom von 65% auf 35% bedeutet einer derartigen Anstieg der benötigten Def-Stats auf den Items, dass man im Gegenzug auf Damage verzichten muss. Die Senkung des LL von 20 auf 15% bedeutet, dass man man geringerem Damage und noch geringerem LL viel weniger leecht. Ergo braucht man noch mehr Def-Stats.

Der Effekt verstärkt sich also. Ich denke auch, dass es so gewollt ist, da der DH von Blizzard als ein schneller und wendiger Char und nicht als Tank gedacht ist.
 
TankDH ist sowas von am Start!
50% Rüstung bei Ausweichschuss,
25% Schadensreduzierung durch Granaten/Turm mit Fallenpassiv,
10% mehr Leben/Rüstung/Ress durch Perfektionist.

Dazu noch 25% weniger Schaden der Monster generell.

Hier mal mein erste Überlegung:
Demon Hunter - Game Guide - Diablo III
 
Jetzt müsste man mit den Granaten nur noch was treffen... ;) ich hab 1.03 selbst den Tank-Build gespielt.
 
Perfectionist
Now also increases Life, Armor, and Resistances by 10%
Perfektionist wird damit sicher eine sehr interessante Passiv - zusätzlich zu den reduzierten Disziplinkosten hält man damit 1.1*(1/0.9)^2=35.8% mehr aus, das ist eine excellente Fähigkeit, die ich definitiv antesten werde (evtl. für Steady Aim, Archery mit Bogen und Vengeance mag ich glaube ich behalten)!

Denke mit Perfektionist und dem 5 Sekunden Gloom wird man defensiv sehr gut dastehen können. :)
 
TankDH ist sowas von am Start!
50% Rüstung bei Ausweichschuss,
25% Schadensreduzierung durch Granaten/Turm mit Fallenpassiv,
10% mehr Leben/Rüstung/Ress durch Perfektionist.

Dazu noch 25% weniger Schaden der Monster generell.

Vergessen wir den neuen Boar Companion nicht:

"Provides (155 @ 60) Life per second and a 15% bonus to all resistances for the Demon Hunter"
 
Man wird es sehen müssen... Die Änderungen sind schwer zu beurteilen, da sich viel Grundsätzliches am Spiel verändern wird.
Ziel wird es vermutlich sein, auf einem möglichst hohen Power-Level spielen zu können. Ich bin gespannt wie auf den höheren Leveln der Killspeed und die Defense zueinander stehen.
Vermutlich wird es kranke Glaskanonen mit absoluten TOP-DPS Werten und Smoke geben, die dann auch das höchste Power-Level rocken können. Diese DH-Klasse dürfte sich wohl durchsetzen. Warum? Darum:
Ausgewogene Builds und sogar Tanks dürften nämlich auf dem höchsten Power-Level nahe am one-hit-kill sein. Daher: Wenn schon Glaskanone, dann richtig!

Daher sehe ich eher eine Auferstehung der Glaskanone als High-End Build. Der Tank wird auf hohem Power-Level nämlich immer noch wie eine Fliege umfallen. Und er bekommt nix gekillt...

Aber wie immer, reine Vermutung. Man wird sehen wie sich die Power-Level darstellen. Wenn der Schaden nicht zu krass ansteigt und/oder das Leben zu krass ansteigt, ist die Glaskanonen-Theorie nämlich Unsinn. Und ich hoffe es wird so sein, denn auf Glaskanone hab ich kein Bock. ;)
 
hmm, ja interessant trifft es. Jetzt muss ich nur mal gucken wie ich das bei mir unterbringe.

Perfektionist rein, Smoking Screen raus (root=jailer und sonen kram?), Shadowpower jetzt mit FRW Rune, Tactical Advance raus, Pet rein... http://us.battle.net/d3/en/calculator/demon-hunter#aRVgdS!fYe!cYcccb

Junge junge, mich freuts aber doch schade, dass es nicht mehr diese extremen Glass Cannon Builds gibt - denke hat vielen auch Spaß gemacht und die Klasse einzigartiger gemacht.
 
@mdo:
Ziel wird es vermutlich sein, auf einem möglichst hohen Power-Level spielen zu können.
...oder eine möglichst gute Balance aus Killgeschwindigkeit und Powerlevel zu finden. Wo der effizienteste Punkt auf er Skala zwischen "alles oneshotten" und "als Onehit mühsam einzelne Packs totkiten" liegt schlicht daran, wie Blizzard den Verlauf des Schwierigkeitgrads gegenüber dem Drop- und XP-Verlauf parametrisiert.

Offtopic: Interessant finde ich ja auch die Veränderungen rund um den Nephalembuff (bzgl. Kisten und Quests).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist halt eben so eine Sache mit dem Killspeed. Daher schrieb ich ja auch:

Wenn der Schaden nicht zu krass ansteigt und/oder das Leben zu krass ansteigt, ist die Glaskanonen-Theorie nämlich Unsinn.

Wenn also auch mit einer high-dps Glaskanone nicht genug umfällt, macht die Glaskanone wieder keinen Sinn. Man wird es sehen...
 
Zusammen mit dem Boar Companion der 15% auf alle Resis gibt und 155 Life/sec, neben seinem Schadenseffekt jetzt pro sec wie alle Companions, käme man mit Perfectionist zusammen auf gute 25% mehr Resis.

Ich lese das übrigens so: Bei 400 Resis all wäre man dann bei 500 res all. Das eröffnet mehr Itemvariabilität.
 
Daher sehe ich eher eine Auferstehung der Glaskanone als High-End Build. Der Tank wird auf hohem Power-Level nämlich immer noch wie eine Fliege umfallen. Und er bekommt nix gekillt...

Ja die wirds natürlich geben, E-Penis Länge berechnet sich anhand der DPS, nicht anhand der Defensivstats. "Du spielst Level 3, du Opfer? Ich spiele 10!"

Ist ja jetzt auch schon so. Aber, man wird hier einfach seinen aktuellen Powerlevel finden müssen, wo man nicht allzu häufig stirbt und noch schnell genug farmt. Auf die Glaskanonenspielweise mit Smoke haben wohl die wenigsten Bock, auch wenn es genug gibt.

Zuviele tode sind auch wieder kontraproduktiv.

Und Runen kann man austauschen, auf dem nächst höheren Level tauscht man eben wieder Ruhige Hand gegen Perfektionist und tötet alles außer Sichtweite des Bildschirms, in dem man vorsichtiger ist und Abstand hält.
 
Zusammen mit dem Boar Companion der 15% auf alle Resis gibt und 155 Life/sec, neben seinem Schadenseffekt jetzt pro sec wie alle Companions, käme man mit Perfectionist zusammen auf gute 25% mehr Resis.

Ich lese das übrigens so: Bei 400 Resis all wäre man dann bei 500 res all. Das eröffnet mehr Itemvariabilität.

Ich denke es wird eher wieder alles miteinander multipliziert. Also:
400 Resi
+15% Boar
+10% Perfektionist
=> 400 * 1,1 * 1,15 = 506

Ein kleiner aber feiner Unterschied! :D
 
Als geübte Glaskannone kann man mit Natalyas Set und Smoke (zur Not auch noch Vault und Preparation dazu) alles killen, egal wie stark es ist. Deshalb ist durchaus denkbar, dass viele wieder in richtung Glaskanone wechseln. Es bleibt aber abzuwarten, ob es wirklich sinnvoll ist, auf dem schwierigsten Level zu spielen.

Die Defensivoptionen sind nun viel umfangreicher, sodass auch ich an ein Revival des Tanks glaube. Eventuell kommt er als Aussenseiterbuild daher, eventuell findet er seinen Weg richtung "Halb-Mainstream".

Selbst jetzt kannst du schon 2-3 Hits in A3 aushalten, ohne jegliche Buffs. Nun machen die Monster erstmal weniger schaden, zudem kannst du als Defensivbuild deine Def-Stats extrem buffen.
Boar: 15% Resi
Perfectionist: 10% Armor Res und Life
Evasive mit Hardened: 50% Armor
Turret mit Guardian: 15% damred (ev kann das auch stacken)
Shadow mit Gloom: 35% damred und 15% LL, wohlgemerkt daueraktiv
Dazu noch Smoke für die üblen geschichten.

Mit genug LL durchaus denkbar, dass das ausgezeichnet funktioniert. Natürlich wirds wohl nicht auf dem schwersten Modus spielbar sein, aber das muss ja auch nicht das Ziel sein. Das Ziel sollte wohl sein, dass dem Spieler der Build Spass macht.

Interessant könnte auch das Turret werden auf niedrigen Schwierigkeiten. Mit 88% kommt langsam ein akzeptabler Schaden daher. Mit der 8% Homing Rockets Rune sinds noch etwas mehr, 2 Stück davon bist du bei knapp 200% Schaden. Wer nen Skill frei hat, wieso nicht. Ob es aber mit anderen "supporting skills" mithalten kann, wie z.B. Rain of Vengeance muss man kucken.
Nett könnte das Ding aber auch zur unterstützung im Power Leveln werden. Der DH hat es ja nicht gerne, wenn er auf seinem Fluchtweg monster vorfindet, deshalb killt er gerne alles. Dies ist mit dem Turret prinzipiell nicht mehr nötig, einfach Turret hin und weitterrennen. Das Turret killt was noch steht, und falls man sich zurückziehen muss findet man ein gesichertes Gebiet vor.

Bei Trail of Cinders bin ich doch etwas überrascht. Da steht "can now stack". Man braucht mir doch nicht zu erzählen, dass das bis dato nicht gestacked hat?? Naja jedenfalls ist der Skill so oder so wohl kaum noch zu gebrauchen.

Strafe: Ja eventuell könnte der STrafe-Tank Build langsam so richtig attraktiv werden. Das Ding wäre einfach zum Speed-Farmen geil, da man jetzt gar durch die Monster durchlaufen kann. Ähnlich dem Sprint Baba einfach mit WW und Wirbelstürmen durch die Monster rennen - mit Feuerspur und Strafe ;) Es könnte funktionieren, nur befürchte ich, dass der Damageoutput nicht hinreicht.

Zum schluss denke ich, wird der Trend etwas weggehen von den Hybridvarianten (30 Life 300 Res 3k Armor 100k DPS) und es wird entweder ein 'Tank' gespielt auf niedrigen Stufen oder eine GC auf höheren Stufen. Es ist aber wirklich schwer zu sagen, was da genau abgehen wird.
 
Ich habe mir - erst seit drei Tagen - den schönen Vault mit der Spur aus Asche angetan. Der Schaden ist natürlich gigantisch.

Die kommenden 300% sind aber auch nicht sooo übel, wenn man Vault - jetzt mit CC-Negation (endlich) als Fluchtskill einsetzt - oder die alte Rein-raus-Taktik fährt :clown: (stackt ja jetzt, also ca. 600% Schaden oder bei Einzelgegnern vllt. auch mehr)

Smoke ist mir immer noch viel zu kurz. Wenn es eng wird, ist sowieso auch Schattenkraft mit der LL-Rune (auch generft...) an. Das sollte mit ein bisschen LoH für die meisten Fälle reichen und die "Verbrannte Erde" -Taktik hilft noch ein bisschen die Monster zu schädigen. Nicht das schlechteste, gerade bei schnellen Gegnern die einem folgen.

Crittet Trail of cinder eigentlich? (denke ja, es gibt ja diesen Sharpshooter-Build, der sich bei Nutzung von ToC nicht resetted. > Noch mehr Schaden.

Das werde ich mal ausprobieren wenn 1.0.5 da ist. Bin zur Zeit und je nach Gegner oft Onehit, trotzdem einen Blick wert.

Perfektionist, Vault mit ToC beibehalten, Companion Boar ausprobieren (weil mein Equip nicht so prall ist) und dann mal sehen ob das spielbar ist.
 
Wenn dein Equipment nicht gut ist bringen dir aber prozentuale Steigerungen relativ wenig. Angenommene 100 Resis * 1,1 * 1,15 sind ja nur 126,5 Resis. Also nicht die Welt.
Die defensiven Passivs sind nur etwas für recht robuste DHs.
 
Crittet Trail of cinder eigentlich?

Nein, aber der kritische Schaden fließt in den Waffenschaden mit ein.
Der Skill krittet selbst nicht. Das SS aber beim Waffenschaden berücksichtig wird, ist IMO ein Bug. Das gilt dann auch für Rachehagel und ab 1.05 für die Tiere und Türme.

Sollte man mal melden.
 
Ich persönlich spekulier auf den Glascannon-Build, da alles andere in ewigen kämpfen resultieren wird. Tank-DH würde nur sinn machen falls ausschliesslich die Monster-HP ansteigen, auszugehen ist allerdings auch von einem Damageanstieg.

Gegenüber Barbs und Monks wird der DH als tank einfach abstinken, daher dürfte für High-End Glascannon mit Smoke am effektivsten sein (wie zurzeit im übrigen auch schon)
 
Wenn dein Equipment nicht gut ist bringen dir aber prozentuale Steigerungen relativ wenig. Angenommene 100 Resis * 1,1 * 1,15 sind ja nur 126,5 Resis. Also nicht die Welt.
Die defensiven Passivs sind nur etwas für recht robuste DHs.

Na, ich hab 38k DPS (mit Skillbuffs, aber ohne SS), 26k Life (etwas wenig) ~300 res all derzeit und knapp 2800 Rüsse. Nicht sooo schlecht und trotzdem killen mich selbst weiße Schlangen in Akt 2 instantly...
Ich vergleiche das mit dem Schrein des Schutzes (25%), der spürbare Vorteile bringt ( nach meiner Erfahrung).
 
Mittlerweile muss ich euch zustimmen, die Glaskanonen werden jetzt Monsterlevel 10 platt machen wollen. Aktuell war es eigentlich so, dass DPS sinnlos wurden, weil eh alles sofort tot ist und viele auch Defensive stats aufgebaut haben (gab ja nichts zu tun).

Trotzdem sollten die Allrounder einen guten Schnitt machen, wenn sie nicht gleich Level 10 spielen wollen. Hängt n der Tat davon ab, wie das ausbalanciert wird.
 
Zurück
Oben