• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Änderungen am Diablo 3 Beta Auktionshaus

Ich habe einen Beta Key.
Ich sage das die Änderung mit den reinstellkosten gut ist. Aber sei mal ehrlich, die Itemmengen bei einer MF Nacht werden ähnlich, eher mehr (da Blizzard auf denCasual Train hüpft) ausfallen und dann sind nur 10, bzw 20 wenn man in beide AHs setzt nicht wirklich viel. Vor allem da dein Inventarplatz reduziert wurde. Das Spiel wird immer Casual lastiger und das ärgert mich doch sehr.
 
10 Auktionen gleichzeitig find ich auch etwas zu wenig, vor allem bei so einem Spiel wie Diablo, wo immer massenhaft Zeug dropt. 20 sollten ok sein.
 
hmmm... Ein klarer Schlag ins Gesicht für alle Vieltrader. Allerdings wird man ja, nicht wie in D2, auch aus Crap-Sachen Rohstoffe gewinnen können (kA wie das jetzt genau heißt, dass mit Items in Mats zerlegen kann). Insofern wird das massenhafte Anhäufen von Standarditems vielleicht sowieso nicht rentabel sein. Das hilft natürlich nicht denjenigen, die aus Spaß an der Freude traden, aber dafür ist ja immernoch india da :D Ist also alles halb so wild ;)

Die Beschränkung nur auf das RMAH zu begrenzen halte ich auch nicht für sinnvoll. Hab jetzt nicht mehr die genaue Argumentation im Kopf aber im Endeffekt sind die beiden AHs doch sowieso übertragbar, oder? (Endlos-Diskussion inc... :ugly:)
 
Ich nehm mal an, dass Blizzard mit der Limitierung den Spieler oftmalig vor den Bildschirm ziehen will. Dazu kommt noch, dass die Truhe wohl so groß ist, das man nach einer "MF Nacht" durchaus mal ein paar Items lagern wird können.
 
Ja, könnte sein, dass sie die Spieler so zum oftmaligen kontinuierlichen Spielen bringen wollen. 10 Auktionen, was sich grad nicht verkauft, aber gefragt sein könnte, wir nochmals kurz gelagert, später versucht. Dazu würde auch das Limit für kostenlose Auktionen vereinbarsein.

Aber ja, schwierig zu sagen, was wirklich alles hinter dieser Entscheidung steckt. Grundsätzlich wär's ja wohl auch in ihrem Interesse, möglichst viel Handel nicht auf externen Plattformen zustande kommen zu lassen. All diese Beschränkungen helfen dazu nicht. Was dann wieder für Besorgnis um die Belastung geht.

Könnte auch sein, dass sich mit wertlosen items kaum Gebühren machen lassen und deswegen sie so eine starke Beschränkung machen, dass man zuerst die guten Dinge verkauft. Oder eben sich nichts lagert und keine Inflation passieren kann.
 
10 Auktionen halte ich auch für etwas arg wenig. Aber seht es einfach als teil des spielprinzipes, um so selektiver müsst ihr euch entscheiden und um so mehr bleibt zum putt machen... ja ich weiß, das hab ich mir jetzt sehr schön geredet ;/

kann mir jemand helfen, was ich mit diesem BluePost ausschnitt anfangen soll?:
"RMAH Currency Cap lower for accounts without Authenticators"

bzw, was meint ihr, wie groß die differenz sein wird zwischen denen die einen haben und denen die keinen haben?
Ich hab keine lust mir extra dafür einen anzuschaffen und hatte eigentlich schon vor das ah exzessiv zu nutzen :x
 
wird vom Verkäufer der Name angezeigt?

ich habe zwar keinen beta account aber was ich bisher gesehen habe: nein
außer es gibt im tooltip etc noch wesentlich mehr informationen die ich bisher noch nicht gesehen habe.
aber das kann sich ja eh alles noch ändern.

was für einen unterschied würde es für dich machen?
 
ich finde es gut das man keine einstellgebühr mehr zahlen muss
trotzdem werde ich nur mit gold einkaufen, werde kein geld für ingame-zeug ausgeben welches ich in ne'n paar lvl später wieder weg werfe!
glaube auch nicht das da irgendwer "reich" bei wird
 
Sehr schöne Änderung, nun werden mehr Leute sich überlegen das RMAH auch zu nutzen wenn sie eigentlich nichts kaufen würden, eventluell kaufen diese Leute ja nun mit den ingame Erträgen auch wieder ein, find ich gelungen....
Nur leider und das weiss Blizzard genau, haben sie vielen Leuten mit dem Patch auch nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich erinnere mich daran wie sehr begeisterte Stimmen davon Sprachen das nun Ihr Zeit und Skillaufwand den sie ingame betreiben nun legal in echtes Geld umgewandelt werden kann, und die Möglichkeiten die damit für Hardcore gamer offen stehen um sich tatsächlich aus dem Spiel herraus Geld zu erwirtschaften.
Diese Leute werden nun dazu gezwungen ständig das AH zu "campen" um handeln zu können da sie maximal mit 10 gegenständen gleichzeitig handeln können.
Oder liegt es ehr in Blizzards Interesse das diese Leute sich dann gleich mehrere Kopien von D3 kaufen sollen ?
Ich denke das die Limitierung auf max 10 Gegenstände pro AH nicht nur aus dem Aspekt heraus gewählt wurden um zu vermeiden das zu viel "schrott" zu kaufen ist, sondern viel mehr darum dafür zu sorgen das es leute geben wird die sich genau aus diesen Gründen mehrere Accounts kaufen werden.

zum thema "müll" im ah:
da das Ah dir in Diablo 3 nicht nur die Möglichkeit zur verfügung stellt genauestens auszusondieren welche Gegenstände angezeigt werden sollen, und wegen der Funktion die Gegenstände zuerst zu erwerben welche am preisgünstigsten sind, wird bereits vermieden das man zu sehr mit "schrott" auktionen in Verbindung kommt.
Desweiteren bestimmen ja bekanntlich angebot und Nachfrage die Preise im AH, allerdings sind diese beiden ja auch variablen die sich je nach verhalten der anderen Werte der Formel anpassen....
Sprich, gibt es zu viel einer Ware dessen Nachfrage sehr begrenzt ist wird der Preis sich dementsprechend anpassen.
Durch gesunkene Preise wird nun sichergestellt das Leute nicht mehr darauf erpischt sein werden diese Ware zu handeln, demzufolge wird das Angebot sich an die Nachfrage anpassen, fertig.

So brauchen wir kein weiteres Regulierungssystem das uns davor beschützt mit "schlechten" Auktionen konfrontiert zu werden.

Wie gesagt meiner meinung nach hat das andere Gründe als schlichtweg Traffic zu vermeiden.

Eine Anhebung der Limitation auf 20- 40 Auktionen Pro Account / AH scheint mir vielmehr angemessen.
 
finde das ganze gut, so bleibt das angebot übersichtlich und jeder kann ohne gefahr seine sachen reinstellen.
 
Zurück
Oben