• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ärger Im AH...

Ich denke schon, dass das ein Blizzard Fehler ist. Wieso sollte der Höchstbietender gelöscht werden nur weil er gebannt wurde. Schliesslich wurde im das Gold mit dem Gebot ja bereit abgezogen.
 
Ich denke schon, dass das ein Blizzard Fehler ist. Wieso sollte der Höchstbietender gelöscht werden nur weil er gebannt wurde. Schliesslich wurde im das Gold mit dem Gebot ja bereit abgezogen.

Ich meinte damit eigentlich nur, dass es kein mysteriöser Bug oder gar ein Exploit ist.

Aber andererseits kann Blizzard damit argumentieren, dass der Gebannte das Gold unrechtmäßig erwirtschaftet hat und es deshalb "konfisziert" wird. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wo sind meine Quotes hin ...

Nein, (bezüglich Entgegennahme von Geld gebannter Accounts)

ich nenn das mal "Goldwäsche" unterbinden. Höchstbietender Blackhat bietet 1 Mio. Wie er an sein Geld rangekommen ist, wissen wir nicht. Wenn er gebannt wurde, vermutlich auf nicht durch Blizzard autorisierte Weise. (Acc eines Datenklauers etc.)
Könnte der sein unredlich erworbenes Geold einfach so weitergeben, profitierten andere davon, die ja vielleicht seine "Freunde" sind.

Ähnliches ist auch im echten Leben vorstellbar (Geldwäsche)
 
Wäre das nicht ein wenig zu komplex? Wenn ich Geld waschen wollen würde, ginge es dann nicht einfacher über das tradefenster? Und müssten dann nicht auch bereits abgeschlossene Auktionen wieder rückgängig gemacht werden? Was ist wenn jemand durch Verkauf eine Gegenstandes " unrechtmäßig " erworbenes Geld erhalten hat und es benutzt hat um einen Gegenstand zu kaufen. Usw....

BTW..... Auch wenn ich diese Gedankengänge äußert interessant finde. geraten wir nicht langsam Ot?
 
Ich hatte vor... hm einer Woche ein ähnliches Problem im RMAH.
Hab ein Item für 20€ Festpreis und 15€ bieten reingestellt. Irgendwann habe ich geschaut und festgestellt, dass die 15€ geboten wurden (was mich natürlich super gefreut hat). Paar Stunden später schaue ich nochmal.. und siehe da, kein Gebot auf dem Item. Es kam dann auch irgendwann unverkauft zurück.

Also wurde hier der Account des ECHTGELD-Bieters gesperrt?!
 
Was hier viele beobachten ist mir auch schon ein paar mal passiert.

Gebot stand bei gewisser höhe, dann paar stunden später reingeschaut und das gebot war nun wesentlich niedriger als zuvor.
 
ich meinte damit dass ich mir nur schwierig vorstellen kann, dass diese MEnge an Hacker gebannt werden wie hier von den Berichten zu deuten wäre.
 
ich meinte damit dass ich mir nur schwierig vorstellen kann, dass diese MEnge an Hacker gebannt werden wie hier von den Berichten zu deuten wäre.

aind ja nicht nur hacker ..... jeder der irgendwie schummelt ist damit gemeint und du kannst mir glauben, von diesen hirntoten gibt es sogar massig mehr, als du dir gerade vorstellen kannst.

gerade wenn dann noch echtgeld im spiel ist, geht die bescheisserei noch um ein vielfaches nach oben.
 
Ärger im AH...

Edit: Ich war anscheinend nicht in der Lage, das hochkomplizierte AH-Interface ausreichend zu bedienen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben