Seren
Member
- Registriert
- 4 Juli 2007
- Beiträge
- 182
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Forum,
hab jetzt auch wieder zu Dia 3 hier hin zurückgefunden und mit barbarischen Leidensgenossen mitgelitten.
Ich wollte mal darauf hinweisen, dass ich den eigentlichen Übeltäter der miserablen Drops bei den Affixen selbst verorten will.
Finde nur ich es komisch, dass Schadenswerte von Items bis level 59 die 200 nicht übersteigen können (gefühlt)?
Der % Schaden-Affix ist im Vergleich zur gesamten Konkurrenz zu stark (sofern dieser mit einem der +schaden-affixe in kombination tritt)
bonus-% auf kritischen Schaden samt Sockel ist ebenfalls deutlich zu stark (bis +200% schaden möglich)
diese stats scheinen bei mir auch nie auf <60 items aufzutauchen in ausreichendem maße
Weiterhin: Völlig nutzlose Stats entwerten Items (150+ dex auf fast jeder Mighty Weapon die ich bisher gefunden habe)
Zu viele nutzlose Affixe (nahezu alle klassenspezifischen affixe, dmgreturn, + die 20 unwichtigen affixe wie mf,gf,pickup,healthglobes,... verdrängen die wenigen guten affixe die es gibt)
Das geht dann einher mit den miserablen drops.
So sind Waffen unter ilvl 62 quasi niemals überhaupt das identifizieren wert, Sources und Mojos unter 63 nicht mal potentiell zweite sondern eher letzte Wahl.
Köcher unter level 61 sind immer schlecht,
Stiefel, Helme, Handschuhe immer schlecht.
Jeder Schild vor dem "Dread Shield" ist ebenfalls das aufheben nicht wert, da der Blockwert dieser Schilde einfach lächerlichst niedrig ist.
Jeder Dread oder Sacred Shield widerrum ist auch unbrauchbar in 7-8 von 11 Fällen aufgrund des unverständlich variablen Blocks.
Für mich ist das gesamte Tier-Design vollkommen gescheitert. In Diablo 2 konnte nahezu jedes aufgehobene Item mit ein wenig (oder auch sehr viel) glück ein echtes Schmuckstück sein. Zwar gab es relativ unbrauchbare Rohlinge, diese konnten jedoch durch sehr hohe Werte brauchbar sein, andererseits konnte durch hochcuben der Items eine Ansammlung toller Affixe auch einem tollen Rohling zugeführt werden.
Klar war eine Dämonenlederrüstung meist nicht sonderlich prickelnd, jedoch liegen Welten zwischen dem Erwartungswert eines D2-Items und eines D3-Items
(in der Form, dass ich eingesehen habe dass ich items unter level 60 mittlerweile nicht einmal mehr ansehe)
Würde mich über weiter Meinungen freuen
hab jetzt auch wieder zu Dia 3 hier hin zurückgefunden und mit barbarischen Leidensgenossen mitgelitten.
Ich wollte mal darauf hinweisen, dass ich den eigentlichen Übeltäter der miserablen Drops bei den Affixen selbst verorten will.
Finde nur ich es komisch, dass Schadenswerte von Items bis level 59 die 200 nicht übersteigen können (gefühlt)?
Der % Schaden-Affix ist im Vergleich zur gesamten Konkurrenz zu stark (sofern dieser mit einem der +schaden-affixe in kombination tritt)
bonus-% auf kritischen Schaden samt Sockel ist ebenfalls deutlich zu stark (bis +200% schaden möglich)
diese stats scheinen bei mir auch nie auf <60 items aufzutauchen in ausreichendem maße
Weiterhin: Völlig nutzlose Stats entwerten Items (150+ dex auf fast jeder Mighty Weapon die ich bisher gefunden habe)
Zu viele nutzlose Affixe (nahezu alle klassenspezifischen affixe, dmgreturn, + die 20 unwichtigen affixe wie mf,gf,pickup,healthglobes,... verdrängen die wenigen guten affixe die es gibt)
Das geht dann einher mit den miserablen drops.
So sind Waffen unter ilvl 62 quasi niemals überhaupt das identifizieren wert, Sources und Mojos unter 63 nicht mal potentiell zweite sondern eher letzte Wahl.
Köcher unter level 61 sind immer schlecht,
Stiefel, Helme, Handschuhe immer schlecht.
Jeder Schild vor dem "Dread Shield" ist ebenfalls das aufheben nicht wert, da der Blockwert dieser Schilde einfach lächerlichst niedrig ist.
Jeder Dread oder Sacred Shield widerrum ist auch unbrauchbar in 7-8 von 11 Fällen aufgrund des unverständlich variablen Blocks.
Für mich ist das gesamte Tier-Design vollkommen gescheitert. In Diablo 2 konnte nahezu jedes aufgehobene Item mit ein wenig (oder auch sehr viel) glück ein echtes Schmuckstück sein. Zwar gab es relativ unbrauchbare Rohlinge, diese konnten jedoch durch sehr hohe Werte brauchbar sein, andererseits konnte durch hochcuben der Items eine Ansammlung toller Affixe auch einem tollen Rohling zugeführt werden.
Klar war eine Dämonenlederrüstung meist nicht sonderlich prickelnd, jedoch liegen Welten zwischen dem Erwartungswert eines D2-Items und eines D3-Items
(in der Form, dass ich eingesehen habe dass ich items unter level 60 mittlerweile nicht einmal mehr ansehe)
Würde mich über weiter Meinungen freuen