• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH-Support Anses

Crazy Kenny

Well-known member
Registriert
3 Oktober 2005
Beiträge
5.556
Punkte Reaktionen
0
Willkommen Anses, dies ist dein persönlicher Supportthread zu deinen Fragen zu D2.

Um den Support in vollem Umfang gewährleisten zu können, sollten hier allerdings bloß der Teilnehmer und der Betreuer posten. Bitte haltet euch daran, wenn ihr das nicht tut, werden eure Posts kommentarlos gelöscht. Das gilt sowohl für normale User, als auch für Betreuer. Solltet ihr jedoch Anmerkungen oder Kritik, in welcher Form auch immer, haben, könnt ihr mir sie gerne per PM mitteilen, aber bitte nicht hier im Thread. Danke.


Nungut, wo drückt der Schuh? :)
 
Hallo ich bin ein Ganz neuer D2ler :) schonmal vielen dank das du dir die zeit nimmst mir zu helfen. Also ich wollte entweder nen Nekro spielen (summonor) oder einen Speed-Barbar vielleicht das , was einsteigerfreundlicher ist. was würdest du mir raten?!?!
 
Ein Summoner-Totenbeschwörer ist einer der einfachsten Chars, da er quasi nackt durch Hölle kommt.

Hier findest du einen Guide zum Totenbeschwörer, der mit Skeletten rumrennt.


Einen "Speed-Barbaren" gibt es nicht, maximal einen Speed-CS-Barbaren, der braucht allerdings schon sehr spezielles Equip und ist für Neueinsteiger für den Anfang unerreichbar.

Bei den Barbaren bietet sich entweder der Wirbelwindbarbar oder der Raserei-Barbar an. Der einsteigerfreundlichste Barbar ist der Wirbelwindbarbar, da er einfach zu steuern ist und einfacher zu spielen ist als der Raserei-Barbar.
 
achso ok danke, ich werde es dann am anfang mal mit einem Totenbeschwörer probieren. Ich habe mir schon ein paar guides durchgelesen wo sie dann von ion rüstung und runen und so nem zeug reden... ich kenn das noch von früher da konnte man mit runen und ner normalen rüstung sich eine enigma zusammenbasteln aber genau verstanden hab ichs nie
 
Dank der erhöhten Runendroprate seit dem Patch 1.13 sind Runenwörter mit höheren Runen (wie Enigma z.B.) nichtmehr "unerreichbar". Zwar immernoch massiv Glückssache, aber schon bei weitem wahrscheinlicher als früher.

Runenworte entstehen, wenn man bestimmte Runen in einer bestimmten Reihenfolge in einen grauen Gegenstand sockelt. (Grau werden sie durch die Sockel, also der Gegenstandsname ist dann grau.)

In den Guides stehen die meisten Runenwörter, die brauchbar sind für den entsprechenden Char dabei (außer bei den Anfängerguides. ;)).

Wenn du dich also fit genug fühlst kannst du natürlich auch die Guides aus dem Totenbeschwörer-Unterforum nutzen.

Eine komplette Übersicht über alle Runenworte gibt es hier.
 
Und wo finde ich dann das für mich passende equip? und vorallem wie komm ich auf das level um dieses equip zu tragen? ich hatte nämlich mal ne assa auf level 70 oder so aber da bin ich einfach immer jemand hinterhergejoint und wusste nicht genau warum ich eigentlich level ups bekomme :)
 
Das Euip findest du beim durchspielen oder hier im Forum für ne Hand voll Gems. :)

Und leveln tust du indem du Monsies tötest. ;)
 
Ohh achso ja aber ich weis noch das ich immer immer wieder baal gelaufen bin mit nem bestimmtem level und immer wieder tristruns gemacht habe und so :) ich spiele jetzt z.b. mit einer freundin zusammen die immer nur im Obnet gespielt hat bin schon level 12 . Und meinst du mit Gems die kleinen edelsteine oder Nef, Zod usw runen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt Gebiete, wo man am besten leveln kann. Die Erfahrung hängt nämlich auch vom Unterschied Monsterlevel <> Charakterlevel ab. In höheren Stufen kann man daher am besten bei hohen Monstern leveln. Ansonsten eben immer bei Monstern, die annährend ein ähnliches Level haben.

Gems sind Edelsteine. Nef, Tal, Ral etc sind Runen.

Mit Gems bekommt man schon eine brauchbare Ausrüstung zusammen. Das sind dann je nach Item teilweise 5 Edelsteine (perfekte natürlich nur). Aber die genauen Preise wirst du schon merken, wenn du erstmal in die Tradeforen schauen kannst.
 
alles klar... führt mich auch zur nächsten frage, wie bekomme ich zugang zu diesen channel? Also ich habe jetzt wie gesagt aus spass ein wenig mit ner freundin gespielt und bin jetzt auch fleissig am leveln. Aber ich weis nicht worauf ich priorität setzten sollte also zuerst leveln, zuerst runen farmen oder was weis ich. bzw wie komme ich am schnellsten vorran?
 
In die Tradeforen (für den Laddermodus) kommst du nach 30 Tage angemeldet sein.

Für Nonladder brauchst du 90 Tage.

"Gute" Items und Runen gibt es eh erst in Alptraum/Hölle, von daher heisst es eben leveln ohne Ende. :)

Am schnellsten vorran kommt man eigentlich durch shuttlen, also durchs Spiel ziehenlassen. Allerdings würd ich das keinem empfehlen, es macht einfach den Spielspass kaputt. (Ich spiele zumindest immer gern alle Chars komplett durch. Auch zum 50igsten mal.)
 
achso ja durch hatte ich das Spiel auch schon mal. ich habe jetzt z.b. die 4. oder 5. quest in ak1 gemacht, wo ich mir einen gegenstand verzaubern lassen kann. Früher wurde mir mal gesagt ich solle mir das umbedingt aufheben, aber wofür? bei welchem item würde sich das lohnen und kann man irgendwie vorraussagen was bei der verzauberung rauskommt?!?! :)
 
Vorraussagen nicht, allerdings lohnen sich wohl am meisten weisse Diademe. Sinnvolle Attribute sind zwar selten in der richtigen Kombination, aber Ausdauer wird irgendwann (nicht) belohnt. ;)
 
okay okay also ist es recht egal was ich verzaubern lasse so hab ich das jetzt verstanden. Und woher bekommt man Uniques? nur aus Baal , Diablo oder aus diesen Minibossen die überall in der Gegend rumstapfen?
 
Einen schon recht ausführlichen (und komplizierten) Guide zum Items finden gibt es hier.

Uniques können überall fallen. Die Farbe der Items, die fallen werden durch das "+% Chance magischen Gegenstand zu finden" welches du evtl auf Gegenständen bei dir hasst. Allerdings ist die Farbe dann immernoch Zufall, man kann sie also nur bedingt beeinflussen.
 
also hab den guide mal überflogen und ich glaube nicht das die farbe beeinflusst wird, sondern einfach die Dropchance der einzelnen items also ab magisch aufwärts. Mehr +% magic drop = mehr items (natürlich dann auch mehr Uniques). Alles klar ich werde auf jedenfall heute noch ein paar Tomby´s machen um auf level 30+ zu kommen
Spiele nebenbei noch ein anderes Blizzardgame *hust* Gibt es hier eigentlich noch aktive spieler? oder helft ihr nurnoch leuten die anfangen wollen? weil alleine immer Runs zu machen ist auch schnell Faad
 
Nene, so wie es im Guide steht ist es richtig. Erst wird das Grunditem ausgewählt und dann durch die höhe des +% MF die Farbe ausgewählt. Es fällt nicht mehr, sondern nur "bunter". Also weniger Rohlinge und mehr magisches, rare, set und unique.

Aktive Leute findest du recht schnell im Kontaktforum. Da gibt es eine ganze Reihe an Spielgruppen oder organisierten Runs.
 
Zurück
Oben