• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH-Support Asphyxiation

nerienna

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
28 Juni 2007
Beiträge
3.063
Punkte Reaktionen
1
Willkommen Asphyxiation, dies ist dein persönlicher Supportthread zu deinen Fragen zu D2.

Um den Support in vollem Umfang gewährleisten zu können, sollten hier allerdings bloß der Teilnehmer und der Betreuer posten. Bitte haltet euch daran, wenn ihr das nicht tut, werden eure Posts kommentarlos gelöscht. Das gilt sowohl für normale User, als auch für Betreuer. Solltet ihr jedoch Anmerkungen oder Kritik, in welcher Form auch immer, haben, könnt ihr mir sie gerne per PM mitteilen, aber bitte nicht hier im Thread. Danke.

Dann mal los :)
 
Danke :)

Also mein erster Wunsch wäre dass du mir mal das Battlenet erklärst, die Unterscheide zwischen SC und HC kenn ich inzwischen schon.
Aber es ist ja nicht wie in WOW das du ein Charakter erstellst und permanent auf einem Server spielst oder?
Also es wäre net wenn du mir erklären würdest was ich jetzt erstmal machen muss um SC spielen zu können?
 
Um SC spielen zu können musst Du mal rein gar nichts machen.
Für Hardcore musste man früher man SC einen Char durch Normal durchgespielt haben, SC hat keine Vorbedingungen. Seit Patch 1.13 ist das nicht mehr erforderlich.

Als Erstes erstellst Du Dir einen Account - das ist selbsterklärend.
Realm lässt im Zweifelsfall auf Europe.

Zu den Servern...
Wenn Du einen Account erstelt hast, dann ist der auf einem Realm.
Du kannst die Charaktere dieses Accounts nicht auf enderen Realms spielen.

Nächster Schritt:
Du erstellst einen Charakter.
Du wolltest einen Knohenwerfer, allgemein Boner genannt (was ich in der korrekten Übersetzung des pseudoenglischen Wortes recht amüsant finde)...
Also wählst Du in der Charakterauswahl einen Necromancer aus.

Du gibst dem Char einen Namen und lässt im Zweifel einfach die Häkchen so, wie sie gesetzt sind (Expansion Set und Ladder).
Ladder gibt Dir z.B. die Möglichkeit, Runenwörter zu bauen, die nonladder nicht gehen.

Du erstellst dann ein Spiel, in dem Du spielst, oder Du joinst ein Spiel, was in der Liste angezeigt wird.
Ich würde grad am Anfang empfehlen, ein eigenes Spiel mit Password zu erstellen, die meisten Leute, die in so Spiele reinkommen, kennen das richtige Spielen gar nicht mehr - oft werden Chars durchgerusht, und die Leute wundern sich dann, warum sie nicht sauber mit ihnen umgehen können...

Vorab zu dem gewählten Char ein paar nette Guides:
Der Boner by Karensky
Boner von drago

So, ich glaub, jetzt warte ich erstmal auf die nächste Frage, bevor die Textwand zu groß wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
super danke :)
So bin mal deinen Anweisungen gefolgt nun bin ich in einem selbsterstellten Game ..
vlt einige hinweise zur skillung am anfang?
 
Du wirst das übliche Problem haben - kleine Caster.
Kein Mana.
Ich löse dieses Problem im Zweifelsfall dadurch, daß ich auf der Zweithand Melee-Ausrüstung habe.
Meine kleine bCaster prügeln sich oft bis Ende Normal mit Normalangriff und den Items, die ihnen vor die Füße fallen, durch.
Wichtig ist auf jeden Fall folgendes:
Du brauchst so schnell wie möglich den Ton-Golem, den stärkst Du mit Monsterwiderstand? Summon Resist (Sorry, englische Orginalversion bei mir).
Es reicht jeweils 1 Punkt.

Ich gehe jetzt nicht von einer maximalen Schadens-Skillung aus sondern von einer, die gut und sicher spielbar ist.
Das wäre: Flüche bis decripify/Altern je einen Punkt, sowie die gesamte linke Reihe, die KI-Flüche je einen.
Das sind 7 Punkte in den Flüchen und 3 im Summoning Tree, meiner Meinung nach aber sehr vorteilhafte.

Wir haben 1.13er-Zeiten, Du könntest also auch durch Normal als Summoner gehen (was einfacher ist) und anschließend umskillen.
Ich empfehle allerdings, einen Char als das durchzuspielen, was er werden soll - man lernt ihn besser kennen.

Jetzt zum poison and Bones - Tree.
Ein Punkt in die Knochenrüstung hilft der Defensive schonmal sehr stark.
Ich versuche immer, möglichst schnell alle Skills freizuschalten, die ich brauche.
Bei Dir ist das vor Allem der Knochenspeer, allerdings solltest Du auch so bald wie möglich einen Punkt in Knochenwand und -Gefängnis setzen.
Die sind Synergien zu Deinen Hauptangriffen, stärken aber auch die Knochenrüstung.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dann zuerst den Knochenspeer auf max gezogen, danach die Defensive (Wand + Gefängnis), danach die weiteren Synergien (Zähne und Geist), je nachdem, welches von beidem Du eher nutzt - das zuerst.
Für die Kadaverexplosion hast Du nur eien Punkt übrig - da Du aber versuchen wirst, möglichst viele +Skills für den Gift- und Knochen-Skilltree zu bekommen, ist das kein Problem.

Dies geht aber schon über den Schwierigkeitsgrad Normal hinaus.
Fang einfach mal an und sieh zu, was Dir so vor die Nase fällt...
Kleiner Tipp:
Dir wiord Mana fehlen - also pack Dir Sapphire in Rüstung und Hut. Das bringt Mana.
 
Super Danke Schön :)
Werde mich jetzt erstmal an deine Ratschläge halten und mich melden sobald neue Fragen entstehen.
Da ich aber nicht so oft zum Zocken komme, wird das vlt immer ein bisschen dauern....
Also bitte trotzdem den Thread offen halten :)

mfg Asphyx
 
Der Thread bleibt offen.
Lass Dir Zeit mit dem Spielen, und hör Dir auch die Texte der NPCs an.
Gut, die deutschen sind nicht soo schön - im englischen sind die Formulierungen einfach göttlich - aber man bekommt mehr von der "Geschichte" mit.
Ich finde, das sich das lohnt...
 
So, nach dem bisherigen Spielen merk ich das mir der Boner nicht so taugt. :(

Ich würde jetzt gerne einen Werwutwolf spielen.
Habe mir den Druiden mal näher angeguckt und denke das diese Klasse genau zu mir passt. :clown:

Ich hoffe ich mach dir keine Umstände, sollte dies so sein,
würde ich mich freuen, wenn du mir gleich ein paar Tipps zum
Anfang von einem Werwutwolf gibst.

Also eigtl. genau die gleichen Fragen, welche Fähigkeiten soll ich skillen und in welche Attribute Punkte reinsetzen?

Ich hoffe ich mach dir keine zu großen Umstände.
 
Der Knochenwerfer ist anfang Normal etwas zäh, das stimmt...

Wutwolf ist nett, hatte ich letzte Ladder einen.
Natürlich hab ich da erstmal gleich 1-2 Guides für Dich...
Der Anfängerhilfe-Guide empfiehlt als Geist den Eichbaum-Weiser/Oak Sage - damit stimme ich nicht so überein.
Ich habe mich bei meinem Wölfchen an einen anderen Guide gehalten.
Simons Guide ist länger - und man muss was Zeit zum Lesen mitbringen.
Aber er kann schreiben, schreibt auch ne sehr schone Fortsetzungsgeschichte im FAS...
Genug OT.
Auf Simons Rat hin habe ich den Heart of Wolverine/Herz des Wiesels gemaxt, ging wunderbar...

Lies Dir den Guide mal durch - der gibt einen guten Überblick.
Danach können wir weitersehen...
 
uiuiuiuiui der Guide ist ja echt sau lang ^^
aber danke :)
Zwecks Zeitmangel hab ich mir jetzt erstmal die Statuswerte und die Skillung angeschaut.

Also habe mir einen Druiden erstellt, bin momentan Level 6, und hab alle 5 Punkte in Werwolf erstmal rein.
Bei den Statuswerten hab ich bisher alles in Stärke reingehauen...!

Also hab ich bisher was falsch gemacht?^^
 
Nicht viel - die Punkte, die Du gesetzt hast, gehen da eh irgendwann rein.
Allerdings solltest Du min. einen Punkt in Lycantrophy setzen - dann verwandelst Du Dich nciht so schnell zurück.
Bisschen Vitality gibt Dir außer Leben zusätzlich Stamina/Austdauer.
Und Du solltest Deinen "Zoo" mit einem Punkt je versehen, was möglich ist.
Blocker sind fein.

Setz da einfach die nächsten Skillpunkte rein und statte als nächstes ein bisschen Vitality.
Bei den Shaper-Skills kannst Du die gesaamte linke Reihe runter anskillen - der Letzte davon ist Dein Hauptangriff, denn skillst du durch.
Aber den gibts erst mit 30.

Damit kommst schonmal ein paar Level weiter...

Achja:
Wolf und Einhandwaffe = von Übel.
Der Wolf blockt schnarchlangsam, daher landet man zu schnell in nem Block-Lock.
Such Dir also ne schnelle Zweihandwaffe mit gut Schaden...
Runenwörter hab ich Dir erst ein klein bisschen später, irgendwann Ende Act 1, Anfang Act 2 bist groß genug für die ersten, dann sag ich Dir, was Du da nettes bauen kannst...
 
Zurück
Oben