ok fangen wir mal oben an und arbeiten uns durch:
items:
die items sind schon mal ganz ordentlich, allerdings sind die ringe noch verbesserungsfähig. im moment kriegst du nur +1 und ~40 leben von dem ring, die anderen werte nutzen dir nix. schau mal was du so an raren ringen findest, die haben dann zwar kein +1 mehr aber dafür bessere rest-werte, zb leben, mana stärke, geschick und auch schnellere zauberrate.
machen wir weiter mit den stats:
str: mit items 156 anpeilen,
dex: mit items 42 anpeilen, oder weglassen
vita: alles was über ist
ene: für meinen geschmack deutlich zuviel in energie investiert. durch den insight-knecht kannst du hier ne menge puntke abziehen. probier mal aus wie es sich für dich mit 75-100 ene spielt.
die resistenzen sind soweit ok (ich spiel mit weniger ^^)
skills:
wirf mal einen blick in die oben verlinkten threads zur dual-sorc, dort sind auch skillungen aufgelistet. vergleichst du die mit deinen, dann zeigt sich, dass du a) wichtige skills ignorierst (kältebeherrschung !!) und b) punkte in unnötige skills verteilst. zb die eisrüstungen braucht die sorc nicht. blizzard und eisstoß sind auch nciht notwendig (nur 1 weil durchgangsskill zum orb).
der blitz-tree ist ok, hier könnteste noch 1 punkt in den energieschild stecken, stabilisiert die sorc nochmal.
der feuer-tree, hier sollteste versuchen auch ncoh punkte in der mastery unterzubringen, nciht zuviele um die skills auf max zu halten.
Merc:
der wüstensohn ist schon mal ne gute wahl. leider aus dem falschen modus geholt. Keine angst wenn du nach alptraum gehst, der merc paßt sich immer deinem lvl an. Dh du wirst immer einen merc anheuern der irgendwo um dein lvl herum liegt.
folgende 2 möglichkeiten sind sehr beliebt:
1) offensiv
geh nach alptraum und hol dir dort einen offensiv knecht aus a2. der hat dann die macht-aura und die erhöht seinen schaden ziemlcih deutlich (deinen net, weil zauber davon nciht betroffen werden)
2) defensiv
alptraum a2, allerdings dieses mal den defensiven merc. der nutzt die frost-aura (kennste evtl von duriel oder random-bossen). die verlangsamt die gegner in ihrer bewegungs- und angriffsgeschwindigkeit. nebenbei kriegt der knecht dann auch ncoh etwas kälte-dmg zu seinem schaden dazu. damit wirst du nciht so schnell überrannt und kassiert im schlimmsten fall nciht so viele schläge.
hier ist die wahl dir überlassen, ich persönlich bevorzuge die macht-version. denn mehr schaden bewirkt auch, dass der knecht durch lebensabsaugung (LL) mehr HP heilt.
an den klamotten müßten wir aber nochmal arbeiten.
die waffe ist ok (auch n guter rohling)
rüstung, schau dir mal das runenwort
Verrat an. sind eine menge toller sachen drauf.
- nette 45% IAS => der knecht schlägt schneller zu
- 5% verblassen auf treffer => der merc wird durchsichtig, kreigt einen dicken resistenz-bonus, kreigt physische schadensreduktion in % und flüche wirken nciht mehr so lange auf ihm. außerdem sind die runen sehr leicht zu organisieren.
- helm, hier bräuchten wir eine LL-quelle, wenn du hast, dann wäre ein 2ter tal-rasha helm schon mal ein guter anfang (sind immerhin 10% drauf). zumal am n den helm recht häufig findet.
viel erfolg beim ausprobieren