• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH-Support mindmaster

g0lem

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
25 April 2003
Beiträge
2.348
Punkte Reaktionen
1
Willkommen mindmaster, dies ist dein persönlicher Supportthread zu deinen Fragen zu D2.

Um den Support in vollem Umfang gewährleisten zu können, sollten hier allerdings bloß der Teilnehmer und der Betreuer posten. Bitte haltet euch daran, wenn ihr das nicht tut, werden eure Posts kommentarlos gelöscht. Das gilt sowohl für normale User, als auch für Betreuer. Solltet ihr jedoch Anmerkungen oder Kritik, in welcher Form auch immer haben, könnt ihr mir sie gerne per PM mitteilen, aber bitte nicht hier im Thread. Danke.

dann mal los :hy:
 
:hy:

Na dann fang ich mal an, wie schon kurz angedeutet hab ich vor mir 2 chars zu basteln wobei ich vor allem bei der Sorc schon ne relativ gute Vorstellung hab wie das Aussehen soll aber ich denke aufgrund meiner langen Abwesenheit kann man mir vlt. den einen oder andren Tip dabei geben.

1. Lightning Sorc

Das soll mein einziger Char werden den ich wirklich leveln möchte und darum mach ich mir hier die meisten Gedanken. Soll natürlich voll auf dmgoutput getrimmt werden und mit maxblock agieren.

Skillung hab ich mir so gedacht:

Pflichtskills: Wärme/Static/Tele

Hauptskills: Blitzschlag/Kettenblitz/Nova/Comboblitz + Mastery


Items die bis jetzt zusammengetragen wurden:

Kopf: Harle
Amu: Maras
Ringe: SoJ x2
Chest: Vipern
Waffe: Echutas/Stab zum Frostrüstung ancasten
Schild: Storm
Gürtel: Arach
Hände: Frosties
Boots: Waterwalks

Charms: Fackel/Anni/Skiller x5


Mir ist bewusst das evtl. Kopf/Hände/Boots nicht so optimal sind aber ich bin da unschlüssig da ich ja auch noch vom fc cap weg bin und nicht wirklich weiss wie wichtig das bei diesem build ist.


2. Smiter

Ich hatte da vor Jahren mal einen aber da hatte ich mich auch nicht wirklich damit auseinandergesetzt deshalb bin ich hier nicht wirklich im bilde.

Ich will den nur sporadisch für trist/clon mal verwenden soll also nicht grad mit sehr schwer aufzutreibenden Items bzw. überteuren ausgestattet werden.
 
Ok, fangen wir mal mit der Sorc an.
Skillung ist soweit natürlich ok, Items sind jetzt etwas die frage.

Schnellere Zauberrate: Die 117fcr solltest du schon mitnehmen, bis jetzt kommst du auf 40 Eschutas + 30 Vipern + 20 Arach -> 90fcr, fehlen also noch 27fcr. Am einfachsten wären die wohl über Magierfaust und einen fcr-Ring zu bekommen.
Resistenzen: Hier sieht es auch etwas mau aus, um gute Resis zu bekommen müsstest du fast schon überall Um Runen sockeln (bzw PDia in den Schild). Als L/CL Sorc nimmt man da aber am liebsten Facetten.

Das Equip ist soweit natürlich schon ziemlich gut, um es noch weiter zu verbessern müsste man schon zu den teuren Items wechseln, in der AFH tu ich mich aber immer etwas schwer damit, sowas vorzuschlagen.
Wie auch immer, als Helm wäre natürlich ein Greifenauge optimal, bringt Schaden ohne Ende und die bei dir sehr wichtigen 25fcr. Leider auch mit schlechten Werten noch etwas teuer.
Als Waffe würde ich Herz der Eiche bevorzugen, du verlierst zwar 1 Sockel und bis zu 20% Blitzschaden (das ist glücklicherweise nicht so entscheidend, da er nur auf die Mastery addiert wird), bekommst aber ordentlich Resistenzen, ebenfalls +3 mit 40fcr, etwas Geschick und Maxmana. Leider ebenfalls nicht ganz billig, vor allem mit guten Resistenzen.

Zum Smiter: Naja, Niederstrecken, Fanatismus und Heiliger Schild auf 20, Smiter fertig :D
Den Diaclon schafft so eigentlich jeder Smiter, solange er etwas CB (= crushing blow / vernichtender Schlag) auf dem Equipment hat. In Ütrist ist eher die Taktik wichtig, lässt sich auch mit Kleinkram meistern. Die restlichen Punkte kann man hier in Errettung stecken, um gegen Mephisto bei passablen Resis zu bleiben. Dazu mal hier der Link zum Poorman.
Ganz so klein muss man sein Equipment natürlich nicht halten, mit Guillames Gesicht, Blutreiter, Löwenherz (Verrat zum Verblassen ancasten), Draculs usw (und vor allem dem allgmeine Liebling: Herold von Zakarum) geht es recht angenehm.
 
Also das angesprochene cap möcht ich natürlich erreichen, wenn ich das jetzt richtig seh würde ich wenn ich jetzt auf magefist umsteig und mir nen griffon besorg (etwas das ich eh geplant habe, sollte auch in kürze finazierbar sein) das cap erreichen und könnte den SoJ behalten.

Wegen den Resis, im Schild steckt nen -15% jewl mit @ und mit den übrigen slots im inventar könnt ich das ja dann mit sc etwas pushen. Das mit dem Hoto is ne sehr gute Idee woran ich noch gar nicht gedacht habe, das werd ich angehn sobald das Griffon da ist.

Mit der Konstellation müsst ich ja dann in punkto Resistenzen und fc halbwegs gut dastehn wenn ich das jetzt so im Kopf überschlag.
 
Also zu der Sorc hab das Equip jetzt etwas umgestellt, eh auf die Items was du angesprochen hast.

Also Hoto, Griffon, Magefist und zusätzlich noch nen cta im 2. Slot dadurch hab ich fcr cap und maxresis und der dmg ist mit 35k mit level 90 auch ganz ok und es fehlen ja noch 3 punkte in nova, ist also soweit fertig.


Zu dem Pala, also da hab ich mich ersten nach langen grübeln nun doch dazu entschlossen mir nen Hybriden zu basteln und hab in der letzer Zeit schon mal am Equip gebastelt, das is soweit vorhanden.

Kopf: Gulli
Amu: Maras
Ringe: raven/rare mit stats/life/resi
Chest: Forti (sogar perfekt -.-)
Waffe: Grief
Schild: upped Herold
Gürtel: Verdungo
Hände: Draculs
Boots: Gore

Ich bin in punkto schild noch am suchen aber ich hab derzeit gröbere Probs nen entsprechenden Rohling zu finden und für den Kopf würd ich dann gern auf ne CoA umsteigen aber da fehlt noch etwas die finanzierung die Items waren ja bis jetzt auch ned nur billig.


Ich denke mal vom equip sollte ich ja ganz gut liegen aber für tips bin ich auch hier dankbar.
 
Ist wahrscheinlich ein Zeal/Smite Hybrid?

Zum Equip: Naja, gibt nicht viel zu sagen, passt.
Je nachdem wie aktiv du Zeal nutzt, könntest du vllt hier und da noch was ändern, zB Maras gegen ZdhF tauschen (wenn es die Resis zulassen). Ohrenkette ziehe ich auf Chars die leechen können Verdungos vor, geht aber beides.

"Ich bin in punkto schild noch am suchen aber ich hab derzeit gröbere Probs nen entsprechenden Rohling zu finden"
Hm? Mit einem upped Herold hast du doch schon den ziemlich optimalen Schild? Und wofür einen Rohling? Denkst du daran den Herold gegen Exil zu tauschen? Falls ja, würde ich lassen, kommst zwar auf mehr Def (wovon du eh nicht zu knapp hast), hast aber weniger Schaden, weniger Resis und LT kommt von den Handschuhen.

"für den Kopf würd ich dann gern auf ne CoA umsteigen"
Der einzige offensive Aspekt an CoA ist +1 zu allen Fertigkeiten, damit hat sie ein bisschen ED und Schildschaden. Defensiv bietet sie zwar einiges (DR, Resis, FHR), aber wenn das nicht gebraucht wird, warum auf den Schadensboost von Guillaumes verzichten? Ok, ein zusätzlicher Sockel ist nett, aber macht bei dem Equip auch nicht mehr viel aus.
 
Also ich hab das so vor das ich den Smiter part halt für Aktbosse/clone/HF verwenden möchte und sonst Zeal, für nen reinen schildhauer hätt ich warscheinlich das eine oder andre item weggelassen.

Resis muss ich erst berechnen da ich grad erst den anni bekommen hab, nen Highlords hab ich aber auf jedenfall auch noch rumliegen.

Ja in punkto Schild hatte ich an Exil in nem 40+ prisma rohling gedacht. Macht das generell keinen sinn oder nur für den schildklopfer? Hatte das eigentlich so gedacht das ich eben für Aktionen wie Clone/HF den Herold nehm und wenn ich so hauptsächlich mit Zeal spiel das exil nehm.
 
Wirklich nützlich an Exil ist nur die Trotzaura und Lebensspender auf Schlag. Beides auf einem PvM Fanazeal nicht notwendig.
Herold hat dagegen bessere +Skills, Stats, erhöhte Blockchance (Exil hat nur erhöhte Blockrate, mit beiden Schilden im Wechsel spielen ist durch den schwankenden Block ziemlich unmöglich bzw. man hätte beim Herold zu viel Geschick gestattet) und einen zusätzlichen Sockel (in dem sich ein perfekter Diamant / eine UM Rune ausgesprochen wohlfühlt).

Im PvM ist es einfach schwer, gegen einen Herold anzukommen.

/edit: Fast vergessen, friert das Ziel ein ist noch nett.
 
So mal ein Resume:

Meine beiden chars sind fertig, klar kleine Feinabstimmungen kommen noch mit charms usw.

Ich bin inzwischen auch wieder halbwegs in dem Spiel wieder drinne der eine oder andre Hinweis war auf jedenfall sehr hilfreich um meine eingerosteten d2 Zellen wieder auf Touren zu bringen.

Ich bin mit beiden chars sehr zufrieden, die sorc haut inzwiscehn 36k dmg raus und is mit maxblock/maxres und anständigen life/mana zahlen auch sehr survival fähig :D

Der Pala steht mit 30k+ rüssi, 1700 life, natürlich maxres und klopft mit 1.1-1,9k auch ordentlich mit Eifer rein.

Ich denke damit stehn die beiden chars schon relativ gut da und da ich vorerst nicht vorhab nen weiteren char zu basteln werd ich mich erstmal hier abmelden, falls ich meine Meinung ändern und doch noch einen zusammen bastel werd ich mich wohl nochmal melden *g*

Auf jedenfall möcht ich mich für die Tips und Zeit bedanken :keks:
 
Zurück
Oben