• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH-Support (nur Sorckrams :p): Nilos

Caro

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
möp :hy: Nilos :hy:

dies ist Dein persönlicher Supportthread zu Deinen Fragen zu D2 (eher über die Sorc :p)

Um den Support in vollem Umfang gewährleisten zu können, sollten hier allerdings bloß der Teilnehmer und der Betreuer posten. Bitte haltet euch daran, wenn ihr das nicht tut, werde ich eure Posts kommentarlos löschen. Das gilt sowohl für normale User, als auch für Betreuer. Solltet ihr jedoch Anmerkungen oder Kritik, in welcher Form auch immer, haben, könnt ihr mir sie gerne per PM mitteilen, aber bitte nicht hier im Thread. Danke.

Hier kannst Du nun Deine Fragen stellen, Probleme vorstellen und ähnliches ...

:hy:

Wuhuuu ich habe einen eingenen Thread :D. Ok zum wichtigsten Teil:

1. Welche Sorc als erste Sorc also wenn ich keine Ahnung vom Spiel usw. habe? Dazu muss ich noch sagen das ich wohl Solo unterwegs sein werde.

2. ''Max Block'' oder ''ES'' oder ''Vita Only''?

Nilos schrieb:
Wuhuuu ich habe einen eingenen Thread :D. Ok zum wichtigsten Teil:

1. Welche Sorc als erste Sorc also wenn ich keine Ahnung vom Spiel usw. habe? Dazu muss ich noch sagen das ich wohl Solo unterwegs sein werde.

2. ''Max Block'' oder ''ES'' oder ''Vita Only''?
1. Es kommt primär darauf an was du damit machen willst. Also fürs bloße durchspielen würde ich eine Dualsorc empfehlen, hier am besten Frostsphäre/Feuerball. Der Vorteil daran ist halt, dass du sogut wie nie Immune triffst und nicht auf andere angewiesen bist. Bossruns gehen mit einer Dualsorc nicht so toll, aber TC85 (Treasure class 85) Gebiete, also Gebiete wo alles dropen kann, kann man dagegen mit so einer Zauberin sehr gut machen. Diese Gebiete wären beispielsweise die Höhle im Tamohochland etc. (Pitrun genannt).

Eine zweite Variante wäre die riene Blizzard Sorc. Diese hat den Vorteil das sie einen wirklich brachialen Schaden macht ohne gutes Equipment zu benötigen. Damit kann man sehr gut Bossruns machen, also Andariel und Mephisto hauptsächlich. Dafür ist eine Blizzard Zauberin bestens geeignet. Wenn du später stärker bist kann man damit auch Keyruns machen, Nihlatak und der Summoner in A2 gehen sehr gut mit der.
Beim durchspielen hat diese Sorc allerdings einen Nachteil, sie kann CIs (Cold immune = Kälteimmune) Monster nicht killen. Das heißt, sie ist immer auf ihrem Merc angewiesen, was aber nicht zwingend ein Problem ist.

Wofür willst du die Sorc denn nutzen? Rum daddeln, oder Mf Runs machen?

2. Ist Geschmackssache. Also der ES ist von der Skillung abhängig, bei einer Dualzauberin fällt der schonmal flach. Bei einer Blizzard könnte man den ES nehmen, würde aber dafür Schaden verschenken, daher würde ich den ES nicht nutzen. Dieser macht imho nur bei 200% Fcr Zauberinnen Sinn.
Bleibt also noch Life-only oder Maxblock. Hier kommt es drauf an was du lieber hast. Manche mögen das eine, manche das andere. Das ist Geschmackssache. Ich mag den Maxblock. Bei einer MF Sorc würde ich aber glaube sogar eher auf Life-only gehen, da diese ja nur zu Andy und zu Meppel telen muss und das geht auch ohne Maxblock gut. Man ist damit freier bei der Schildwahl (wobei man wohl eh Spirit nimmt).
Maxblock ist um einiges sicherer, für Nihlatak z.b. habe ich gern ein Sturmschild, um den Schaden der Kadaverexplosion zu senken und für Baalruns oder so ist Maxblock auch gut geeignet.

Hast du schonmal eine Maxblock und Life-only gespielt? Welche hat dir besser gefallen?

Ich habe noch nie vorher D2 gespielt :D habe mir nur ein bischen hier angelesen ;). Ich will die Sorc eigentlich zum ''mfen'' benutzen weil dann könnte ich mir eine Basis aufbauen.

Nilos schrieb:
Ich habe noch nie vorher D2 gespielt :D habe mir nur ein bischen hier angelesen ;). Ich will die Sorc eigentlich zum ''mfen'' benutzen weil dann könnte ich mir eine Basis aufbauen.
dann würde ich eine Blizzard Sorc nehmen. Mit der gehen Andariel Runs sehr gut, weil dort keine Kälteimmunen rumwuseln und Mephisoruns auch, da gibts nen guten Flusstrick. Den zeig ich dir mal, wenn du in Hölle angekommen bist :p

Anfangs wäre wohl Maxblock empfehlenswerter, da du noch kein Equip hast wäre es scheisse auf 156 Stärke für den Monarchen zu gehen um Spirit tragen zu können. Alternativ wäre noch Lidlose Wand. Aber man kann auch Maxblock nehmen und Mosars gesegneter Kreis oder Eingeweidebeißer tragen. Ich habe noch beide da, einen davon kann ich dir schenken ;)
Für den zweiten Slot nehmen wir dann MF Equip, hier empfiehlt sich der Dolch Möwe, weil 100 MF und so und ein Schild mit MF, z.B. das Runenwort Reim.

Wichtig ist halt, das man im ersten Slot auf mindestens 63% Fcr kommt. Damit kann man schon gut telen und da wir Maxblock nutzen, auch recht sicher. Bei Life-only ist 63% Fcr (9 Frames per Animation [1 Sekunde = 25 Frames]) noch recht langsam, und man müsste auf 105% Fcr gehen (8 Frames per Animation) gehen, um recht sicher telen zu können. Daher ist Maxblock besser geeignet. Auf 63% Fcr kommt man beispielsweise schon wenn man Magierfaust und Zauberdorn trägt, was beides für wenige Pgems zu bekommen ist. Aber als Waffe würde ich eher Geist empfehlen und die restlichen Fcr woanders herholen, z.B. über die Rüstung, hier bietet sich für den kleinen Geldbeutel das Runenwort Verstohlenheit an. Spott billig und gute Stats. Was will man mehr? :p

Btw, alles zwischen 63% Fcr und 105% Fcr bringt nichts. Diese beiden Werte nennt man Caps beispielsweise. Entweder man hat 63 oder 105%. Es macht keinen Unterschied ob du nun 65% oder 100% hast, beides ist gleich, da die nächste Verbesserung erst wieder bei 105% eintritt. Die wichtigen Caps für Fcr sind 63, 105 und 200%. (Blitzschlag und Kettenblitz haben andere Caps, aber die sind hier uninteressant).

Damit kann man schon gut mfen und lebt sicher.

Danke für die ausführliche Antwort. Dann werde ich mir mal Leon-X seinen Blizzard Guide anschauen.

Nilos schrieb:
Danke für die ausführliche Antwort. Dann werde ich mir mal Leon-X seinen Blizzard Guide anschauen.
jojo, falls noch weitere Fragen aufkommen --> hier posten :)

So dann haben wir schonmal den Guide gelesen :D. So nun überlege ich mir nurnoch fix nen hübschen Namen für meine kleine Sorc. Dann gehts ab :go:!

Zurück
Oben