• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH Support - OMGfriedbacon

g0lem

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
1
Willkommen OMGfriedbacon, dies ist dein persönlicher Supportthread zu deinen Fragen zu D2 und unserer Seite mit Forum hier.

Um den Support in vollem Umfang gewährleisten zu können, sollten hier allerdings bloß der Teilnehmer und der AFH Staff posten. Bitte haltet euch daran, wenn ihr das nicht tut, werden eure Posts kommentarlos gelöscht.
Solltet ihr jedoch Anmerkungen oder Kritik, in welcher Form auch immer haben, könnt ihr mir sie gerne per PM mitteilen, aber bitte nicht hier im Thread.
Danke.

Dann mal los :)

Hallo, dachte nicht dass das so schnell geht.

Haben sich inzwischen schon einige Fragen erklärt. Bin mittlerweile lvl 69 und habe heute zum ersten Baal in alptraum gelegt (alleine). Bin recht schnell durch Alp gekommen und mir sind ein paar "ganz gute"uniques gedroppt (kann das nicht so gut einschätzen), jedenfalls haben die meinen schaden doch ordentlich gesteigert. Habe jetzt in Hell aber direkt gemerkt das mir doch deutlich Schaden und Resistenzen fehlen.

Geskillt habe ich nach einem Wirbler Guide hier im Forum und komme damit auch gut zurecht, erscheint mir alles sehr plausibel. D.h.

WW 20
BO 20
Schrei 20
Widerstand 5
Amok 1

und halt die Durchgangsskills.

Mein Equip:

rare barb helm
Schlachtergeselle
Blutvergießer
Klapperkäfig(Rüstung)
Wilhelmsstolz(gürtel) gibt mir endlich genug ml
rare handschuhe
rare schuhe
guten rare ring mit AR & resis
Amulet mit resis.

Durch vieles stöbern u.a. hier Forum habe ich erfahren das ein selffound barb nicht einfach zu spielen ist da er sehr von guten Waffen abhängig ist.

Jetzt die Probleme bzw. meine Überlegungen:

Um Helltauglich zu werden habe ich überlegt meine beiden Waffen auf elite zu uppen (sind ja beide "schon" exceptional). Lohnt sich das bei den Waffen überhaupt?

Würde für besseres Euqip gerne das traden anfangen. Habe gelesen das man lowere Sachen schon für perfekte edelsteine bekommen kann.
Habe eigentlich viele perf. Edelsteine und massig Runen wobei die höchste dabei nur eine HEL ist. War öfter bei der Gräfin.
Jetzt die Frage, kann ich damit evtl. schon etwas bekommen, wenn ja wie und wo stelle ich das am besten an?

Habe mir Waffenbeherschung aufgehoben da man ja wohl abwarten soll was man für Waffen bekommt, und das die günstigste Möglichkeit wohl Knüppel seien (keine Problem steh sowieso auf die Teile).

Rüstungen werden ja wohl immer immer mit Runenwörten ausgestattet, gibt es da erschwingliche Varianten die in Frage kämen?

Nun zum letzten Problem was mir jetzt noch einfällt und zu dem ich sonst nichts gefunden habe. Da ich ja jetzt Baal in alp gelegt habe, sehe ich keine alp Public games mehr (Habe etwa 50/50 alleine oder in public games gruppen gespielt). Wie kann ich jetzt meinen Progress vorantreiben, da Hell im moment noch kaum spielbar für mich ist.? Wollte direkt mal zu Gräfin und spätestens beim ersten Diener bzw. Champion ist Schluss...

Sorry für den Textwall aber wollte dir meine Situation mal genau schildern. Würde mich über antworten bzw. generelle Tipps freuen, wie ich meinen Progress vorantreiben kann.

Gruss Bacon

:hy:

um eine exceptional unique waffe zur elite version aufzuwerten, bräuchtest du eine Lum und eine Pul rune. die würde ich (falls vorhanden) eher sparen, beide waffen sind nicht sonderlich gut.

für pgems (perfekte edelsteine) kann man schon einiges an hölletauglichen items bekommen, auch kleinere runen (meistens Ral runen zum craften) und juwele (stats egal, werden vercraftet) werden ebenfalls genommen. leider haben unsere tradenforen im laddermodus eine wartezeit von 30 tagen nach der registrierung (60 tage in nonladder) um traden zu dürfen. im marktplatz gibt es aber öfter verschenkaktionen, bei denen sehr brauchbare items verteilt werden, da könnte es sich also lohnen ab und zu reinzuschauen.

waffenbeherrschung ist so eine sache, beim ersten durchspielen nimmt man was da ist. seit man seine vergebenen status- und fertigkeitenpunkte aber neu verteilen kann (1x pro schwierigkeitsgrad bei akara und durch dropitems bei aktbossen in hölle unbegrenzt oft), würde ich mir keine zu großen sorgen um die perfekte skillung machen. ein paar punkte in zB schwert- und axtbeherrschung würden schon helfen, knüppel.... gibt es auch einige gute, würde ich aber eher an dritter stelle bei den möglichkeiten sehen.

wenn hölle momentan noch zu schwierig ist, bleibt erstmal nur alptraum :D mephisto kann dort zB schon einige sehr nette items droppen, die gräfin ist immer für ein paar mittlere runen gut, auch die superuniques knochenhaut, eldritch und schenk im 5. akt sind schnell besucht. diablo und baal sind ebenfalls gut, aber einiges anspruchsvoller und lassen sich evtl nicht in vertretbarer zeit erledigen.
ansonsten helfen weitere levels (mehr stats, skills, bessere trefferchance etc), also baalruns in alptraum. da du keine alptraum spiele mehr angezeigt bekommst, bleibt wohl nur selber erstellen und auf weitere teilnehmer hoffen (du hast wahrscheinlich keinen 2. char der gerade in alptraum ist, sonst könntest du dir mit diesem einen passenden baalrun suchen und dann mit deinem barb beitreten).

items... hm, bin mir gerade unsicher, wo ich anfangen soll.
erstmal bei deinem söldner. du hast wahrscheinlich einen der wüstensöhne aus dem 2. akt? in alptraum kommen sie mit macht-aura (offensiv, extra schaden) oder heiliger frost-aura (defensiv, sicherheit durch vereiste gegner), damit helfen sie ordentlich. als waffe bietet sich ersteinmal Einsicht an. ist nicht umbedingt gut für einen wirbler, aber bietet ordentlichen schaden und nimmt dir deine manasorgen (theoretisch könntest du auch selbst damit kämpfen, leider ist die angriffsgeschwindigkeit ziemlich mies). helm bestenfalls mit leben absaugen, rüstung resistenzen.
deine rüstung ist eher weniger gut, die chance auf vernichtenden schlag mag zwar gegen aktbosse nützlich sein, eine einfache 4 sockel rüstung mit den elementarrunen für widerstände würde ich aber fast vorziehen (Ort blitzresis, Ral feuer usw, was dir fehlt). Löwenherz bei den runenwörtern würde zB so ziemlich alles bieten, was ein wirbler braucht, Rauch hat zwar keine offensiven eigenschaften, dafür aber eine große portion resistenzen.
bei den waffen gibt es leider nicht zu viele möglichkeiten, Ehre in einem passenden rohling bietet noch recht guten schaden. falls sich irgendwann später die runen für Eid auftreiben lassen, wäre das schon ziemlich optimal, Eid ist einfach brutal gut. ansonsten gibt es natürlich noch eine menge an uniques die brauchbaren schaden liefern, planen lässt sich mit denen dank ihrer verfügbarkeit aber eher schlecht.

Zurück
Oben