• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH-Support papajehaja

nerienna

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
28 Juni 2007
Beiträge
3.063
Punkte Reaktionen
1
Willkommen papajehaja, dies ist dein persönlicher Supportthread zu deinen Fragen zu D2.

Um den Support in vollem Umfang gewährleisten zu können, sollten hier allerdings bloß der Teilnehmer und der Betreuer posten. Bitte haltet euch daran, wenn ihr das nicht tut, werden eure Posts kommentarlos gelöscht. Das gilt sowohl für normale User, als auch für Betreuer. Solltet ihr jedoch Anmerkungen oder Kritik, in welcher Form auch immer, haben, könnt ihr mir sie gerne per PM mitteilen, aber bitte nicht hier im Thread. Danke.

Dann mal los :)
 
vielen dank, das ging aber flott

mittlerweile habe ich mir diabolo 2 LoD installiert und dort einen druiden angelegt.

gibt`s irgendeinen einsteigertipp für mich?
fragen kommen denk ich, wenn ich ein bissel ausprobiert hab.
 
Nunja, esa wäre schon interessant erstmal zu wissen, ob Du in Richtung Elementardruide oder eher Melee gehen willst...
Wobei, für am Anfang sind Elementardruiden erstmal einfacher, da sie weniger von guter Ausrüstung abhängen.
Da seit dem neusten Patch ja auch eine Neuskillung möglich ist, ist es eh einfacher.

Also, für den Anfang:
Sieh zu, daß Du Deinen Zoo anskillst (ein Punkt jeweils, als Geist den Oak/Eichbaumweiser)

Besonders einfach auszurüsten und zu spielen für den Anfang ist der Tornadostormer
Würde ich Dir empfehlen.
Allerdings bekommt der seinen Hauptangriff recht spät, daher würde ich ihn für den Anfang - also bis Level 24 - auf Riss spielen.

der Tornadostormer ist ein Guide, der Riss-Summoner ein Spielbericht, guck Dir beide mal an.

Ich hoffe, das hilft für den Anfang...
 
das sind ja schonmal ganz viele infos für den anfang * noch ganz konfus bin *

werde morgen in aller ruhe ausprobieren.

und auch durchlesen...
 
Es wird Dir aufgefallen sein, daß ich die Melee-Varianten einfach übergangen habe.
Das hat zwei Gründe:

1. Melee-Chars sind viel stärker von Ausrüstung abhängig - einen TS oder Fissure Summoner spielt man mit dem Zeug, was man unterwegs findet durch bis Baal Hell.

2. Noch mehr Varianten wären für den Anfang zu viel - Du hast Dich ja schon mit 2 halbwegs erschlagen gefühlt.
 
hab den druiden jetzt bei level 7 und übe mit dem eichbaumweiser

die raben sind geil^^^^

den druiden hab ich als einzelspieler im moment in arbeit, hab aber einen mitspieler gefunden, der mit mir gemeinsam eine zauberin aufbaut. ich denke, da werde ich einiges bei lernen ( vor allem die begriffe, die mir im moment noch nicht allzuviel sagen )
ich denke, dann kann ich hier auch zum druiden konkretere fragen stellen.
ansonsten halt ich mich an die tips, die du mir hier gibst

mit der handhabung des inventars muß ich mich noch intensiver befassen - aber das kommt wohl stück für stück
 
Die Raben machen aber keinen nennenswerten Schaden, auf späteren Leveln, vor Allem in Hell können sie sogar hinderlich sein...
Denn wenn sie etwas treffen, wird es geblendet.
Diese Blendung entspricht dem Necromancer-Fluch Dim Vision/schwache Sicht.
In Hell solltest Du allerdings versuchen, über die Ausrüstung Deines Mercs den Fluch Decripify/Altern zu bekommen, der physisch immune fast immer entimmunisiert, also für Deine Tornados anfällig macht...

Wo bist Du jetzt angelangt?
Questzustand/Level?
Was hast Du bisher an Ausrüstung gefunden, und wie geskillt?
vielleicht kann ich Dir dann noch spezielle Tipps zur Verbesserung geben, die vielleicht das weitere Spiel etwas einfacher machen können...
 
Charakter Level 7 Erfahrung 27671

stärke 29 angreifen 1-2 eichbaum-weiser -
Geschick 22 angeifen 80 verteidigung 6
vitalität 39 leben 104 104
energie 20 mana 32 32

inventar schau ich gleich

kann man das nicht kopieren ?
 
oha, inventar
beschädigte rüstung
wurfmesse
bolzen 103
schriftrolle identifikation 5 stadtportal 2
1 juwel, 1 ring, 1 amulett
knallelexier 1
würgegas-el.1
erstickungsgas-el.2
ausdauer el.2
adlerklingen 2
12 manatrank
2 heiltrank
 
ok, der ist ja noch gaanz klein... ^^

1. Doppelposts werden nicht so gerne gesehen, benutze doch bitte den http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif-Button, wenn Du noch was ergänzen willst.

2. auf dem Level kann ich Dir noch nichtmal mit meinen heißgeliebten Kleinrunenwörtern dienen...
Spiel Dich einfach mal gemütlich durch Act 1, da kommt im Zwqeifel jeder Char damit durch, einfach irgendetwas aufzuheben und damit zuzuhauen.

Achja, mich interessiert weniger das Gerümpel in der Tasche als die magischen Eigenschaften der Dinge, die Dein Charakter trägt.

Sobald Du Fissure/Riss skillen kannst, pack erstmal da Punkte rein, Du wirst sehen, das macht Spaß, weil es in Normal einfach jedes Monster wegkocht.

Wenn Du im Black Marsh/Schwarzmoor angekommen bist, dann such Dir ruhig ein paat mal öfter den Turm und damit die Gräfin/Countess, die dropt immer mindestens eine Rune. Sobald Du nämlich anfängst, mehr zu casten/zaubern, wirst Du Manaprobleme bekommen.

da helfen erstmal Sockelungen von Tir-Runen.
INVRTIR.GIF

Auf Level 19 kannst Du Dir Stealth/Verstohlenheit bauen, eine Rüstung, die Dich lange begleiten kann.
Ich hab damit mal ne Sorceress komplett durchgespielt, die hat damit noch Baal Hell erledigt.
 
hallo und guten morgen

hab gestern zum 1. mal in einem spiel mit jemand zusammengespielt, der eine sehr starke zauberin hat.
werd jetzt den druiden auf eis legen, eine zauberin aufbauen, und mit ihm zusammen spielen - das macht dann nicht nur spaß, sondern ich lern denk ich am meisten dabei.

vielen dank für die hilfe bis hierher
 
Zu ner Sorceress kann ich Dir auch gern Fragen beantworten.
Das Runenwort, was ich im letzten Post genannt hab, ist da auch für den Anfang sehr nett z.B.
Ansonsten:
Was hattest Du da als Skillung geplant?
Dann kann ich Dir da nen Guide raussuchen, zum nachlesen, wenn Du magst...

Achja: bei Leuten, die das Spiel gut kennen und/oder gute Ausrüstung haben, da sind die Chars meist sehr stark, außer wenn es seehr komische Exoten sind.
 
also die zauberin ist bei level 4

sie hat 2 punkte bei feuerblitz -war es das, was du wissen mußtest?

ein link wäre hilfreich -
 
nein, wissen wollte ich - in welceh Richtung willst Du gehen.
Für den Anfang würde ich mal Feuerball/Orb empfehlen.
Ich such Dir gleich nen Guide...

das ging schnell: gefunden: FB-Orb-Guide
 
danke für den link - ist sehr informativ

ich werde meine sorc dann mal auf feuerball/orb spezialisieren und mich melden, wenn ich fragen hab.
 
Zurück
Oben