• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFH-Support: tyrock

Dagoned

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
21 April 2004
Beiträge
3.863
Punkte Reaktionen
1
:hy:

Willkommmen tyrock, dies ist Dein persönlicher Supportthread zu Deinen Fragen zu D2

Um den Support in vollem Umfang gewährleisten zu können, sollten hier allerdings bloß der Teilnehmer und der Betreuer posten. Bitte haltet euch daran, wenn ihr das nicht tut, werde ich eure Posts kommentarlos löschen. Das gilt sowohl für normale User, als auch für Betreuer. Solltet ihr jedoch Anmerkungen oder Kritik, in welcher Form auch immer, haben, könnt ihr mir sie gerne per PM mitteilen, aber bitte nicht hier im Thread. Danke.

Hier kannst Du nun Deine Fragen stellen, Probleme vorstellen und ähnliches ...

Viel Spaß
Dago
 
tyrock schrieb:
Servus

Ich habe eine selffound/indiaTrade Assa, die mit Tigerschlag charged und dann mit Drachenschwanz kickt, bei phys/feuer immunen mit donnerklauen und Phoenixschlag...

die gute ist lvl 88, leider hab ich sie am anfang bisserl verskillt und bei Phoenix fehlen noch 10 zum max.

resis sind alle über 70, und das Inv gut gefüllt mit resicharms... (und auch ein Ring geht dafür drauf)

Ausrüstung:
2xBartucs (SELFFOUND:D )
Rauch
Mavinas Handschuhe
Ik-Gürtel
Sandsturmtreck Stiefel
Amu +2skills/6ll
Krönchen +2skills/8ll/15prism
13prism ring
27cresi/29fresi ring

söldner
Krone der diebe
duriels schale
Knochenhacker mit shael und amn


so ich wollte jetzt fragen wie ich die gute jetzt besser machen kann...
erwarte bald 2 um für nen skiller trade, hab also etwas zum traden... nur was

lohnt sich Löwenherz zu bauen?
oder besser Duriels schale vom Söldner uppen?
In das Krönchen ne Um Rune sockeln?
In die Klauen n juw mit 15 ias?
ausserdem hab ich noch 25 stats über und weiß nicht so recht wohin life?? dex?? oder doch str???

also hauptproblem ist meine niedrige def... 1187. chance zu blocken ist bei 52
soll ich besser mit Klaue Schild spielen?
ich hätte Mosars gesegneter Kreis. Was sockel ich da rein?

Schaff ichs mit der Guten noch irgendwann mal nach Übertrist zu kommen? Und da mehr zu machen als wegrennen??? weil flink isse...

ich hab mich vor kurzem mal an Überizual versucht und hatte keine chance... 2 Schläge und mein söldner war weg und nach 2-3 schlägen war ich tot...
(da hatte ich noch 4 skills weniger... aber ich glaube nicht dass sich da jetzt richtig was geändert hat)

also in singlespielen räum ich ganz gut auf, wenn aber mehr als 2 spieler drin sind zieht sich das ganze und es wird oft brenzlig da der Kick nicht die ganze crowd wegrafft und ich dann kritisch viel einstecken muss...


so, sind jetzt nicht grad 100% anfängerfragen, bin aber um Hilfe sehr froh...


Dann hab ich noch ein paar allgemeine Fragen:
kann es sein dass sich in der 4.Ladder die tc-gebiete verschoben/geändert haben???

Pindle dropt seit wochen kein unique oder set mehr (und ich schau fast in jedem game bei dem alten Knochen vorbei) und in der Grube fällt auch nichts gscheits mehr...

Lohnt es sich einen Skiller der nicht von Baal gedroppt wurde zu cuben? Sprich ist da einer der heißbegehrten Sorc oder pala @life skiller möglich? Oder kriegt man so einen Charm nur von Baal himself?


so das waren jetzt erstmal einige Fragen hehehe
dann danke für die Tips und Hilfen die kommen werden

und ja ich bin ein Nachtmensch, falls mich das jemand fragen wollte.


ach und übrigens ich finde die Supporteinrichtung der AFH KLASSE!!! :top:
 
Ich :p

und meine Antwort kommt nacher per Edit hier rein..

€:
tyrock schrieb:
Servus

Ich habe eine selffound/indiaTrade Assa, die mit Tigerschlag charged und dann mit Drachenschwanz kickt, bei phys/feuer immunen mit donnerklauen und Phoenixschlag...

die gute ist lvl 88, leider hab ich sie am anfang bisserl verskillt und bei Phoenix fehlen noch 10 zum max.

resis sind alle über 70, und das Inv gut gefüllt mit resicharms... (und auch ein Ring geht dafür drauf)

Ausrüstung:
2xBartucs (SELFFOUND:D )
Rauch
Mavinas Handschuhe
Ik-Gürtel
Sandsturmtreck Stiefel
Amu +2skills/6ll
Krönchen +2skills/8ll/15prism
13prism ring
27cresi/29fresi ring

söldner
Krone der diebe
duriels schale
Knochenhacker mit shael und amn
bis hierhin hört sich das alles schon mal sehr stimmig an

so ich wollte jetzt fragen wie ich die gute jetzt besser machen kann...
erwarte bald 2 um für nen skiller trade, hab also etwas zum traden... nur was

lohnt sich Löwenherz zu bauen?
oder besser Duriels schale vom Söldner uppen?
kommt darauf an...kommst du gut zurecht? Stirbt dein Söldner oft?
Ansonsten halt die Prioritäten so verteilen, das es einfacher wird, sprich dem Sölli ne upped Rüssi verpassen, wenn der oft stirbt, wenns dir selber an Stats fehlt ist ne Lionheart auch nicht verkehrt.

In das Krönchen ne Um Rune sockeln?
In die Klauen n juw mit 15 ias?
siehe oben, da nachsetzen wo es deiner Meinung nach fehlt
ansonsten hier mal schauen,
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=591874
oder hier
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1118745



weiß nicht so recht wohin life?? dex?? oder doch str???

also hauptproblem ist meine niedrige def... 1187. chance zu blocken ist bei 52
soll ich besser mit Klaue Schild spielen?
ich hätte Mosars gesegneter Kreis. Was sockel ich da rein?
lt. dem Guide aus dem 2. Link wird mit Schild + Klaue gespielt.


Schaff ichs mit der Guten noch irgendwann mal nach Übertrist zu kommen? Und da mehr zu machen als wegrennen??? weil flink isse...
dafür würd ich mal nen Blick in den Assa Dojo werfen, ich selber spiel keine Kickassas und kann darum jetzt nicht allzuviel dazu sagen.
ansonsten hat gerade jmd einen Thread zu Problemen bei Ütrist eröffnet.
Ich persönlich stelle mir das mit ner Kickse relativ schwierig vor, weil man ja erst chargen muss und dann entladen...da könnte man besser auf andere Builds a la Barb oder Pala zurückgreifen.


ich hab mich vor kurzem mal an Überizual versucht und hatte keine chance... 2 Schläge und mein söldner war weg und nach 2-3 schlägen war ich tot...
(da hatte ich noch 4 skills weniger... aber ich glaube nicht dass sich da jetzt richtig was geändert hat)

also in singlespielen räum ich ganz gut auf, wenn aber mehr als 2 spieler drin sind zieht sich das ganze und es wird oft brenzlig da der Kick nicht die ganze crowd wegrafft und ich dann kritisch viel einstecken muss...
dex und schild für besseren Bliock, oder mehr life um mehr einstecken zu können

so, sind jetzt nicht grad 100% anfängerfragen, bin aber um Hilfe sehr froh...


Dann hab ich noch ein paar allgemeine Fragen:
kann es sein dass sich in der 4.Ladder die tc-gebiete verschoben/geändert haben???

Pindle dropt seit wochen kein unique oder set mehr (und ich schau fast in jedem game bei dem alten Knochen vorbei) und in der Grube fällt auch nichts gscheits mehr...
nicht das ich wüsste, wie siehts denn bei dir mit MF aus?
Lohnt es sich einen Skiller der nicht von Baal gedroppt wurde zu cuben? Sprich ist da einer der heißbegehrten Sorc oder pala @life skiller möglich? Oder kriegt man so einen Charm nur von Baal himself?
soweit ich das im Kopf hab, muss der von Dia, Baal, Nila ( alle Hell ) sein, damit nen Skiller mit mehr als 40 life dabei rauskommen kann.


so das waren jetzt erstmal einige Fragen hehehe
dann danke für die Tips und Hilfen die kommen werden

und ja ich bin ein Nachtmensch, falls mich das jemand fragen wollte.


ach und übrigens ich finde die Supporteinrichtung der AFH KLASSE!!! :top:

:hy:
 
neue frage

skiller mit 4x life kann man nur aus riesenzaubern würfeln die baal hinterlassen hat, also ein baalcharm?

oder gilt das nur für Riesenzauber die bereits Skiller sind UND von Baal gedroppt wurden?

Oder können auch andere Kollegen (Diablo, Pindle oder dem seine Mudda) so geile Teile droppen?

Hab bisher widersprüchiches dazu gefunden.

Übrigens FETTES DANKE für die Hilfe...

2.Frage welche negativen Auswirkungen hat ne schwere Rüstung? lauf ich da langsamer? schlag ich auch langsamer zu? oder ist das wurscht?
 
tyrock schrieb:
neue frage

skiller mit 4x life kann man nur aus riesenzaubern würfeln die baal hinterlassen hat, also ein baalcharm?
nein und ja :D
Also man kann grundsätzlich alle GCs ( grand charms = Riesenzauber ) cuben.
Interessant ist dabei nur wer die gedroppt hat, da sich nach danach das Itemlevel festlegt.
Von eben diesem Itemlevel ist es abhängig ob es Skiller mit max 40 life rauskommt, oder wenns denn ein GC von Baal, Nila oder Diablo war, sogar ein Skiller mit max 45 Life möglich ist.90

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=724119



oder gilt das nur für Riesenzauber die bereits Skiller sind UND von Baal gedroppt wurden?
was der GC zum Zeitpunkts des drops jetzt drauf hat ist wurscht, selbt bei einem GC der von Baal himself stammt und nur +1 maximalschaden drauf ist, kann ein Skiller >40 Life rauskommen


Oder können auch andere Kollegen (Diablo, Pindle oder dem seine Mudda) so geile Teile droppen?
siehe auch der Link: Baal, Nila und diablo

Hab bisher widersprüchiches dazu gefunden.
ich schon :D
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1275558&highlight=Baalcharm

Übrigens FETTES DANKE für die Hilfe...
FETTES Bitte zurück :D Ist mein Job hier...


2.Frage welche negativen Auswirkungen hat ne schwere Rüstung? lauf ich da langsamer? schlag ich auch langsamer zu? oder ist das wurscht?
Deine Angriffsgeschwindigkeit hängt von deinem IAS ( increased attack speed) ab, also da kannst du nur veränderungen durch schnelle oder langsame Waffen erzielen oder durch "erhöhte Angriffsgeschindigkeit" auf deiner Ausrüstung.
Die schweren Rüstungen haben einen runmalus, entsprechend langsamer läuft man dann mit diesen Rüstungen.
Ist aber kaum spürbar und wenns jetzt nicht gerade absolut auf schnelles laufen oder gehen ankommt, ist das eigentlich sehr gut zu vernachlässigen.
Hier noch mal ein Link der, falls gewünscht, etwas mehr in die Tiefe geht.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1331779&highlight=runmalus
 
Du bis ja fix...

und welches Ilvl muss der charm haben dass +4x life möglich sind, oder genauer gesagt welche Gebiete gehen da?

kann das auch eine Jägerin aus der Grube sein, die sowas droppt? oder brauchts dafür ein bossmonster oder ein akt monster?

weil wenn ja dann spar ich mir meine Baalcharmruns.

wobei run eindeutig der falsche ausdruck ist, weil einer locker ne halbe Stunde dauert...
aber ich sterb schon mal nicht mehr :clown:
 
Baalcharms = Charms die von Baal, Nila oder Diablo (Hölle versteht sich ) gedroppt werden. Beim cuben Skiller mit > 40 life möglich

Alles andere auf Hölle = keine baalcharms = beim cuben Skiller mit max. 40 life möglich
 
Zurück
Oben