Es gibt viele Totenbeschwörerarten. Das wären grob:
Summoner (mit Skeletten)
Boner (Knochenfertigkeiten)
Gifter (Giftfertigkeiten)
Dabei gibt es beim Gifter 2 Varianten, einmal mit dem Skill Giftdolch und einmal mit dem Skill Giftnova.
Der Boner nutzt die Skillst Knochenspeer und Knochengeist als Hauptangriff.
Beim Summoner gibt es verschiedenste Variationen, mit der Kadaverexplosion, mit Skelettmagiern, mit der Giftnova usw.
Auf Hölle allein ohne das tollste Equip kommt der Summoner meiner Meinung nach am besten klar. Er hat genug Blocker und dank seiner Flüche sind die Skelette wirklich gut. Mit einer gut ausgebausten Kadaverexplosion kann man dabei den Killspeed erhöhen.
Ein Boner ist auch ein guter Anfängercharakter, allerdings Itemlastiger, da er sehr stark von +Skills profitiert.
Ein Giftnecro würde ich wenn kein Equip vorhanden ist nicht empfehlen. Er profitiert viel von -Gegnerresistenzen, welche bei Immunen (welche selbst mit Widerstandsschwund noch hohe Resistenzen haben) den Schaden enorm erhöhen. Ohne dies wird es halt etwas langwieriger Immune zu töten.
Eine Feuerzauberin kann man mehr oder minder gut unterstützen. Offensiv mit einem Charakter, der die gegnerischen Resistenzen senkt (Totenbeschwörer mit Widerstandsschwund und ein Paladin mit Überzeugung), wobei Feuerimmune selbst damit meist Feuerimmun bleiben.
Ich würde zu einer Kältezauberin oder Blitzzauberin tendieren, womit Immune schnell zu töten sind und beide Charaktere nicht so Itemlastig sind.
Außerdem ist dann nicht ein Charakter der Überkiller und der andere guckt nur zu.