• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AFK Goldfarmen in Akt 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird jetzt ernsthaft darüber diskutiert, wie man den Exploit am sinnvollsten ausnutzen kann? Was kommt als Nächstes? Anleitung zum Botten? :irre:

Der Unterschied wäre minimal, weil man durch beide Methoden ohne eigenes Zutun Gold sammelt.

So langsam bin ich anscheinend im falschen Forum.


Diese Methode ist NICHT anspruchsvoll und wurde von mir nur auf Hölle getestet... also bitte haltet den Thread sauber mit FLAME - jeder weiß, dass es lame ist!

Hoffentlich halten die Mods das Forum sauber... - jeder weiß, dass Anleitungen für Cheats/Exploits/Bug-Abusing hier unerwünscht sind (so war es zumindest, als ich mich hier angemeldet hab).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird jetzt ernsthaft darüber diskutiert, wie man den Exploit am sinnvollsten ausnutzen kann? Was kommt als Nächstes? Anleitung zum Botten? :irre:

Der Unterschied wäre minimal, weil man durch beide Methoden ohne eigenes Zutun Gold sammelt.

So langsam bin ich anscheinend im falschen Forum.

Exploit? Wo zum Henker ist das denn ein Exploit? Manchmal denke ich - ich bin im falschen Forum!

Ich wette du hast den Stat mit Damage Reflect nichtmal ansatzweise ausprobiert und willst jetzt ernsthaft erzählen DAS wäre Botting?

Kreativität im Spiel...so nenne ich das - wäre ja noch schöner, wenn ich mit vorhanden Skills/Stats aufgefordert werde so zu spielen wie andere das wollen ohne AGB´s o.Ä. zu verletzten...

Bitte überdenk deine Sichtweise nochmal ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exploit? Wo zum Henker ist das denn ein Exploit? Manchmal denke ich - ich bin im falschen Forum!

Ich wette du hast den Stat mit Damage Reflect nichtmal ansatzweise ausprobiert und willst jetzt ernsthaft erzählen, dass ist mit botting gleichzusetzen?!

Kreativität im Spiel! So nenne ich das ich verletze keine AGB´s oder ähnliches... meine güte!

Nein, ich hab's nicht ausprobiert. Hab einfach mal angenommen, es funktioniert nach deiner Beschreibung.

Wo ist der praktische Unterschied zum Botten? Dass man kein 3rd-Party-Tool braucht um den gleichen Effekt (afk Gold farmen) zu erzielen? Das Ergebnis ist identisch.

Das Ganze ist sicherlich nicht von Blizz gewollt (deswegen wurde es auch gefixt) und somit ein Exploit. Wo ist bei dir die Grenze von "Kreativität im Spiel" zu Cheaten? Solange man kein 3rd-Party-Tool benötigt?

Angenommen, ich entdecke zufällig einen Bug, mit dem ich unbegrenzt Gold generieren kann und nutze das aus. Ist das auch "Kreativität im Spiel"?. Dann wäre ja alles außer Bots erlaubt. :irre:


Vielleicht solltest du mal deine Sichtweise überdenken. Solange du mit den gegebenen Skills/Stats spielst spricht nichts dagegen. Aber die Methode beruht offensichtlich darauf, dass man ohne zu spielen (afk) Gold generiert.

Der ständige Verweis auf die AGB erscheint mir eher wie eine verzweifelte Rechtfertigung in dem Sinne "Es ist nicht ausdrücklich verboten, also muss es erlaubt sein". Die AGB's sind schon lang genug, wenn sie jeden möglichen Abuse aufführen würden, könnte sie niemand mehr lesen aufgrund der Länge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich hab's nicht ausprobiert. Hab einfach mal angenommen, es funktioniert nach deiner Beschreibung.

Wo ist der praktische Unterschied zum Botten? Dass man kein 3rd-Party-Tool braucht um den gleichen Effekt (afk Gold farmen) zu erzielen? Das Ergebnis ist identisch.

Das Ganze ist sicherlich nicht von Blizz gewollt (deswegen wurde es auch gefixt) und somit ein Exploit. Wo ist bei dir die Grenze von "Kreativität im Spiel" zu Cheaten? Solange man kein 3rd-Party-Tool benötigt?

Angenommen, ich entdecke zufällig einen Bug, mit dem ich unbegrenzt Gold generieren kann und nutze das aus. Ist das auch "Kreativität im Spiel"?. Dann wäre ja alles außer Bots erlaubt. :irre:

Blizzard fixt auch Truhen, welche Gold generiert haben und führen sie im nachhinnein wieder ein damit sie es doch wieder tun sollen?

Die Grenze liegt bei mir in den vorhandenen Mitteln die mir zur Verfügung stehen. Wenn ich nicht der Ansicht bin DAS gehört nicht zum Spiel (Über Akte hinweg skippen, Feurige Schwefel Anzeigefehler) mache ich Blizzard darauf aufmerksam. Bin ich der Ansicht, dass gehört dazu (Truhen, Reflect Damage, Akt 3 Passagen wo ich in der Ecke stehen kann um Elite Mobs zu töten) dann mache ich das natürlich.

Ich gebe dir nur ein kleines Beispiel : Kennst du noch die Passage bei Mephisto? Ich denke das reicht als Erklärung...

Der praktische Unterschied besteht darin, dass ich niemanden damit schade.

Edit: Das heißt jeder Rechtsstreit in der wirklichen Welt ist eine verzweifelte Suche nach Argumenten, wenn ich auf die AGB´s verweise? Erklärs mir - ich bin kein Jurist.

Edit2: verzweifelte Suche nach einer Rechtfertigung sollte das natürlich heißen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielst du 24h pro Tag? Wenn nicht, lohnt es sich.

Zwei Wochen Urlaub und 33,6 Mio fürs Nichts tun wäre spaßig, aber lame ;-). Daher gut, dass es gefixed wurde.


Halb so schlimm, ich habe nämlich auch eine gute Nachricht für dich.
Zur Zeit farmst du grob geschätzt 8,5 Millionen Euro pro 2 Wochen fürs Nichts tun.

Ist das nicht großartig!


Wenn der Goldpreis von jetzt angenommen 1 Euro / 1kk Gold auf 50Cent / 1kk Gold sinkt, dann sind es schon über 30 Millionen Gold im Monat!

Einfach Genial!

Warum?

Weil dein dummer PC nun mal Strom braucht!
 
Der praktische Unterschied besteht darin, dass ich niemanden damit schade.

Beim Botten schadet man dann auch keinem, richtig? Ob ich jetzt nen Bot nehm und Gold farmen lasse oder mich AFK hinstell um Gold zu farmen ist in meinen Augen das gleiche. Mit Sicherheit so nicht von Blizzard gewollt.


Zu behaupten das wäre kein Exploit sondern Kreativität im Spiel find ich eh super. Als man via Systemzeit im AH manipulieren konnte war das auch Kreativität im Spiel, gell? ;)
 
Beim Botten schadet man dann auch keinem, richtig? Ob ich jetzt nen Bot nehm und Gold farmen lasse oder mich AFK hinstell um Gold zu farmen ist in meinen Augen das gleiche. Mit Sicherheit so nicht von Blizzard gewollt.


Zu behaupten das wäre kein Exploit sondern Kreativität im Spiel find ich eh super. Als man via Systemzeit im AH manipulieren konnte war das auch Kreativität im Spiel, gell? ;)

Du vergleichst Äpfeln mit Birnen. Das zählst du also zu ich zitiere mich selbst "Mittel die mir zur Verfügung stehen" ? Ich wusste garnicht, dass die Systemzeit dazu zählt... zu DIABLO 3 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon seit einem Monat gefixt, stand damals sogar in den Patchnotes. "Spiders from Towers won't drop Gold anymore." oder so ähnlich.

Netter Versuch.
 
Du vergleichst Äpfeln mit Birnen. Das zählst du also zu ich zitiere mich selbst "Mittel die mir zur Verfügung stehen" ? Ich wusste garnicht, dass die Systemzeit dazu zählt... zu DIABLO 3 !


Dann nehmen wir eben den AH-Exploit der ersten Stunden des Spiels her, der es ermöglichte mehrfach Gold für ein Item zu bekommen. Waren eindeutig Mittel, die zur Verfügung standen.

Aktuell wäre da zB die Sache mit den unid Legendaries, kann man auch allein mit Mitteln ingame rauskriegen (Konnte? Nie selbst probiert..) welche Stats das Item später haben wird.
 
Really? Der TA schreibt sogar extra in den Startpost, dass die Methode lame ist, und trotzdem muss die Bot-Diskussion kommen? Und hör auf mit offensichtlichen AH-Exploits oder sonstwas. Es geht hier um eine einzige Methode, um nichts anderers.
Nur als Denkanstoß, iRRe: Bist du jemals nach einer SoJ-Medlung im Spiel geblieben, um auf's WE zu warten? Wenn ja, ist das genau das selbe: AFK Rumstehen, um etwas dafür zu bekommen.

Back 2 topic: Die Krähennester sind nutzlos. Sie spawnen zwar tatsächlich endlos, aber die Krähen droppen nichts. Also im Sinne von "gar nichts".
 
Die ganze Diskussion kam nur auf, weil der TE behauptet, es wäre kein Exploit. Das ist es aber, wenn auch im weiteren Sinne, da brauchmer nicht weiter drüber diskutieren.
Zum Thema SoJ, nein obv nicht, der Klon hat sich nicht von alleine gelegt, das ganze war nicht ohne weiteres reproduzierbar, sofern man mal von geplanten Events absieht.


Aber um mich auch konstruktiv zu beteiligen, auf dem Weg zu SK könnten die 4 Pfeiler auch endlos spawnen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ob die methode ging oder geht is doch banane. für die stromkosten nach 2 wochen kann man sich das doppelte an chinagold kaufen...
 
der Klon hat sich nicht von alleine gelegt
Zu den Pfeilern kommt man auch nicht von alleine.

das ganze war nicht ohne weiteres reproduzierbar
Die Position von mehreren Pfeilern auf einem Fleck ist auch nicht reproduzierbar.


//e:

ob die methode ging oder geht is doch banane. für die stromkosten nach 2 wochen kann man sich das doppelte an chinagold kaufen...
Kommt drauf an... Mein HTPC hat eine maximale Leistungsaufnahme von 35 W, Monitor brauche ich keinen. Wenn ich 100k Gold pro Stunde bekäme, dann würde eine Million ca. 7ct kosten. Und wenn man es noch weiter auf die Spitze treiben will, könnte man ja mal versuchen, Diablo 3 auf einem Raspberry Pi zu installieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Pfeilern kommt man auch nicht von alleine.


Die Position von mehreren Pfeilern auf einem Fleck ist auch nicht reproduzierbar.

Wieviele Spiele brauchst du um eine "AFK-würdige" Kombination zu finden. 5?


Wieviele Spiele hast du in D2 gejoint in denen die Meldung "Soj sold.." kam und dann auch der Klon erschien. 1? 2? Was daran beliebig oft reproduzierbar sein soll erklärst mir bitte.


Wo mir schon vorgeworfen wurde ich Vergleiche Obst. ;)


//edit: Den du dir für 35€ oder was der kostet kaufst :D Damit biste wieder bei weitaus höheren Preisen als China Goldfarmer
 
Und ich geh immer wieder drauf ein...

Ich fühle mich irgendwie wie eine Nutte die sagte sie ist aus dem Gewerbe ausgestiegen und sobald ein Freier mit nem 200er Schein wedelt lieg ich nackt in seinem Bett und werde genagelt... Mea culpa...
 
Wieviele Spiele brauchst du um eine "AFK-würdige" Kombination zu finden. 5?


Wieviele Spiele hast du in D2 gejoint in denen die Meldung "Soj sold.." kam und dann auch der Klon erschien. 1? 2? Was daran beliebig oft reproduzierbar sein soll erklärst mir bitte.


Wo mir schon vorgeworfen wurde ich Vergleiche Obst. ;)

Aha! Also ist alles bloß eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
5 Versuche für "AFK Profit" sind nicht ok, 1000 Versuche (mal geschätzt) sind ok.
Dann muss es ja rein mathematisch einen Grenzwert x geben, ab dem das ganze legitim wird. Für dich liegt x offensichtlich irgendwo im Intervall ]5;1000[, für mich ist ebenso offensichtlich x<5.
So, und da die EULA leider nichts zum Thema "wie unwahrscheinlich muss ein Ereignis sein, damit dessen Ausnutzung legitim ist" hergibt, wäre hiermit wohl bewiesen, wie unsinnig die komplette Diskussion ist.
Quod erat demonstrandum. ;)
 
Sehr merkwürdiger Thread :rolleyes: .
AFK Gold verdienen tritt fair play mit Füssen. V.a. da duch das AH dieses unrechtmässig erworbene Gold auch andere Spieler beeinflusst.
Es mag ja ganz witzig sein, dass diese Methode funktioniert, aber für eine detaillierte Analyse, wie denn nun genau am meisten rauszuquetschen ist, scheint mir dieses Forum doch der falsche Platz.
Zumindest hoffe ich das.
 
Sehr merkwürdiger Thread :rolleyes: .
AFK Gold verdienen tritt fair play mit Füssen. V.a. da duch das AH dieses unrechtmässig erworbene Gold auch andere Spieler beeinflusst.
Es mag ja ganz witzig sein, dass diese Methode funktioniert, aber für eine detaillierte Analyse, wie denn nun genau am meisten rauszuquetschen ist, scheint mir dieses Forum doch der falsche Platz.
Zumindest hoffe ich das.
Es funktioniert eh nicht mehr.
Grad noch Skelettbeschwörer und die Türme vor Leoric getestet. Die Beschwörer hören recht schnell auf, Skelette zu spawnen, und schießen danach nur noch. Und die Türme spawnen zwar ewig, aber deren Skelette droppen nicht.
 
Aha! Also ist alles bloß eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
5 Versuche für "AFK Profit" sind nicht ok, 1000 Versuche (mal geschätzt) sind ok.
Dann muss es ja rein mathematisch einen Grenzwert x geben, ab dem das ganze legitim wird. Für dich liegt x offensichtlich irgendwo im Intervall ]5;1000[, für mich ist ebenso offensichtlich x<5.
So, und da die EULA leider nichts zum Thema "wie unwahrscheinlich muss ein Ereignis sein, damit dessen Ausnutzung legitim ist" hergibt, wäre hiermit wohl bewiesen, wie unsinnig die komplette Diskussion ist.
Quod erat demonstrandum. ;)

Schön wie du mir die Worte im Mund umdrehst. Dass der Klon erscheint wenn xx-Sojs auf dem jeweiligen Server verkauft wurden übersiehst du natürlich völlig. (Ja genau, _verkauft_, d.h. jemand hat die Arbeit für dich gemacht und du hattest zufälligerweise das Glück im richtigen Spiel zu sein, kannste fast mit Dropluck vergleichen) War damals btw so beabsichtigt.


Wenn du dich in D3 zu Spot x AFK in ein Spiel stellst und abwartest um da durch Ausnutzung von mit Sicherheit nicht beabsichtigten Mechanismen zu farmen, ist das ein Exploit.
Nochmal, dein Vergleich hinkt gewaltig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben