• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AfterMath WP SpielAbsturz!

Zeg-Bogen

New member
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Ich bräuchte mal etwas Hilfe!

Ich versuche seit kurzer Zeit den AfterMath MoD ans laufen zu bekommen -direct Vers.

Getestet Version:
AfterMath - v1.42
AfterMath - v1.49.4
AfterMath - v1.51
AfterMath - v1.57
AfterMath - v1.58

Eigentlich funktioniert alles so wie es sein soll (glaube ich)
Nur was bei allen Versionen gleich ist, sobald ich einen Wegpunkt anklickt stürzt das Spiel ab: (c00000005) Error, was den Mod so für mich unspielbar macht!

Ich habs mit D2 Modsystem und ohne getestet
Mit Plugy und ohne
In Plugy mal Sprache ENG eingestellt obwohl sowieso vom MoD Vorgegeben, aber immer das gleiche "Absturtz" beim Wegpunktanklicken!
Irgentwas läuft da grundfalsch!

Starten tue ich den MoD mit den normalerweise mit den Parametern -mod - direct (-w Optional)
Path: "C:\Games\Blizzard\Diablo World\Diablo II\Mods\110\AfterMath - v1.42"

Wenn ich dafür noch irgentwelche Logtateien posten soll bitte Bescheidt geben, ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß Zeg
 
Beim C0005 ist meiner Erfahrung meistens die ganze Installation fehlerhaft. komplette Neuinstallation von einer 1.10 version von Diablo und dem Aftermath patch dürfte das beste sein.

Die neueren Versionen von Aftermath (eine genaue Patchnummer kann ich dir nicht geben) erlauben übrigens keine shared stach mehr.
 
Beim C0005 ist meiner Erfahrung meistens die ganze Installation fehlerhaft. komplette Neuinstallation von einer 1.10 version von Diablo und dem Aftermath patch dürfte das beste sein.

Da ich bei jedem Start von D2 den Versionswechsler benutze kann ich mir nicht vorstellen das es an der Installation liegt.

Die neueren Versionen von Aftermath (eine genaue Patchnummer kann ich dir nicht geben) erlauben übrigens keine shared stach mehr.
Ich habe das Problem ja mit allen Patches die oben aufgeführt sind und nicht mit der Kiste sondern nur wenn ich den Wegpoint benutzen will und das will mir nicht in den Kopf!

Zumal der Fehler ja auch auftritt wen Plugy deaktiviert ist, also auch kein "SharedStash"

Andere Mods laufen so fehlerfrei nur AfterMath nicht.

Gruß Zeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal den Errorlog nach einem Crash, vllt kann dir dann weitergeholfen werden.
 
Ich weiss nicht ganz genau welche Datei du jetzt sehen willst, Ich Poste mal die Plugy.Log

@Edit: Plugy.Log entfernt, ich denke der war zu groß, Regelkonfus!

Ich will ja keinen Ärger!

Gruß Zeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsste eine Datei mit dem Name debuglogJJMMDD.txt in deinem Modverzeichnis liegen, das ist der Errorlog, am besten irgendwo hochladen.
 
Sry, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Die Funktion in der es crashed, sieht ziemlich danach aus, als ob irgendwas gezeichnet wird (diese Funktion wird aber nicht nur beim Waypointpanel genutzt).
 
Jepp, ich versteh das nur nicht, habe es mal mit ner neuen Installation probiert, patch 1.10 die Modfiles drüberkopiert, D2ModSetup.bat ausgeführt, alles ohne Plugy so wie von der Mod vorgesehen, D2 Modsystem lädt auch, aber wieder das selbe, Mod läuft einwandfrei bis ich einen Wegpoint anklicke, sofort "Crash!"

Ob es damit zusammenhängen kann das ich das deutsche D2 Installiere, hab kein anderes, das übersteigt einfach meinen Horizont!

Das einzige was ich bei der Mod Ignoriert habe ist die Regfile und den Gatewayeditor, aber die sind eh nur dafür da um auf nem Modserver zu spielen denke ich!

Ich poste die Reg mal hier:

@Edit:
Regfile wieder entfernt wegen Platzverschwendung und unnötig!
Gruß Zeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es damit zusammenhängen kann das ich das deutsche D2 Installiere, hab kein anderes, das übersteigt einfach meinen Horizont!

Jetzt fällst mir wieder ein :D

Seit einigen Patchen funktioniert Aftermath nicht mehr mit fremdsprachigen installationen. Ich musste damals auch auf eine englische Version umsteigen. Also ist es sehr wahrscheinlich das es an der deutschen Installation liegt.

Die ist allerdings einfach zu besorgen wenn du einen gültigen CDkey hast. Dazumusst du dich im Battle net store anmelden. Deinen CDkey registrieren, dann ein Englischsprachiges Land als Region angeben und den Clienten runterladen.

Alles sehr einfach und Diablo II klingt auf Englisch sowieso besser :)
 
Jetzt fällst mir wieder ein :D

Seit einigen Patchen funktioniert Aftermath nicht mehr mit fremdsprachigen installationen. Ich musste damals auch auf eine englische Version umsteigen. Also ist es sehr wahrscheinlich das es an der deutschen Installation liegt.

Dann werde ich das mal ausprobieren, ich werde mir aber das D2 von nem Kumpel ausleihen, der hat ne US Version weil ich denke das wenn ich den Key Regestriere der auch an meinem Account gebunden ist!

Wäre wenigstens typich für Blitz, erst massenweise D2 Spiele verkaufen, wohlwissend das die Leute das machen um D2 mehrmals zu starten (d2gfx.dll) dann die Accs Bannen und hinterher noch dafür sorgen das die Keys gebunden sind!
So kann man die Games nicht mehr mit Key verkaufen!
Naja!

Gruß Zeg
 
schau doch lieber in die database, dqa mpssten alle dateien sein mit denen man auf englisch umstellen kann (zumindest war mir sehr stark so in erinnerung)
 
ich glaube dass mit "database" die hiesige DL-Sektion gemeint ist
und das "dqa" interpretiere ich einfach als "da" mit breite-Finger-Effekt ;)
 
Funktioniert es jetzt?

Offtopic: Spielt hier im Forum momentan irgendwer aktiv Aftermath aufn Realm oder SP? Überlege anzufangen hab aber alleine nicht wirklich die Motivation. Einziges Problem könnten meine +10h Zeitverschiebung sein:P.

MfG
AlphA
 
Zurück
Oben