• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Age of Empires 2 Problem

Arghm4n0

Diablo-Veteran
Hi,

wir wollten hier gerade Age of Empires 2 im Lan zocken, allerdings taucht bei einem PC das Problem auf, dass eine Meldung erscheint, die besagt, dass "...ist keine gültige Win32 Anwendung".

Das Betriebssystem ist Win XP.

Hilfe wäre nett : )

"... ist keine gültige Win32-Anwendung" ... kommt mir sehr bekannt vor.
kenn age of empires ned wirklich, aber ich weiß dass es scho ein wenig älter is. ich hatte auch so ein problem mit älteren spielen, vlt sympathiert das spiel nicht mit deiner windows version?

Da ist wohl was bei der Installation kaputt gegangen
Probiers mal, nochmal zu installieren, wenns dann nicht läuft, Festplatten-Kabel (und zwar nicht das Stromkabel) überprüfen ggf. austauschen

Also wir haben das noch mehrmals neu installiert, das hat nicht geholfen.

An Windows XP selbst dürfts ja nicht liegen, denn das benutz ich auch und bei mir läuft das Spiel.

Probiers mal, nochmal zu installieren, wenns dann nicht läuft, Festplatten-Kabel (und zwar nicht das Stromkabel) überprüfen ggf. austauschen

Sicher, dass das nen Grund sein kann? Nen Laptop auseinander zu baun dürfte doof werden ^^

Geht sonst alles? Andere .Spiele? Andere Anwendungen?

Habe die Fehlermeldung auch schon bei Virenbefall beobachtet, wenn ein schlecht programmiertes .Virus Einsprungpunkte in ausführbaren Dateien oder Bibliotheken ändert ...

Vorsichtshalber mal HijackThis laden und die Logdatei > hier < auswerten lassen.

PS: AoE läuft definitiv unter 2k/XP. Ich habs ja selbst installiert und zocke es gelegentlich :)

Also sonst ging alles.
Wir ham fröhlich CS, WC3, Age of Empires 3 (!) usw gespielt. Die einzigen Probleme hatten wir bei AoE2 und Siedler2 (hier waren die Farben grausam verbuggt ^^).

PS: AoE läuft definitiv unter 2k/XP. Ich habs ja selbst installiert und zocke es gelegentlich
Jap, läuft bei mir selbst ja auch. Nur auf dem Laptop vom Kumpel irgendwie nicht, obwohl er auch XP hat.

Hat Dein Kumpel mal sein System gecleant von alten Treiberleichen, Programmresten ect.????
Und dann evtl. auch ma nen Treiberupdate machen (GraKa, Sound und so weiter).

:hy:

Also ich hab die Dinger, mein Kumpel nicht, da wir jetzt nicht auf die Idee kamen, dass es an nem Patch liegen könnte.

Ich nahm an, dass es eher nen Problem mit dem System ist oder so, weil ich AoE Age of Kinge früher ja auch ohne Patch auf XP zocken konnte. Naja ich link ihm das mal, wenn er wieder on ist. Vielleicht hilfts ihm.

Edit: irgendwie spackt das Forum hier.

Danke Rat ^^ Hab grad versucht mal AoE2 bei mir zu starten und hab die selbe Fehlermeldung bekommen (sonst spiel ich immer das Addon, dachte das läuft deshalb alles bei mir). Danach hab ich den Patch installiert und etz gehts : ) :kiss:

Es kann so einfach sein ^^

Zurück
Oben