• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Age of Empires 2

zindelino

Mitglied
Hey

Also zuerst: Falls es das falsche Forum is, dann seid mir bitte nicht böse sondern einfach verschieben. Danke ;)

Ein Freund und ich hatte heute ma wieder AoE 2: Age of Kings ausgekramt... Jetzt wollten wir zusammen über Hamatchi zocken. Wir sehen auch unsere Games aber wenn wir drauf joinen wollen dann steht da nach etwa 20 Sek. "unable to connect" oder so. Weiß jemand was man da machen kann?

Achja wie nutzen beide den selben Patch und Firewall ist nicht aktiv!

Hoffe es gibt hiern paar die bisschen Erfahrung mit Age of Empires Multiplayer hat.

mfg

ich würde euch folgendes empfehlen - verzichtet einfach auf hamatSchi ;)
weiss echt nicht, was alle an dem prog so toll finden :confused: ich kenne auf jeden fall kein spiel, dass mit hamatSchi besser funktioniert als ohne...
ich hab mit aoe nie probleme damit gehabt, weder online noch im lan (auch wenn ichs nicht sooooo oft gespielt habe)

grüße
glorfindel

Hallo,

soweit ich weiss, ist Hamatchi ein virtuelles Lan-Netzwerk.

Hab ich früher auch mal beutzt um mit nem Kumpel Quake 3 zu zocken.

Gruß

Valdorian

Ich spiels auch mit ner Freundin über Hamachi.. hatten das gleiche Problem, es liegt an der IP die AoE2 für das Netzwerk verwendet... manchmal nimmts nämlich die Hamachi IP und manchmal die von eurem Heimnetzwerk.. ihr müsst einfach die Priorität von euren Netzwerken ändern..

Das geht so Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen, Erweitert, Erweiterte Einstellungen und da dann Hamachi auf die Spitze setzen..

viel spaß

Also ich danke schonmal allen die sich gemeldet haben.

Ja Hamachi ist ein Programm was ein virtuelles Lan-Netzwerk erstellen kann.

Zu w00f: Ich bin bis zu Netzverkverbindungen gekommen... Aber was meinst du dort mit Erweitert?

Zu GlorfindelQ: Wie können wir denn sonst miteinander spielen? Wir wollten es mal über Gamespy versuchen aber damit komme ich überhaupt nicht zurecht.

Danke

ich habs jetzt momentan nicht installiert - aber es gibt eine einfache option im netzwerk menü:
"Internet: TCP/IP für Direct Play" (irgendsowas)

damit hosted einer das spiel und der andere gibt die ip adresse vom host ein und sollte dann ohne probleme in das spiel eintreten können :)

grüße
glorfindel

Wir wollten das mal probieren. Aber:

1. Welche IP? (www.wieistmeineip.de haben wir ausprobiert, geht aber nicht)
2. Hamachi IP funkt auch nich
3. Was könnten wir sonst noch machen??

Wir sind schon beide richtig "heiß" ;) wir wollen das jetzt endlich ma spielen.

€: Wir sehen übrigens das Game von dem anderen. Aber wenn wir connecten möchten, dann steht dort "unable to connect"

Hmh... achso ja also ich will es nachher ma probieren. Bin aber grade noch in der Schule.

Und wir haben den selben CD-Key. Ich hatte ihm das Spiel gegeben.

Naja ich editier nachher nochma und sag ob's geklappt hat...

hmh also es geht immernoch nicht. liegt dann wahrscheinlich am Key oder was meint ihr?

Du hast die Ports Freigegeben? Alle ? Das sieht bei mir so aus :

Code:
Age of Empires Series	ALL	TCP	47624	192.168.1.6	47624	
Age of Empires Series	ALL	UDP	6073	192.168.1.6	6073	
Age of Empires Series	ALL	TCP/UDP	2300 - 2400	192.168.1.6	2300 - 2400

auf jedem fall aufm router... ich spiels auch über hamachi, aber benutzt das nich ganz andere ports?

TenthManDown schrieb:
Mit gleichen Keys gehts höchstens bei Serious Sam. Aber bei AoE braucht ihr wohl verschiedene Keys.

nö? :D n kumpel und ich ham auf jeden fall im direkten lan dieselben keys benutzt ;)

Also...

Ja, ich hab Ports freigegeben, ABER: ich hab mir selber welche ausgesucht ;)

Muss ich da bestimmte Ports freigeben?

Jaaaaa AoE2 :D Muss ich au mal wieder spielen, war ne übelst geile Zeit in der Zone damals... war da zufällig au jemand?

Ach ja, zum Online zocken des da; is fast wie die Zone früher, nur net von MS :)

IGZ

Zurück
Oben