• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"aggro" in Diablo 3?

stupigmaggot

Member
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Huhu =)

Was mich mal interessiern würde: gibt es Aggro in D3?
Aggro im Sinne von
-Barbar macht 500 dmg, monster attackt
-demonH macht 550 dmg, Monster attackt DemonH;

Habe Diablo 2 nur im SP gespielt und mir ist das dementsprechend nicht aufgefallen.

In anderen games (sacred, torchlight usw) war das ja nich der fall

danke für die antworten
 
nein.
es gibt ja auch keine typische rollenverteilung (tank-heiler-dd).
daher wird derjenige angegriffen der dem gegner am nächsten steht.
 
Nein , das ist wirklich kein MMO hier braucht man keine "tanks " die aggro ziehen , ergo macht das ganze auch keinen Sinn ;)

Wenn man in der Party spielt , ist es so das die Monster das Ziel angreifen was als erstes gesehen wird.

Grüße
Dave
 
ich mein nen skill für den barbar gesehen zu haben, halt sowas wie verspotten.... oder irre ich mich?
 
hast dich nicht verguckt, gibt ein aggro zieher beim barb,

und angemerkt ettliche möglichkeiten des stunnes, also ist tanken im weitesten sinne schon möglich.
 
Ahh danke für die schnellen Antworten =)

Ich bin durch einen Kumpel auf den Gedanken gekommen.
der Dialog:
1: "Der schwierigste Modus wird schon ziemlich hart, ganz besonders für den Barbar, da der ja direkt in den Mönsterchen drinnen steht"
2: "Ne, es hieß doch, der Barbar bekommt gute Crowd-controll, der wird dann eher so als Tank fungieren"

Ich bin ja ebenfalls der Meinung, tankrollen seien überflüssig, da alle Klassen, wie auch der Barbar, in schwersten Grad ausweichen müssen statt reinzuknüppeln
 
In D2 gab es in der Tat "Taunt" vom Barbar
in D3 in Form einer Rune "Threatening Shout" + <Demoralize>.
Auch gibt es glaub ich im Forum einige überlegungen, was "Aggro" in D2 angeht, weil anhand irgendwelcher Faktoren muss ja ein Target ausgewählt werden. Denn gänzlich Random ist es eben nicht. Monster (Baal? ;)) drehen sich nämlich auch mal unvermittelt um.

Bei D3 kann man dazu natürlich noch nicht wirklich viel sagen. Generell hat Dave schon Recht und es geht nach KoS (Kill on Sight).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh danke für die schnellen Antworten =)

Ich bin durch einen Kumpel auf den Gedanken gekommen.
der Dialog:
1: "Der schwierigste Modus wird schon ziemlich hart, ganz besonders für den Barbar, da der ja direkt in den Mönsterchen drinnen steht"
2: "Ne, es hieß doch, der Barbar bekommt gute Crowd-controll, der wird dann eher so als Tank fungieren"

Ich bin ja ebenfalls der Meinung, tankrollen seien überflüssig, da alle Klassen, wie auch der Barbar, in schwersten Grad ausweichen müssen statt reinzuknüppeln


Jeder Klasse hat Skills um jede Herausforderung bewältigen zu können in der Welt von D3. Deswegen sind "Klassenrollen" völlig überflüssig

Man kann JEDEN Schwierigkeitsgrad (also auch inferno) alleine meistern und ist damit nicht auf andere Klassen angewiesen. Partyplay ist rein OPTIONAL.


Es tut mir leid aber dieses "MMO denken" ist furchtbar und hat mit diablo einfach nichts zu tun :)

Grüße
Dave
 
Aggro wie z.B. in WoW gibts nicht, aber du kannst es "steuern", wenn du z.B. den Barbar vorlaufen läßt und er als erster draufknüppelt und er so quasi die Monster anlockt. Dann kann man mit Dämonenjäger ungestört draufballern.

Was mich aber interessieren würde (weiß nicht mehr wie es in Beta war, hab nicht wirklich drauf geachtet): Wie ist das, wenn z.B. der Barbar als erster in die Monster reinläuft, aber keinen Schaden macht und die Monster auch noch nicht bei ihm sind. Wenn dann der Dämonenjäger von hinten draufballert - wen greifen die Monster dann an?
 
Jeder Klasse hat Skills um jede Herausforderung bewältigen zu können in der Welt von D3. Deswegen sind "Klassenrollen" völlig überflüssig

Man kann JEDEN Schwierigkeitsgrad (also auch inferno) alleine meistern und ist damit nicht auf andere Klassen angewiesen. Partyplay ist rein OPTIONAL.


Es tut mir leid aber dieses "MMO denken" ist furchtbar und hat mit diablo einfach nichts zu tun :)

Grüße
Dave

Ahh sehr gut

Ja dieses MMO-denken hat sich so eingelebt mit den Jahren WoW u.ähnlichem.

Habe die Diablo 2 Zeit leider nie online verbracht, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.

Aber ich freue mich zu hören, dass diese Rollen keinen Bestand haben. Hätte mir nicht wirklich gefallen.
 
In D2 gab es in der Tat "Taunt" vom Barbar
in D3 nicht.
Auch gibt es glaub ich im Forum einige überlegungen, was "Aggro" in D2 angeht, weil anhand irgendwelcher Faktoren muss ja ein Target ausgewählt werden. Denn gänzlich Random ist es eben nicht.
Bei D3 kann man dazu natürlich noch nicht wirklich viel sagen. Generell hat Dave schon Recht und es geht nach KoS (Kill on Sight).

Doch es gab ihn in d3 am anfang aber ich glaube es wurde raus genommen
Diablo 3 Skills: Barbarian: Demoralize
 
geb ich dir völlig recht Dave, aber es ist natürlich auch in D2 so gewesen dass es "rollen" im weitesten Sinne gab.

ich für mein Teil war ein begeisterter ShoutBarb spieler, weil der Stun natürlich derb war gegen normale mobs - auch wenns irgendwann überflüssig war.

ich seh das aber ähnlich in D3, man kann mit dem Barb eben ne Gruppe "theoretisch" fantastisch supporten, oder halt alles umboxen wie immer es einem beliebt :)
 
Ich hab meinen Post schon editiert, weil ich mich auch dunkel entsonnen habe.
Im Skillcalc auf der Blizzseite ist es noch drin. Was Skillchanges angeht, hab ich aber nicht jeden Bluepost verfolgt.
 
Immer diese MMO Hater :) Die meisten Diablo Spieler haben doch anscheinend auch schon nen MMO gespielt wenn man mal die meisten Beiträge liest ;)
Ich bin natürlich froh das es diese Rollen NICHT gibt, aber trotzdem wird es wohl sehr gut funktionieren wenn ein Barb oder Monk als Supporter spielt, und zB ein WD vor allem mit Mass Confusion etc. einige Gegner von der Gruppe fern halten kann. Das werden halt schon Möglichkeiten sein mit denen man es sich einfacher machen kann, nehme ich zumindest an :D
 
Immer diese MMO Hater :) Die meisten Diablo Spieler haben doch anscheinend auch schon nen MMO gespielt wenn man mal die meisten Beiträge liest ;)
Ich bin natürlich froh das es diese Rollen NICHT gibt, aber trotzdem wird es wohl sehr gut funktionieren wenn ein Barb oder Monk als Supporter spielt, und zB ein WD vor allem mit Mass Confusion etc. einige Gegner von der Gruppe fern halten kann. Das werden halt schon Möglichkeiten sein mit denen man es sich einfacher machen kann, nehme ich zumindest an :D


Jeps
Ich denke auch, sich selbst ein kleines bisschen in Rollen einzuteilen muss doch auch irgendwie sinn machen?

Ich mein, wenn ich vorlauf und die mobs ziehe übernehm ich auch ne rolle. Würde evtl zwar nichts so stark vereinfachen wie die meisten denken, aber trotzdem eine art "gruppenkoordination" reinbringen
 
Zurück
Oben