• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AGP Grafikkarte - wie geht das mit der Stromversorgung?

-CF-

Well-known member
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
1.899
Punkte Reaktionen
5
Moin,

Meine alte AGP GraKa Radeon 9800 XT ist mal wieder kaputt (die 5. Dell Karte, die flöten geht). Da ich das bereits ahnte, habe ich mir schon vor einigen Monaten eine Ersatzkarte geholt: HIS Radeon HD 3650.

Ich dachte echt, dass nur ein simpler Ausbau/Einbau auf mich zukommt. Als ich die neue Karte eingebaut hatte, sah ich keine Möglichkeit, wie ich da ein Stromkabel anschließen soll. Ich dachte, es gibt bei GraKas immer nur eine Art von Stromanschluss. Mit solchen Kabeln bekommen halt z.B. auch Festplatten Energie. Siehe Bild:

PCKYSZ3Z5.jpg


Auf meiner neuen Radeon HD 3650 finde ich so einen Anschluss nicht. Da ich keine Hardware Expertin bin, stehe ich erst mal auf dem Schlauch :)

mfg
 
mal ganz blöde gefragt.. Hast dus schonmal ohne Kabel probiert? Meine GraKa hat z.B. gar keinen eigenen Stromanschluss..
 
Hi :)

Das kann normal nicht gehen, da AGP bei weitem nicht so viel Strom liefern kann wie PCIe. Probiert habe ich es trotzdem :)

3 Sekunden nach dem Einschalten sehe ich auf dem Monitor einen blinkenden Schriftzug, der sinngemäß sagt, dass die Karte keinen Strom bekommt.
 
Hab hier auch noch ein Bild gefunden:

21406d1228676956-bought-agp-his-radeon-hd-3650-h231-3612-04.jpg


"der kleine Stecker" oben rechts erkennbar --> Ich hab in meinem System solche Stecker nicht. Sehe ich zum ersten Mal. Ist das so ein Stecker, wo auch ne Floppy Strom mit kriegt? Gibt es Adapter auf ein normales Stromkabel (siehe Bild im Ersten Post von mir)?

mfg
 
genau der ist das, und richtig, damit hat versorgt man auch floppys. und ebenfalls ja, solche adapter gibt es, wobei mich wundert, das dein netzteil keinen solchen stecker hat.

am besten du gehst in einen PC laden oder zu einem elektronik laden, dort bekommt man sowas für wenig geld.
 
Danke euch. Habe eben meine Floppy abgeklemmt (ja, so was war noch vorhanden -.-) und hatte dann genau einen passenden Stecker.

Gut zu wissen, dass es Adaptor für so was gibt, wer weiß, wann ich das mal brauche.

mfg
 
Zurück
Oben