Aber den € gibt es nach Abschaffung des AH nicht mehr, oder willst bei Ebay traden.
Naja, es geht ja erstmal um Werterhalt. Derzeit ist ja jedes Stückchen Gold mit € aufzuwiegen. Wenn Gold wertlos wird, hat man effektiv € verloren.
Wie man das gerettete Kapital wieder ins Spiel bekommt ist eine andere Sache. Aber da gibt es schon Möglichkeiten, da muss man nicht naiv sein. Ob nun bei "Drittanbietern" Währung kaufen oder über alternative Handelsplattformen zB FG kaufen... Alles machbar.
Ich für meinen Teil habe das noch nie getan und werde es auch nicht tun. Ich habe derzeit auf meinem RMAH noch etwas Geld. Das werde ich mir dann am Ende ausbezahlen lassen. Damit ist es aus dem D3-Kreislauf verschwunden...
Eine Reinvestition kommt für mich nicht in Frage.
Aber wie gesagt, es gibt Mittel und Wege das gerettete Kapital wieder einfließen zu lassen, wenn man denn will...
Ich sag mir inzwischen auch scheiss drauf. Ich weiss nicht ob ich ne Ladder mitmache oder nicht. Das hängt vom Ladderkontent ab. Ist es der gleiche wie das normale Game mache ich nicht mit. Wozu? Ich will nicht alle halbe Jahre resetet werden. Aber auch so ist ROS nen Reset und ob ich dann überhaupt noch handeln möchte, weiss ich auch noch nicht. Im Moment geht es nicht ohne Handel. SF ist für mich vielleicht etwas, was man in HC spielen kann um zu beweisen wie weit man kommt. In SC ist sf einfach nur, dass man im Prinzip kein Charprinzip ausprobieren/ausreizen kann, da die Rolls einfach zu speziell sind. Also das wäre mir zu langweilig. Nen Charmodell im Kopf, was Du auch nach 1000 Spielstunden nicht ausprobieren kannst, ätzt. Ändert sich das und die Rolls sind nicht so speziell, dann spiele ich wieder sf und kann weder mit € noch Gold etwas anfangen.
Ich upgrade im Moment so wie ich Spass habe und mache mir keinen Plan für später. Ein paar 100 Mio aufheben denk ich immer.
Geht mir in allen Punkten genau so. Ich habe nur eine andere Erwartungshaltung. Ich denke zB Ladder-spezifische Items werden in jedem Fall kommen. Wenn auch nicht zu Beginn, dann eben etwas später.
Beim Thema "Handeln" setze ich voll aufs Forum. Es wird sich nach und nach etwas ergeben. Zwingend SF zu spielen, sehe ich nicht.
Die Zeit um ein spezielles Charkonzept auszuprobieren wird länger werden. Aber das ist doch ne gute Sache! Dann kann man sich endlich mal wieder freuen das letzte Puzzelstückchen endlich gefunden oder ertraded zu haben. Und man hat viel mehr Zeit für Feintuning um auch noch den letzten Rest aus dem angestrebten Build heraus zu kitzeln.
Das gefällt mir persönlich besser als das aktuelle Konsumgeplänkel... Neuer Build mit fast maximaler Effizienz? Kein Thema, gib mir 100Mio und auf gehts...
Das hat soviel Charme wie die alten D2-Trainer Hacks...