• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ah down ---> welchen Stellenwert hat dann noch das Gold ?

Kann man das nicht in Gold wandeln, von dem Gold wieder PayPal Guthaben oder so? Ich weiss nicht genau wie am Besten, aber mit PayPal gibt es auch ein raus?
Gruß Jan

Ja, das könnte man machen, wobei man dann 30% Abzüge hätte ... das lohnt dann auch nicht so richtig. Man müsste eher Items kaufen und dann verticken ... allerings geht das nur über SMS-Code .... und ich hab nur ne Datenflat :(

Also kauf ich mir gemütlich Bliizz-Produkte, die nächsten 4 sind dann für umme

Ist es in der PS3 Version nicht so, dass man für sämtliche Gem-Stufen nur noch 2 statt 3 Gems der niedrigeren Stufe benötigt, um auf die höhere Stufe zu craften? Ob das mit dem Add-On auch für die PC-Version übernommen wird?

Denke eher nicht. Die PS Version ist nicht auf jahrelanges spielen ausgelegt und an das nötige Gold zu kommen ist auf der PS auch schwieriger. Wenn man da mal die Platinum Trophy hat, gibts eigtl. keinen Grund, das Game noch zu spielen.

Ich könnte mir ja vorstellen daß ganz banale Dinge wie -Level-Req-Waffen ziemlich an Wert gewinnen werden. Zumindest in HC :D

Ich glaub mit dem addon werden schon Waffen in den 50gern mit 1k dps droppen , da sollten die dann wertlos werden .. aber wer weis es schon ...

Das glaub ich eigentlich eher nicht. Ich meine die neuen 2xxx dps Waffen haben lvl 70. Nicht lvl 60. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass es lowlevel ähnlich bleibt.

Allerdings ist das auch alles ne Platzfrage in dem Spiel. -req. Waffen über nen halbes Jahr sammeln, ist die Kiste voll. Schade das man so wenig aufheben kann. Und nachher kann man es auch nicht mehr verticken, bzw. es ist für ne -req. Waffe auch einfach zu aufwendig. Ich mein was kriegst max 2 Mio. Ich denke nicht, das es Sinn macht, unter nem Wert der heute 5 Mio ist, in Handelsforen nach Käufern zu suchen. Das Zeit/Gold Verhältniss passt nicht.

Aso ohne AH will ich ne größere Kiste. :)

Gruß Jan

Aso ohne AH will ich ne größere Kiste. :)

Gruß Jan

Same here

War das Argument, dass die Kiste nicht ein oder zwei Fächer mehr hat, nicht ursprünglich 'Serverkapazitäten'?

Mit dem Wegfall des AH stünden so einige Kapazitäten für ne größere Kiste denke mal zur Verfügung.

Ich mach mir zumindest mal gewisse Hoffnungen auf größere Kiste und 1-2 mehr Charslots.

Aso ohne AH will ich ne größere Kiste.

Das war auch mein Gedanke aber ich persönlich bezweifle das Blizzard ne grössere Kiste einführt. Das AH wird dicht gemacht und fertig (für Blizzard). Erst mit dem Addon gibts vielleicht 1 bis 2 Slots mehr...

Aber bitte nicht falsch verstehen ich WILL mehr Slots haben! Die jetzigen 3 Slots sind mir ohne AH zu wenig . Schön wäre es wenn sie noch 3 weitere Slots einbinden würden...
...nur leider wurde meine Rosarote-Brille auf dem Boden geschmissen und zertreten.. ich glaub das war Blizzard.. :ugly:

Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?

Momentan erscheint mir der Verkauf von Gold am sinnvollsten. Gems sind irgendwie recht gefährlich. Wenn Blizz mit dem Addon Perfekt sternförmig als drop einführt sind die Gems ja nurnoch die Hälfte wert.. oder die Craftkosten anpasst oder komplett auf ladder analog d2 umsteigt und gold/gems deinem ladderchar absolut nichts mehr bringen.

Neue Erkenntnisse gibt es nicht... Zumindest weiß ich nichts davon.
In SC ist der gute alte Euro das wert-stabilste.
In HC ist alles ungewiss... Da man nicht weiß wo Blizzard überall eine Klasse draufpackt, bleibt einem nur das Raten...
Ich denke die sicherste Alternative sind tatsächlich die Gems. Die werden in jedem Fall noch einen hohen Wert erhalten, da sie zumindest(!) als Basis für die nächste Gem-Stufe benötigt werden. Ob dieser aber nun bei annähernd der 100% liegen wird ist eher zweifelhaft...
Kann aber gut sein, dass Blizzard lediglich 2 Klassen höher droppen lässt und Gem-Stufen an sich genau so lässt, wie sie sind.
Schwer einzuschätzen. Jedenfalls würde ich versuchen das Gold eher früher als später abzustoßen. Sobald eine Info mit dem interpretierten Inhalt "Gems werden ihren Wert erhalten, Gold wird an Wert verlieren" ans Licht kommt, werden Gems entsprechend aufgewertet(und vermutlich sogar überbewertet) und sehr teuer. Dann lohnt es sich nicht mehr. Kennen wir ja damals noch vom Schwefel...

Also:
SC->Euro
HC->Gems

Oder:
Einfach weiterzocken und Spaß haben. ;) Ich für meinen Teil werde 0,0% investieren. Werde eh Ladder spielen und wer kümmert sich schon um den NL-Crap aus vergangenen Zeiten. :p
RoS ist ein Restart, Ende der Geschichte. :cool:

Aber den € gibt es nach Abschaffung des AH nicht mehr, oder willst bei Ebay traden.

Ich sag mir inzwischen auch scheiss drauf. Ich weiss nicht ob ich ne Ladder mitmache oder nicht. Das hängt vom Ladderkontent ab. Ist es der gleiche wie das normale Game mache ich nicht mit. Wozu? Ich will nicht alle halbe Jahre resetet werden. Aber auch so ist ROS nen Reset und ob ich dann überhaupt noch handeln möchte, weiss ich auch noch nicht. Im Moment geht es nicht ohne Handel. SF ist für mich vielleicht etwas, was man in HC spielen kann um zu beweisen wie weit man kommt. In SC ist sf einfach nur, dass man im Prinzip kein Charprinzip ausprobieren/ausreizen kann, da die Rolls einfach zu speziell sind. Also das wäre mir zu langweilig. Nen Charmodell im Kopf, was Du auch nach 1000 Spielstunden nicht ausprobieren kannst, ätzt. Ändert sich das und die Rolls sind nicht so speziell, dann spiele ich wieder sf und kann weder mit € noch Gold etwas anfangen.

Ich upgrade im Moment so wie ich Spass habe und mache mir keinen Plan für später. Ein paar 100 Mio aufheben denk ich immer.

Einen Gedanken habe ich denn noch:

Beim Barb sind sehr viele Skills stark von der MH abhängig. Wieviel Schaden die offhand eigentlich macht ist manchmal egal.
Blizzard nerft das LL scheinbar Charübergreifend und überall. Also das soll nicht mehr an den Schaden des Chars gekoppelt sein die Lebensrückgewinnung. So interpretiere ich zumindest was ich bis jetzt gelesen habe.

Ist es denn nicht ne gute Idee sich nen EF mit LL/Sockel oder LL/CD zurückzulegen?

Beim Monk ist es so ähnlich. Viele non Geisteskrafterzeuger skalieren nur auf die MH. Glocke, EP, Zyklon........ Macht es nicht auch hier evt. Sinn? Vielleicht weniger, da man ja bei 2 H immer nen GK erzeuger verwendet.

Beim DH habe ich mich nie mit 2x1H Waffen auseinandergesetzt und weiss nicht, welche Skills vom Schaden der OH abhängig sind. Aber auch hier wird Schattenkraft wohl nur noch nen bisel LoH haben und kein LL mehr. Offhand mit LL? Gute Idee?

Ist dann das keine schlechte Idee sich nen guten IK Belt oder besser vielleicht nen sickes Klagelied zurück zu legen? Das neue IK Set oder wenn es dann anders heisst wird ja erfahrungsgemäss mit dem alten nicht harmonieren. Dann ist das Klagelied besser. Und selbst wenn der Gurt in Ros 500 Str haben kann, dann kann der immer noch nicht mit LL konkurrieren.

Allerdings weiss ich auch nicht, ob sie LL an sich nicht noch nerfen. Oder alles doch ganz anders kommt.

Sicher ist die Stategie nicht, dass steht fest.

Gruß Jan

Aber den € gibt es nach Abschaffung des AH nicht mehr, oder willst bei Ebay traden.

Naja, es geht ja erstmal um Werterhalt. Derzeit ist ja jedes Stückchen Gold mit € aufzuwiegen. Wenn Gold wertlos wird, hat man effektiv € verloren.
Wie man das gerettete Kapital wieder ins Spiel bekommt ist eine andere Sache. Aber da gibt es schon Möglichkeiten, da muss man nicht naiv sein. Ob nun bei "Drittanbietern" Währung kaufen oder über alternative Handelsplattformen zB FG kaufen... Alles machbar.
Ich für meinen Teil habe das noch nie getan und werde es auch nicht tun. Ich habe derzeit auf meinem RMAH noch etwas Geld. Das werde ich mir dann am Ende ausbezahlen lassen. Damit ist es aus dem D3-Kreislauf verschwunden...
Eine Reinvestition kommt für mich nicht in Frage.
Aber wie gesagt, es gibt Mittel und Wege das gerettete Kapital wieder einfließen zu lassen, wenn man denn will...

Ich sag mir inzwischen auch scheiss drauf. Ich weiss nicht ob ich ne Ladder mitmache oder nicht. Das hängt vom Ladderkontent ab. Ist es der gleiche wie das normale Game mache ich nicht mit. Wozu? Ich will nicht alle halbe Jahre resetet werden. Aber auch so ist ROS nen Reset und ob ich dann überhaupt noch handeln möchte, weiss ich auch noch nicht. Im Moment geht es nicht ohne Handel. SF ist für mich vielleicht etwas, was man in HC spielen kann um zu beweisen wie weit man kommt. In SC ist sf einfach nur, dass man im Prinzip kein Charprinzip ausprobieren/ausreizen kann, da die Rolls einfach zu speziell sind. Also das wäre mir zu langweilig. Nen Charmodell im Kopf, was Du auch nach 1000 Spielstunden nicht ausprobieren kannst, ätzt. Ändert sich das und die Rolls sind nicht so speziell, dann spiele ich wieder sf und kann weder mit € noch Gold etwas anfangen.

Ich upgrade im Moment so wie ich Spass habe und mache mir keinen Plan für später. Ein paar 100 Mio aufheben denk ich immer.

Geht mir in allen Punkten genau so. Ich habe nur eine andere Erwartungshaltung. Ich denke zB Ladder-spezifische Items werden in jedem Fall kommen. Wenn auch nicht zu Beginn, dann eben etwas später.
Beim Thema "Handeln" setze ich voll aufs Forum. Es wird sich nach und nach etwas ergeben. Zwingend SF zu spielen, sehe ich nicht.
Die Zeit um ein spezielles Charkonzept auszuprobieren wird länger werden. Aber das ist doch ne gute Sache! Dann kann man sich endlich mal wieder freuen das letzte Puzzelstückchen endlich gefunden oder ertraded zu haben. Und man hat viel mehr Zeit für Feintuning um auch noch den letzten Rest aus dem angestrebten Build heraus zu kitzeln.
Das gefällt mir persönlich besser als das aktuelle Konsumgeplänkel... Neuer Build mit fast maximaler Effizienz? Kein Thema, gib mir 100Mio und auf gehts...
Das hat soviel Charme wie die alten D2-Trainer Hacks...

Naja, es geht ja erstmal um Werterhalt. Derzeit ist ja jedes Stückchen Gold mit € aufzuwiegen. Wenn Gold wertlos wird, hat man effektiv € verloren.

Das mit dem Werterhalt sehe ich genauso, Gold ist einfach Geld wert. Punkt. Lieber "umsonst" RoS kaufen oder ein kommendes Blizz spiel, als eine wertlose Kapitalanalage auf einem nonladder char rumgammeln haben.
Blizzard wird die ladder schon durch besondere Gegenstände attraktiv halten.
Davon abgesehen finde Ich persönlich das ladder-System recht madig; wenn ich alle paar Monate wieder Lust auf d3 habe, muss ich quasi von vorne anfangen...

In SC ist sf einfach nur, dass man im Prinzip kein Charprinzip ausprobieren/ausreizen kann, da die Rolls einfach zu speziell sind. Also das wäre mir zu langweilig. Nen Charmodell im Kopf, was Du auch nach 1000 Spielstunden nicht ausprobieren kannst, ätzt.
Im Umkehrschluss bedeutet das aber, dass man ein Konzept um ein gefundenes besonderes Item herum erstellen kann, was ich in d2 mit den Highrunes auch sehr spannend fand.

Ich für meinen Teil habe das noch nie getan und werde es auch nicht tun. Ich habe derzeit auf meinem RMAH noch etwas Geld. Das werde ich mir dann am Ende ausbezahlen lassen. Damit ist es aus dem D3-Kreislauf verschwunden...

Wie das?

Soweit ich weiss, ist das Gold aus dem RMAH nicht auszahlbar ... kannst halt nur Blizz Games von kaufen ... oder gibts dazu was neues?

Man konnte das Geld schon immer auf sein Paypal Konto überweisen lassen. Aber soweit ich weiß kostet das etwas.

Aus dem Guthaben bei Blizzard , kann man Items/Gold aus dem Rm Ah kaufen, und dann wieder mit Überweisung auf Paypal weiterverkaufen. Glaube das sollte möglich sein

ja, über Umwege ist das möglich; aber das Geld direkt überweisen geht nicht ... naja, das Guthaben wird wohl seinen Wert behalten, entsprechend kauf ich mir das RoS sowie SC2 und mal sehen, was es noch so gibt. On Topic. Goldpreis fällt nun, die stabile Phase schein rum zu sein, mal sehen wie sich das alles entwickelt.

Ja, es gibt mehrere Wege das Geld aus dem Kreislauf abzuziehen. AddOn kaufen ist da der offensichtlichste.
Allerdings werde ich mir das AddOn möglichst billig als Key-Only Variante schnappen. Und höchst wahrscheinlich wird das nicht bei Blizzard sein. ;)
Um das echte Geld wieder zu generieren bieten sich tatsächlich Items/Gold an. Wobei ich letzteres als sicherer ansehe. Aktuell bekommt man 2b für 49€. Also durchaus ein Verlustgeschäft. Aber immerhin hat man es wieder in der Tasche...
Mal sehen was die BlizzCon dazu so zu sagen hat. Eventuell gibt es ja noch andere Verwendungsformen. Abwarten...

Also nach ein paar Stunden Livestream gucken der RoS Closed Beta muss ich sagen, Gold wird wichtig wie sonst was. Die Ausgaben steigen ins unermessliche währen so gut wie kein Gold / Loot dropt. Gems kostet di enächst höhere Stufe craften schon 50mio pro Stein, Enchanten von Lowlvl Items 50-100k pro Versuch, Gem removen 5mio etc. etc.

Gold braucht man wie irre

Dazu muss man aber auch klar sagen, dass es überall heißt, das Feintuning steht noch aus.
gehe mal davon aus, dass Blizzard das AddOn auch für Spieler attraktiv machen will, die keine 2b aus Classic mitbringen.
Du wirst nach kurzer Zeit auch mit einem Startkapital von 0 mithalten können. Da bin ich mir sicher.

Zurück
Oben