• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ah Fehler ? Gebot liegt unter dem Mindestgebot ...

Opi

Well-known member
Registriert
13 April 2007
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Keine Ahnung in wie Fern das schon behandelt worden ist, allerdings hab ich mich jetzt schon ein paar mal richtig geärgert nachdem meine Gebote auf ein laufendes Item nicht angenommen wurden.

Heute zB wollte ich auf ein schönes Amu bieten, dass es so in Hc nicht oft gibt.

DAs Amu steht bei 5,6 Mios, 30 Sekunden vorher ablauf, biete ich 8 Mios, Fehlermeldung Gebot liegt unter dem Mindestgebot. Aber unter den abgeschlossenen Auktionen ( Fenster ) findet man nichts, ich geh fieberhaft auf 9 hoch, wieder nix, dann 10 und wieder nix. Jedesmal wurde das Gebot nicht angenommen obwohl die Auktion noch am laufen war -.-

Liegt das an meinem System ? Gibts das auch bei anderen ?

Bin echt bissi genervt weil ich die ganze zeit fieberhaft auf die Auktion geachtet habe und dann wegen so einem Scheiss nicht mal mitbieten konnte...

Gruss

Opi
 
nein, das ist normal.
wenn ein item ein gebot von 5 millionen hat, dann siehst du nur dieses gebot. das effektive gebot kann jedoch viel höher liegen.
startpreis für ein item ist 1 million. ich biete 15. angezeigt werden jetzt jedoch nicht 15, sondern nur 1 million, weil das der start war. wenn du mich jetzt mit 3 millionen überbieten möchtest, klappt das nicht, da ich ja 15 geboten habe. du musst also mindestens 16 millionen bieten, um dann auch führend zu sein.

in dem konkreten fall hast du also schlichtweg zu wenig geboten, bzw die person, die vor dir geboten hat, hat relativ früh einen hohen betrag geboten. du hast das item übrigens für ihn teurer gemacht, durch dein versuchtes bieten (wenn dir das ein trost ist)
 
:)

Süß :D
Wie man gleich einen Bug vermutet , weil man sich nicht mit den AH mechaniken auskennt :D

Wie die Vorredner schon gesagt haben.

Wenn jemand 15Mio bietet und das Item bei 200K stand , dann wird es nun bei 225K stehen , aber wenn du 8 Mio bietest reicht es trotzdem nicht !
Weil eben jemand 15 Geboten hat
 
dann muss man das AH-Fenster kurz schließen und neu öffnen, damit man das neue Mindestgebot sehen kann - das zu dem Zeitpunkt vllt. bei 20 Mio lag, aber halt nicht angezeigt wurde ....
 
Aha ^^

Ich dachte dass wenn ein Gebot zu niedrig ist, da steht , Ihr Gebot war zu niedrig versuchen wie es mit einem höheren Gebot nochmals, aso in etwa mit diesem Wortlaut.

Dann geht man unter abgeschlossene Auktionen und sammelt sein Gold wieder ein und bietet höher
Warum ist das in diesem Falle nicht so ?
 
weil das AH Fenster nicht sekundlich aktualisiert - würde wohl zuviel Rechenpower kosten.

also einfach das AH neu öffnen, so einfach ist's
 
Öhm nein, das klappt normalerweise immer und zwar sofort in dieser Art und Weise



edit: das ah fenster war auch frisch geöffnet, war also auf dem aktuellen stand



edit: Ja danke Killerkoi, endlich mal jemand der versteht was ich meine -.- Ich kenne mich sehr gut mit dem Ah aus, und trade viel und häufig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das hier nicht wirklich verstanden wurde wo das Problem von Opi liegt. Ich denke das die Funktionsweise des AH auch ihm bekannt ist. Die Fehlermeldung bezieht sich auf das Mindestgebot und das hat er mit 8 m ja um 3 m überschritten und von daher ist diese Fehlermeldung irreführend.

Ob man mit seinem Gebot die Auktion gewinnt oder nicht wird doch meines Wissen nicht in einer extra Meldung dargestellt, dies lässt sich doch nur im Auktionsverlauf nachvollziehen.
 
Ich denke schon, dass die Leute das "Problem" von opi richtig verstanden haben. Die Meldung im Ah klingt einfach etwas missverständlich. Sein Gebot war einfach nicht hoch genug, da es bereits ein höheres Gebot gab.

Über die Gründe, warum opi auf ein amu, das er unbedingt haben wollte, nur so wenig geboten hat, schweige ich mich mal vornehm aus...
 
In Hc sind 10 Mios ein kleines Vermögen ( immer dieser Klugscheissmodus von manchen Usern :motz: ( x ) hier im thread bitte ausschalten

Dann ein letztes Mal, in Kurzform:

Gebot 5 Mios aktuell, frisch aktualisiert.

Opi --> mit insgesamt 10 Mios drüber

Jetzt kommt der ausschlaggebende Punkt.

Es ist immer so, dass nur eine Meldung vorliegt dass das Gebot unter dem Mindesgebot liegt und

NICHT

unter abeschlossene Auktionen steht, dass ein höheres Gebot vorgelegen hatt und ich meine 10 Mios zurück in den "Geldbeutel" schicke...
 
Das sollte auch nicht bei den abgeschlossenen Auktionen, sondern bei den noch laufenden stehen. Wie hoch das Maximalgebot des anderen ist sieht man dort nicht, aber du kannst dort weiterbieten.
 
Dann sollte sich doch aber auch in der Anzeige die Erhöhung meines Gebotes bemerkbar machen, dh es sollte sich auf 10 Mios erhöht haben. Da steht aber weiterhin 5 Mios als höchstgebot, für das das Amu dann wohl auch verkauft wurde.

Das ist was ich nicht kapiere

Aber gut, lässt sich wohl so nicht klären, hätte wohl mal nen Screenie machen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte sich doch aber auch in der Anzeige die Erhöhung meines Gebotes bemerkbar machen, dh es sollte sich auf 10 Mios erhöht haben. Da steht aber weiterhin 5 Mios als höchstgebot, für das das Amu dann wohl auch verkauft wurde.

Durch Dein Gebot hat sich auch das aktuelle Gebot auf über 10 Mios erhöht.

Es wurde eben nur nicht im Fenster "Laufende Auktionen" angezeigt. Wie bereits geschrieben wurde, hättest Du einfach das AH manuell aktualisieren müssen.
 
Gut, dann kann hier zu

Thx an alle Beteiligten
 
Da ich ein ähnliches Problem gehabt hatte, nochmal kurz die Frage. Die einzige Möglichkeit das AH zu aktialisieren ist es zu schließen und neu zu öffnen? Wenn ja ist das halt bei den letzten 15 Sekunden einer Auktion recht hinderlich.
 
über die suche bekommt man auch immer den aktuellen preis angezeigt.
also am besten den filter so angeben, dass nur das gewünschte item angezeigt wird (oder nach restzeit sortieren) und dann nach jedem gebot den suchen button erneut drücken
 
Es gibt eigentlich keinen Grund, in den letzten 15 Sekunden zu bieten. Man entscheidet sich, wie viel einem das Item wert ist, und bietet diesen Preis. Gewinnt man, zahlt man das was der zweithöchste Bieter geboten hat plus 5%, andernfalls hätte man mehr als das was einem das Item wert ist zahlen müssen und hätte das ohnehin nicht gewollt.
Ich kann verstehen, dass man nicht bei einer ganz frischen Auktion gleich viele Millionen reservieren will, aber ob man nun 15 Sekunden oder 10 Minuten lang das Gold für diese Auktion reserviert hat, sollte doch keine Rolle spielen.
 
Imho macht kurz vor Torschluss bieten auf jeden Fall Sinn - denn bietet man 2 Minuten vorher (anstat 20s) bieten sehr viele andere Leute nochmal drüber, die eigentlich gar nicht vor hatten so hoch zu bieten. Typisches Auktion eben. Der Fehler ist, dass kurz vor Schluss und so knapp wie möglich über dem aktuellen Gebot geboten wird.

Ich empfehle kurz vor Schluss zu bieten, aber genau soviel, wie man wirklich maximal dafür ausgeben würde. Die nur wenig verbleibende Zeit sorgt dafür, dass andere Interessenten nur 1-2x ihr Gebot minimal erhöhen werden (anstatt 10x klein drüber (oder eben 1x stark erhöhen wie man es selber tat))), sodass man das Item meist immernoch recht günstig bekommt.
 
Ist zwar schon ne Weile her, aber ich hatte genau das gleiche Problem und zwar mehrfach!

Ich hab etwa 20 Minuten vor Schluss geboten. Ich hab damals versucht guenstige Legendaries zu erwerben und mit den Fiery Brimstones dann ordentlich Gewinne einzufahren. Wer Langeweile hat kann das mal probieren, es funktioniert. Damals habe ich pro Tag ueber 100 Gebote abgegeben und nicht nur einmal ist es mir passiert, dass ich das Legendary, das unter dem Brimstone Preis war, einfach nicht bekommen hab, weil ich bieten konnte wie ich wollte. Habe natuerlich das AH mehrfach geschlossen und neu geoeffnet und hatte jedes mal etwa 20 Minuten Zeit, in denen ich es immer wieder versucht hab. Der Bug trat wie gesagt oefter auf, ich habs dann nach dem 3. Mal einfach ignoriert, weil es nur in sehr wenigen Faellen auftrat. Habe aber auch keine Screenshots gemacht.
 
Zurück
Oben