• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

AH - Waffen nach Schaden sortieren

Athelstone

Member
Punkte Reaktionen
0
Also auch auf die Gefahr hin das ich jetzt gleich als N00B beschimpft werde, hab ich ein Verständenisproblem im AH.

1.
Wenn ich die Waffen im AH nach Schaden sortieren lasse,
sind sie bestenfalls grob sortiert. Es gibt inner noch Ausreisser nach oben und unten. Oder versteh ich die Sortierung nicht?

2.
Woraus ergibt sich der groß angezeigt Schaden der Waffe?
Z.B. ein Einhand-Zauberstab:
Schaden 35-69
+ 7-18 Blitzschaden
+ 87 Intelligenz

Groß angezeigter Schaden pro sekunde: 82,3

Waffen sind automatisch nach Schaden sortiert!
Die einzigen Unterschiede bestehen meines Wissens nach darin, wenn eine Waffe mit irgendeiner Form von Rubin gesockelt ist.
Angezeigt wird dann der normale Schaden (deswegen sieht es aus wie ein Ausreißer), geordnet ist es aber nach dem Rubinprinzip. So kann es kommen, dass eine Waffe mit 100 DMG über einer Waffe mit 120 DMG gelistet ist, weil in o.g. Waffe noch ein Rubin drinsteckt.
Wenn die Waffe mit 120 DMG aber z.B. noch nen leeren Sockel hat, ist sie auf jeden Fall besser als die andere, wenn du noch einen Rubin reinmachst.

Übrigens: Deine angelegte Waffe, die immer zum Vergleich angezeigt wird, wird meines Wissens nach auch immer als BaseDMG angezeigt, der Rubin wird dort als ignoriert. Wenn du also ne 100DMG Waffe mit Rubin drin hast, ist eine 110DMG Waffe nur besser, wenn du da auch nen Sockel für nen Rubin oder schon nen Rubin drin hast.

Achja, und für deine zweite Frage guckstu hier: http://www.youtube.com/watch?v=AEyiezB8Mpw

Bei der Waffe fehlt entweder ein Stat (IAS, ED) oder du hast was falsch abgetippt, da
(35+69)/2*1.4 = 72.8 DPS bei einem Zauberstab mit Basespeed wären.

Da war noch IAS drauf, wußtw nicht das das wichtig ist in dem Zusammenhang ^^

Schadensortierung nimmt den Gesamtschaden pro Sekunde als Maß, d. h. Sachen wie IAS, Rubine, +X-Y Schaden, +Z% Waffenschaden und so weiter sind mit drin.

Zurück
Oben