• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ahnenquest trick

Breath of the Dying

Active member
Registriert
25 April 2011
Beiträge
629
Punkte Reaktionen
0
Hi, mir ist gerade ein Trick eingefallen wie man die Ahnen für mehrere Spieler sehr einfach zu besiegen machen kann.

Ein Spieler mit offener Q erstellt das game, rennt auf den berg, aber macht vorm eingang nen tp

der char sollte gedeihen oder BoS/frw haben

so, nun aktiviert er die typen, und rennt weg, am besten so, dass er unbehelligt irgendwo stehen kann

alle andern joinen das game, die typen SOLLTEN immer noch "players1" im bnet sein.

so und mit 8 spielern sollte das ja leichter gehen nech ;)

ist im prinzip das selbe wie beim diaclone :)

Das wars, hier ist Ende ^^
 
Der Trick allgemein ist bekannt.
Die Monster auf niedriger Playerzahl spawnen lassen, und dann mit der 8er Gruppe erledigen.

Besser als Gedeihen/BoS/FRW dürfte doch Teleport sein, oder? :p
 
das funktioniert überall, kann man zB auch für ü-trist machen (wobei das ein bisschen anspruchsvoller ist, da man nach den Organen evtl rejoinen muss um Ü-trist auch so anzugehen)

allerdings sind die Ahnen auch nicht sehr schwer, wenn die 8 Chars halbwegs zueinander passen ;)
 
Im SP schaffe ich die Ahnen je nach Char auch auf /players8. Manchmal will man einfach die (kleine) Herausforderung.

Die Ahnen stellen ja im normalen Spielverlauf immer den schwierigsten Punkt dar, auf den man sich einstellen kann und muss. Da darf es auch ruhig mal längern dauern ;)
 
Mit 2 Spielern kann man das sogar noch etwas verbessern: Einer hält unten sein TP offen, der andere geht auf den Thron und aktiviert die Ahnen. Haben sie ungünstige Eigenschaften (doppelte Immunitäten oder sowas), TP öffnen und erneut probieren, bis es passt.
Machen wir im Speedrun generell so. Die sterben zwar auch auf Players 8, aber wenn sie weniger Leben haben geht es eben schneller.
 
und wie besiegt ihr diesen sprungwächter?

der ist zwar nicht wirklich stark aber wenn er mal trifft machts aua.

und warum wird der merc von denen bevorzugt, gegenüber skeletten? (vermutlich wegen jab? )

aso und bnetspezifisch: kriegt ihr bei euren speedruns öfters joinbugs oder hängt das nur an bots die ständig joinen (atürlich nicht mit pw^^)
 
Sich nicht treffen lassen hilft ungemein bei Korlic ;)
Ist ja auch nicht schwer dem auszuweichen...

Schlimmer finde ich Talic mit seinem Wirbelwind.

Wer angegriffen wird hängt afaik irgendwie mit dem Dex Wert zusammen.

Zu den generellen Joinbugs kann ich nicht allzuviel sagen. Aber ich bin 2x mit c00000005 geflogen mit anschließendem "CD-Key in use by mir". Und als ich wieder reinkonnte war der Char kurz 'tagged', also ich konnte keinen Spiel joinen, sondern bekam diese 'Failed to join' Meldung.
Ansonsten passiert sowas eigentlich nur, wenn man vor dem nächsten Spiel nicht ein paar Sekunden wartet bevor man sich einklinkt
 
Wenn ich die Quelle noch wüsste, dann hätte ich mir 'afaik' gespart und die Quelle verlinkt :p
Hab ich halt irgendwo mal gelesen...

Aber soweit ich weiß ist ja immer noch nicht 100% genau geklärt, wie sich die Monster ihr Angriffsziel aussuchen, oder?
Hier am Board findet man ja auch nur das http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/diablo-und-baal-angriffsverhalten-bei-mehr-als-1-angreifer-1194068/
 
es ist imo wirklich so, weil mit nem spirit hammerdin(mehr dex wegen block) greift dia mich an, mit zaka(sehr wenig dex) greift er den merc an

nur wärs halt praktisch den merc am leben zu haben mitm necro...

kann natürlich auch am ar liegen, ist ja mit dex verwannt
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie besiegt ihr diesen sprungwächter?

der ist zwar nicht wirklich stark aber wenn er mal trifft machts aua.
Mal davon abgesehen, dass man mit BO und Oak viel Leben hat, kann man den Sprüngen auch wunderbar ausweichen. Ebenso dem Wirbelwind.

und warum wird der merc von denen bevorzugt, gegenüber skeletten? (vermutlich wegen jab? )
Weiß ich nicht, aber das mit der Geschicklichkeit halte ich für sehr spekulativ.

aso und bnetspezifisch: kriegt ihr bei euren speedruns öfters joinbugs oder hängt das nur an bots die ständig joinen (atürlich nicht mit pw^^)
Selten, man muss nur bei den Spielwechseln ein paar Sekunden warten.
 
Das passiert sehr selten, in dem Fall müssen wir eben das Spiel wechseln.
 
Dieser fullbug tritt eigentlich nur bei offenen Spielen auf. Oder bei PW Games in Kombination mit 'Failed to join'.
Und wie gesagt, ein paar Sekunden warten bevor man dem neuen Spiel beitritt verhindert diese Meldung ziemlich zuverlässig.
 
Die Gründe warum der Merc gegenüber den Skeletten bevorzugt werden, können vielfältig sein. Ein paar denkbare Möglichkeiten wären z.B.:
- der Threat (Merc 11, Necroskeletons 10)
- der Lebensvorrat
- die AttackRanks der Angriffe
- das Level (wenn man nach dem Beschwören der Minions levelt, leveln sie nicht mit)
- die Ausrüstung
- etc.

Die Beobachtung von Breath of the Dying sagt allenfalls etwas darüber aus, welches Ziel bei zwei ansonsten gleichwertigen Gegnern bevorzugt wird. Aber selbst wenn die Palas und deren Mercs völlig gleich wären (was hier vermutlich nicht der Fall war), könnte es genauso gut mit dem Lebensvorrat zusammenhängen, der ja mit mehr Dex tendentiell geringer ist.

Also vergesst dieses "wer angegriffen wird hängt mit dem Dexwert zusammen" am besten schnell wieder, das ist völlig aus der Luft gegriffen.
 
Die Kriterien, die die Prioritäten der Angriffe setzen, würden mich auch interessieren. Gelesen habe ich darüber auch das ein oder andere, aber etwas wirklich plausibles leider noch nicht.
Ich weiß nur, das Dia Amazonen hasst :D
Alle anderen Chars können den schön am Merc parken, Amas werden gnadenlos gestalkt bis zum letzten.
 
Ich hatte mal nen Blitzconvler (CM;Lash/Storm) mit Machtmerc, mit dem konnte ich bei den Wellen von Baals Dienern kontrollieren, wer angegriffen wird, in dem ich Schild und Waffe vertauschte. (bzw. der Merc ist zuerst nach vorne gerannt oder hat auf mich gewartet)

Im Gegensatz zum Convler ließ sich das mit Fanazealot (Grief/Storm) nicht mehr regeln.

Convler Merc: Gehorsam, Gulli, Gladi
Fana Merc: Gehorsam, Krone d. Diebe, Duriels

Von einer anderen Quelle (fragt mich nicht wo) erfuhr ich, dass der Screendamage was dafür kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben