• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Aion

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Wie unschwer zu erkennen ist ( :ugly: ), ist Aion jetzt Free2Play...

Hat das schonmal jemand gespielt? Lohnt es sich?
Was man so hört ist ja nicht allzu positiv, allerdings stammt das noch aus einer Zeit, als das Spiel gerade neu war und da wird sich doch wohl irgendwas getan haben.

Wenns nicht gut ist, was gibts denn für gute Alternativen im F2P-MMO Bereich? Ich suche eigentlich nur etwas, um mir ein wenig die Zeit bis D3 zu vertreiben, ohne Geld oder viel Zeit investieren zu müssen.

RoM hab ich mal gespielt, da merkte man an jeder Ecke, wie man versucht hat, WoW zu kopieren, war eigentlich ganz nett, aber ich will da jetzt nicht noch einsteigen.

Als "F2P MMO" würd ich dir Age of Conan nahelegen, auch wenn man viel schlechtes liest, das Spiel ist gut, mit Aion hab ich keine Erfahrungen gemacht.

Greetz

Ich saug mir grad Aion. Ich habs nie gspielt, aber wills mal antesten, wenns nu für umme ist :)

jhab aion mal auf nem private gespielt hat mich persönlich nicht so ganz angesprochen ka vllt war icha uch einfach wow verwöhnt.

ich kann dir ansich nur empfehlen wow mal anzuspielen, man muss ja net auffen offi anfangen sondern kann sich auch nen private server schnappen ;)

Hab damals Aion mit Release gespielt.
Die ersten zwanzig Level sind super, dann gibts 5 Level Durststrecke und man hat Zugang zum Abyss, dem PvP-Gebiet und das Leben beginnt. Das Spiel macht wieder Spaß bis ungefähr Level 40, denn ab dann beginnt das permagrinden. Bis 50 zieht es sich sehr lange und wer denkt das man jetzt fertig ist der täuscht sich.

Um sein 50er-Set zu farmen muss man für die Langwierigsten Questschritte knapp 10k Level 50 Mobs im Kern farmen (PvP-Gebiet). Beide Fraktionen müssen hier farmen was nicht nur zur Rangelein mit der anderen Fraktion führt.

DIe Fortressschlachten sind nur zu bewältigen wenn man so gut wie alle Einstellungen runterstellt, was mich als Archer in die Lage brachte von meinen ~20 Metern Reichweite nur 8-10 nutzten zu können. Verteidigen der kleinen Festungen war damals unmöglich da es meist so laggte das man als Angreifende Fraktion sich einfach nur neben die Bosse stellen musste und AEspamm gewann.

Das Craftingsystem ist sehr belohnend, solang man denn enorm viel Zeit, Glück und Rohstoffe hat.

Die Instanzen sind alle ziemlich anspruchsvoll gestaltet und machen Spaß, sind nur leider durch zuwenige Bossdrops nicht lohnenswert.

Wer das Spiel nur für PvP-Spielen will sollte sich auf keinen Fall einen Kantor erstellen. Wer Facerollen möchte einen Gladdi. In Massenschlachten burstet ein Mage mit seinem "Gottesskill" auch gleich mal einen ganzen Raid um, es sein den der Archer hatte critluck und onehittet ihn. Priester sind im 1v1 eine Festung und Templer können schonmal ganze Raids tanken. Die Coop-PvP-Instanz ist herrlich, solang man mit einer Eingespielten Truppe reingeht.

Das Skillsystem macht durch die Glyphen für Extraskillsspaß nur das erfarmen des letzten Glyphenslots ist mal wider so lächerlich zeitaufwendig, da man dafür in eine Instanz mit 3 Tagen Cooldown muss, in der es zwar knapp 15 Bosse gab, die allerdings nicht so droppfreudig sind.

(Alles begründet aus den ersten 9 Monaten Aion nach release)

Zuletzt bearbeitet:
Aion kann bei mir nicht patchen. Bzw der Launcher da. Kommt bis 13% und hört dann auf. Naja gut, wenns nicht will....

also bei mir lief das patch ohne irgendwelche probs permanent auf maximaler geschwindigkeit..
es soll sich inzwischen einiges an der lvl-phase verbessert haben. d.h. deutlich weniger grind usw....
aber hab nun au erst weider die 1. paar lvls gespielt deshalb kann ich dazu nur sagen, was ich gehört hab.

für nen f2p lohnt es sich aber.

Zurück
Oben