• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akkutausch, bei meinem Powerbook G4

Duality

Mitglied
Ich habe eine Frage: Und zwar, sollte ich den Akku meines Powerbooks (Modell: G4) tauschen? Denn er hält "nur" ca. 2 Stunden... Und ist es "normal", wenn ich mir eine DVD anschaue, dass der Akku nach dem Ende der DVD dann leer ist? Denn so viel Arbeit kann das doch nicht sein, oder?
Das Powerbook ist mittlerweile, 3 Jahre alt.
Wie lange würde denn ein neuer Akku halten? Weiß da Jemand vielleicht Bescheid?

Sollte es das falsche Forum sein, bitte ich den Thread doch einfach zu verschieben. Wahr mir jetzt nicht sicher, ob der nicht besser ins "Non-Toppic"-Forum gehört.

Mit freundlichem Gruß

Duality_de

:hy:

Hatte mal vor langer langer Zeit auch nen tragbaren Taschenrechner :D .
Das der Akku nach 2 Stunden leer ist, wenn man ne DVD sich anschaut, geht meines Erachtens nach voll in Ordnung. Der Monitor ist ja ständig am leuchten und arbeiten. Sowie der Rest eiegntlich auch vom Rechner. Du sagst ja selbst, das es schon 3 Jahre alt ist.
Ob ein neuer Akku da Abhilfe schafft, naja.
Als ich mir für meinen Schleppi nen neuen Akku zugelegt habe, hat der ganze 45 minuten länger Leistung gezeigt.
Und dafür soviel Kohle raushauen ?
Hast Du denn nicht die Möglichkeit, ihn bei permanenter Nutzung ans Netz zu hängen ?

>er hält "nur" ca. 2 Stunden...
Das ist bei den meisten Notebooks so, einzig die IBM/Lenovo-Produkte schaffen, meiner Erfahrung nach, mehr als drei Stunden mit dem Standard-Akku.

>Und ist es "normal", wenn ich mir eine DVD anschaue, dass der Akku nach dem Ende >der DVD dann leer ist?
Denk mal drüber nach, wann das DVD-Laufwerk mehr Strom verbraucht: Wenn alles still steht, oder wenn es eine Plastikscheibe konstant in Bewegung halten muss.
Ausserdem braucht es "viel" Rechenleistung, um eine DVD abzuspielen.

>Denn so viel Arbeit kann das doch nicht sein, oder?
DVD bewegen, CSS entschlüsseln, MPEG-Kodierung entschlüsseln, Bildformat auf die Bildschirmauflösung hochrechnen.

>Wie lange würde denn ein neuer Akku halten? Weiß da Jemand vielleicht Bescheid?
Wie lang hat der alte denn damals gehalten?

@Korrn
Mit dem "alten" Akku meinst du doch sicherlich den der, vor der Umtauschaktion von Apple, in dem Powerbook war oder? Wenn dem so ist, dann kann ich es dir leider auch nicht sagen, denn das Notebook habe ich so bekommen (bei ebay ersteigert).

Mit freundlichen Grüßen

David Jacobs

Zurück
Oben