• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 1 Farmroute

zork-tdmog

Well-known member
Registriert
21 November 2000
Beiträge
2.303
Punkte Reaktionen
0
Ich hab gestern ein wenig ausprobiert und finde folgende Route am effektivsten. Ihr könnte ja mal eure Vorschläge posten. Vorgabe war möglichst viele Elite-Gegner (Uniques, Bosse, Champions, Rare) in kurzer Zeit zu finden.

0) Startpunkt
  • Quest 9 - Der gefallene Engel
1) Wegpunkt: Friedhof der Verdammten

Erstes Ziel ist der Friedhof der Verdammten. Danach sollte man die 5 Stacks zusammen haben.
  • 3 kleine Krypten mit je 1-2 Elite Packs
  • 1 optionale Krypta (Developer-Dungeon)
  • 1 optionales Elite auf dem Friedhof
2) Wegpunkt: Schwärende Wälder

Zweites Ziel sind die schwärenden Wälder. Hier gibt es ebenfalls garantierte Krypten mit Elite und eine hohe Chance auf weitere Elite.
  • 2 Krypten um den Wegpunkt
  • 1 optionales Event mit Elite
  • 1-2 optionale Elite während man im Kreis um den Wegpunkt läuft
3) Wegpunkt: Hochlandkreuzzug

Nach dem Wegpunkt sucht man das Südliche Hochland auf. Hier einmal im Kreis alles absuchen.
  • 2-4 Elite Packs auf dem Feld
  • 1 optionales Event
  • 1 optinale Höhle mit 2 Ebenen, 1-2 Elite und 1 prächtige Truhe
4) Wegpunkt: Leorics Anwesen

Danach kann man sich entscheiden. Entweder man läuft jetzt durch das Nördliche Hochland zu Leorics Manor oder man portet sich direkt dorthin. Ich tendiere eher zum Teleport direkt zum Anwesen.

Ab hier ist es eigentlich nur noch geradeaus. Also so in der Art, man muss vorher nochmal raus, vor das Gebäude.
  • 1 garantierter Elite vor Leorics Anwesen
  • 1 optionaler Elite im Anwesen
5) Der Abstieg

Auf zum Butcher. Nebenbei räumt man Ebene 1, 2, 3 und den Wächter aus dem Weg.
  • Viele Elite Packs auf dem Weg
  • 2 Bosse
6) Bonuslevel

Wer es schafft, der kann noch den Bonuslevel dranhängen. Viele Ponys und ein paar Elite-Packs. Lohnt sich aber nur, wenn man da zügig durchkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr feine Zusammenstellung, allerdings denke ich persönlich das am effektivsten (allerdings auch am langweiligstem) die Goblinruns sind / bleiben. Da man dort ein sehr hohes Tempo hat
 
Unwahrscheinlich.
  • Jedes Elite Pack droppt seit Patch 1.03 mit 5 Nephalem-Buff-Stacks 1-3 rare Gegenstände.
  • Man findet pro Run immer 1-3 Goblins so auf dem Weg.
  • Es geht viel schneller das nächste Elite Pack zu suchen, als Goblins.

Das einzige was Akt 1 überbieten kann ist, wenn man in ähnlicher Geschwindigkeit Akt 2 oder Akt 3 farmen kann. Vorausgesetzt man erreicht eine ähnliche Elite-Dichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann noch das nördliche Hochland empfehlen, dort ist manchmal der Zufallsdungeon Watch Tower zu finden, liegt immer an der linken Kliffseite. Also kostet einen nur maximal 1 min, das herauszufinden.
Der Turm hat 2 Ebenen, hatte schon 6!!! Elitepacks drin und eine prächtige Truhe!
 
Wegpunkt Kathedrale Ebene 3 (glaube ich, da wo halt Jondar wäre), da ist auch noch nen garantiertes Elitepack drin und man hats in 2 Minuten ausgekundschaftet wo es rumlungert.
 
Kann noch das nördliche Hochland empfehlen, dort ist manchmal der Zufallsdungeon Watch Tower zu finden, liegt immer an der linken Kliffseite. Also kostet einen nur maximal 1 min, das herauszufinden.
Der Turm hat 2 Ebenen, hatte schon 6!!! Elitepacks drin und eine prächtige Truhe!
Hatte es auch schon, dass kein Pack drinne war (aber immerhin die Kiste). Allerdings schau trotzdem als erstes nach dem Turm und wenn er fehlt mach ich direkt ein neues Spiel auf.

1 garantierter Elite vor Leorics Anwesen
Die Gruppe direkt vor dem Anwesend scheint nur optional zu sein oder gibt es, wenn die fehlt, weiter vorne eine als Ausgleich?
 
Da die Route so in etwas dem entsprach was ich auch so gefarmt hab bislang hab ich dann mal noch den ein oder anderen Tipp hier mit in meine Route mit einbezogen und hab mal nen kleines Resultat:

Barb

3*Taschenvoll Blau/Gelb (2 ah taugliche Items dabei) 60/40 % würde ich mal behaupten
150k Gold durchs restliche verkaufen.
Alle 3-4 Minuten hatte ich circa nen neues blaues Pack vor der Nase.

Hab knapp 45 Min gebraucht, war aber auch mal zwischendrin uff Klo etc. wird also viel schneller machbar sein.
Hatte weder Mf noch GF an, nur die 5 Buffs halt.

Wer Glück hat findet hier also schnell dann mal nen passendes Itam!

Viel Spass
 
Wie lange brauchst du für so eine Route? Ne Stunde?
Mich würde es auch mal interessieren wieviel Gold du so pro Run machst.


Und kennt einer nen Guten Spots um flawlass square Gems zu farmen? :D
 
@h0hiro wie kommst du denn um Himmelswille darauf, dass Gems von irgendeinen Gegner im Diablo III Spiel, mit Sicherheit droppen,der dies nicht völlig zeitineffizient tun würde? :D

Die Anzahl der gefunden Gems skaliert quasi einfach nur mit der Spielzeit bwz. der Anzahl der getöteten Monster.

Einfach Spielen, mehr kann man da nicht machen.

Es sei denn du findest auf dauer einen Goblin der nicht gefixed wird;)
 
Na ja, dieses Schatzviech beim Old Tristram Gold Run droppt scheinbar besondersh häufig Gems. Habe da schon ungefähr 100 flawless square gems jeder Sorte abgekommen...
 
Die Viecher im DC droppen doch viel Gems ;-) Auch wenn sie nun angreifen hehe
 
Die Gruppe direkt vor dem Anwesend scheint nur optional zu sein oder gibt es, wenn die fehlt, weiter vorne eine als Ausgleich?

Es ist immer eine Gruppe vor dem Anwesen. Manchmal stehen sie auch ganz links oder ganz rechts oder vor dem Iron Gate.
 
Schöne Zusammenstellung.

Ich würde den Friedhof aber nicht ganz zu Anfang machen sondern erst wenn man 5 stacks hat, da dann die Ereignisse in den Crypten ebenfalls einen rare drop garantieren.
Ich meine Jar of Souls und das mit den drei Schalen und den Geistern von dem mir der Name grade nicht einfällt.
 
Ich beginne auch zuerst mit dem Watchtower + Northern Highlands. Bringt oft schon den 5er Stack.

Danach Cathedral LVl3 und Cemetery. Weeping Hollow sollte man auch noch einbauen weil die Champion-Konzentration dort ganz gut ist und man schneller durchkommt als bspw. Southern Highlands.
 
Mir geht's um die Wälder und nicht die darin verborgenen Krypten.

Das wird zumindest im Guide von Dusel (bzw in der schrftlichen Zusammenfassung davon) mit 2-3 C/B's außerhalb der beiden Dungeons so angegeben.

Ich mach die im genannten Guide beschriebene Runde nun schon ne Weile und hatte selbst noch nie dort drei C/B's. Evtl wurde ja der Boss vom Event mit verrechnet...

Ansonsten ist's wohl einfach Pech oder dem Umstand geschuldet, dass es ja um Ertrag pro Zeit geht und ich nach zwei Packs in den Wäldern mittlerweile auch aufhöre zu suchen...
 
wieso lohnt sich das pony lvl nur wenn man schnell durchkommt? habs noch nie gemcaht
 
wieso lohnt sich das pony lvl nur wenn man schnell durchkommt? habs noch nie gemcaht

schließe mich an. Wie ist diese Schlussnote im Guide zu verstehen ?
Gehts darum, dass man die Trashmobs fix aus dem Weg räumen kann um in ner guten Zeit an die C/B's zu kommen :confused:
 
Zurück
Oben