• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 2 Inferno Farming

Evil Monkey

Member
Registriert
19 August 2006
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
20
Hallo zusammen,

nachdem ich mich mit meinem Mönch nun einige Tage durch Akt 1 gefarmt habe, was ich ähnlich tat, wie in diesem wirklich empfehlenswerten Guide beschrieben, bis auf dass ich den Trash immer übersprungen habe und von Elitepack zu Elitepack gewetzt bin, bin ich nun so weit, dass mir so gut wie keine Gegner in A2 mehr Ärger machen und ich auch dort den Trash weitestgehend skippen kann.

Dazu nun meine Frage:

Wie geht ihr in A2 vor?

Ich werde den Thread dann bei Gelegenheit aktualisieren und er wird dann nach und nach zu einem Guide werden. Da ich gerade nicht im Spiel bin, werde ich die korrekten Gebietsnamen noch einfügen, sobald ich von der Arbeit komme.

Ich beginne mal folgendermaßen (da ich auf englisch spiele, kenne ich die deutschen Namen der Gebiete nicht, aber da kann mir ja der ein oder andere helfen):

Startquest: The Black Soulstone (letzte Q der Aufgabenreihe, kurz vor Zoltun Kulle

1. Black Canyon Mines (2-3 Packs, ab und an Schatzgoblin)
2. Stringing Wind (1 Pack)
3. Road to Alcarnus (1-2 Packs)
4. Path to the Oasis (recht viele Packs)

Wie gesagt, ich habe gerade erst begonnen und werde den Thread immer weiter bearbeiten und ihm, sobald der Endzustand erreicht ist, ein nett anzusehendes Layout verpassen. Zusätzlich werde ich lohnende Dungeons einbauen, die ich finde, da ich denke nun für 1-2 Wochen Akt 2 unsicher zu machen.

Nun bitte ich natürlich um ein paar helfende Beiträge und sollte der nette Herr, der den o.g. Guide auf Video bannte, dasselbe mit diesem Akt vorhaben, so stelle ich ihm sämtliches, von mir gesammeltes Material mit Freuden zur Verfügung!

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Ich machs ähnlich wie du, deshalb ergänze ich mal meine Beobachtungen:

- Black Canion Mines [ausschau halten nach Dungeon, der kann 3-6 Mobs haben und hat 2 Levels + Chance auf Truhe + Goblin] (add.: Dieser Dungeon kann auch in dem Gebiet nach dem Outpost spawnen [Stinging Winds] )

- Stinging Winds (hier können auch 2 Packs herumlaufen, Es gibt 3 oder 4 Verschiedene Dungeon mit meisten 2-3 (1 Level) bzw 3-6 (2 Level) Champ-Packs; weiters gibt es noch ein Event mit einem Nekro wo ebenfalls ein Champ-Pack kommt)

- Road to Alcarnus

- Path to the Oasis [+Dahlgur Oasis] (Hier sind es meistens 4-6 + man kann den Dungeon machen vom Kulle Quest, dort sind auch meistens 2-3 Packs drinnen)

- Dannach TP in die Stadt und zum Ancient Path [Chance auf 1 mob-pack (recht niedrig) + Chance auf Goblin) -> Die Aquedukte lasse ich eigtl immer aus, weil die Seitengänge recht gros sind und wenige Mob-Packs vorkommen. Lediglich der direkte Gang kann sich lohnen, ist aber wohl Geschmackssache

- Normalerweise höre ich hier auf, da ich Desolate Sands so hasse - lohnen würden sich die trotzdem wenn jemand dananch noch Lust hat (sind 2-3 Packs + 2-4 Dungeons mit jeweils 2-3 Packs)
 
Ich nehme auch den Kulle endquest und gehe dann in die Desolate Sands (der Wegpunkt unten, wo der Gogo spawnt, dann laufe ich die Rampe hoch, oben ist dann ein login-checkpoint). Mein Startpunkt von nun an ist also oben an der Rampe, dann laufe ich eigentlich nur eben runter zum wegpunkt, in jedem dritten game ist dort nen gobo. Dann zu den Mines, das Gebiet hat den Vorteil, dass es relativ klein ist und immer 2-5 Elite packs da sind (Oft auch ein Gobo). Die Elite pack ziehe ich dann zusammen und hau sie mit Erdbeben/Berserker um. Klappt natuerlich nicht immer und ab und an verrecke ich dabei mal, aber macht Spass. Dann neues game. Wenn mans ueberlebt und die Packs bei den Mines schnell tot sind dauerts nichtmal 10 Minuten und man hat die Chance auf 2 Gobos und im Schnitt 2.5 (eher 3) Packs. Danach dann neues Game und wieder von vorne. Hab so, aehnlich wie in dem Guide, den du verlinkst nach ca 45 minuten ein inv voll mit Rares.
 
Also ich hab A2 bisher nur Magda-Runs gemacht, sprich die entsprechende Quest und dann ab Black Canyon Mines laufen. Dauerte ca. 30min pro Run, hab allerdings auch einige Dungeons konsequent ausgelassen wegen zuvielen von den unsichtbaren Schlangen dort (DH...). Magda selber ist nach wie vor einfacher als jeder Raremob und wirft ja doch einiges an Items.
 
Moin,

ich habe meinen checkpoint im vault of the assasins (wo es kulles blut gibt) und da sind eigentlich immer ~7 champ-packs drin. Besonders nett weil ich im nächsten Spiel wieder direkt da starte und, solange man nicht weiterquestet, ändert sich daran auch nach meinen bisherigen beobachtungen nichts. Bosskills dauern mir eh zulange und ein champ droppt da sowieso fast mehr.

Wenn ich dann da durch bin geht es weiter mit ungefähr denselben orten wie meine vorredner.

lg
Andy
 
Kann auch das Assassinen Dungeon empfehlen. Da sind auch keine fiesen Wespen drin und man hat danach garantiert 5 Nephalem Stacks. Die Dungeons vor Kulle haben auch so um die 3 Elitepacks sind aber gefühlt ne ganze Ecke schwerer. Dafür muss man sie nicht suchen.
Ansonsten kann man noch gut in die Oase gehen, da hier auch immer so 2-3 Packs rumlaufen und in den Dungeons dort auch nochmal ein paar zu finden sind.
 
Startquest Belial.
Mein HAuptgebiet ist aus Kulls Assassinen Dungeon wegen den 6-7 elite packs.
Allerdings hole ich mir in den "trostlosen sanden" (am besten im 2. Grab von Kull) erst nen 5-Stack, bevor ich ins schöne assassinen Grab gehe...

Trostlose Sande finde ich eh sehr einfach, da fast keine engstellen, viele rel. langsame bzw. low health Gegner (Zombies z.B.) und keine Schlangen. Die Wespen gehören imho zu den einfachsten Mobs überhaupt (u.a. weil man den geschossen easy ausweichen kann und die sehr wenig HP haben) - bin allerdings auch Fernkampf-Barb.

Mit tornadosprint kann man auch sehr fix durch das lvl rauschen und die Gräber suchen.

Zum Abschluss renne ich dann öfters noch zu Belial durch -> 1 Elitepack genau vor dem Eingang + Belial, der imho ziemlich easy ist, sofern man das Dauerfeuer in der 3. Runde überlebt
 
Zurück
Oben