• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 2 Inferno - ich gehe ein..

Maiev

Mitglied
.. und zwar bei jedem rare / champion.
Ich würde gerne wissen, mit welchen stats ihr auf akt 2 inferno zu recht kommt, was sozusagen die mindestattribute dafür sind, die man benötigt.
Ich habe mal einen screenshot bereit gestellt, bei dem ihr alles sehen könnt.
Sollte ich noch weiter akt 1 farmen, oder woran liegt meine qual gegen champions und rares?
Und wenn ja, akt 1 wahrscheinlich nur den butcher und sein gehäuse. oder?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Wie sind eigentlich eure stats auf akt 2 inferno? :)
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=17883&stc=1&d=1338220811

Also Champions und Rares sind auf Inferno eben ein Thema für sich. Manche wirst du leider überspringen müssen, das ist nunmal so. ;p

30k life finde ich allerdings als etwas übertrieben , schließlich spielst du ja keinen Meleechar. Ich bin derzeit mit 15k Life und 30-100% Critchance in Inferno unterwegs, zudem hab ich nen Bonus von 200% auf kritischen Trefferschaden. Ich denke da kannst du deinen Char noch etwas aufrüsten.

Es lohnt sich durchaus SK runs auf Inferno zu machen, mit 5x Nephalem Buff bekommst du so pro SK kill 2-3 Rares und 3-8 magische Items.

Außerdem wäre es gut zu wissen welche Skills zu nutzt evtl funktionieren diese nicht gut miteinander.

.. und zwar bei jedem rare / champion.
Ich würde gerne wissen, mit welchen stats ihr auf akt 2 inferno zu recht kommt, was sozusagen die mindestattribute dafür sind, die man benötigt.

Hey, ich hab gerade eben nach ca 20 tries belial inferno geschafft mit weit schlechteren defensive stats als du!
auf dem weg durch akt 2 bin ich sehr oft gestorben, da ich versucht habe jedes champion pack zu legen (bei einigen kombinationen einfach viel zu zeitaufwändig, würde ich nicht empfehlen :p ) Allgemein kann man wohl nicht sagen welche "mindestattribute" benötigt sind, da es viel auf die champ packs, deine skillung und deine reaktionszeit ankommt :D

wenn ich jetz nochmal durch akt2 laufen müsste, würde ich smokescreen und vault mit dem schneller laufen passiv anlegen und die meißten champion packs einfach auslassen!

Außerdem würde ich mir an deiner stelle eine bessere waffe kaufen. Deine dps sind recht niedrig und
so ne 1000 dps blaue armbrust is stellenweise schon für 300k gold zu haben und erhöht den schaden enorm. Ich bin mitte akt 2 von ner 700 dps auf ne 980 dps waffe umgestiegen was den schaden um fast 35% erhöht hat.

zum vergleich: ich habe 25k leben 3k rüstung ~150 allres und 1,4k dex. damit mache ich 60k dps mit dem 100% crit passiv (31k ohne). Als waffe hab ich ne blaue 2h armbrust mit 980 dps (und stärke/vit).
Damit kommst du leicht durch akt 2.

Ich habe mal einen screenshot bereit gestellt, bei dem ihr alles sehen könnt.
Sollte ich noch weiter akt 1 farmen, oder woran liegt meine qual gegen champions und rares?
Und wenn ja, akt 1 wahrscheinlich nur den butcher und sein gehäuse. oder?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Wie sind eigentlich eure stats auf akt 2 inferno? :)

Butcher hab ich auch ne weile gefarmt, aber die itemausbeute nach ca 20 runs (direkt bei der butcherquest anfangen und ggf. noch schnell zum friedhof wenn du die 5 buffs nicht zusammenhast) ist sehr mager. Wenn du aber noch nicht genügend gold für ne bessere waffe hast, ist butcher wohl für dich der beste weg an gold zu kommen.

Ich hab auch bei dem Butcher keine Probleme.
An skills benutze ich (man sieht die runen nicht, hab ich vergessen, sry... ):

Dämonenjäger - Spielguide - Diablo III

Hey, ich hab gerade eben nach ca 20 tries belial inferno geschafft mit weit schlechteren defensive stats als du!
auf dem weg durch akt 2 bin ich sehr oft gestorben, da ich versucht habe jedes champion pack zu legen (bei einigen kombinationen einfach viel zu zeitaufwändig, würde ich nicht empfehlen :p ) Allgemein kann man wohl nicht sagen welche "mindestattribute" benötigt sind, da es viel auf die champ packs, deine skillung und deine reaktionszeit ankommt :D

wenn ich jetz nochmal durch akt2 laufen müsste, würde ich smokescreen und vault mit dem schneller laufen passiv anlegen und die meißten champion packs einfach auslassen!

Außerdem würde ich mir an deiner stelle eine bessere waffe kaufen. Deine dps sind recht niedrig und
so ne 1000 dps blaue armbrust is stellenweise schon für 300k gold zu haben und erhöht den schaden enorm. Ich bin mitte akt 2 von ner 700 dps auf ne 980 dps waffe umgestiegen was den schaden um fast 35% erhöht hat.

zum vergleich: ich habe 25k leben 3k rüstung ~150 allres und 1,4k dex. damit mache ich 60k dps mit dem 100% crit passiv (31k ohne). Als waffe hab ich ne blaue 2h armbrust mit 980 dps (und stärke/vit).
Damit kommst du leicht durch akt 2.

Butcher hab ich auch ne weile gefarmt, aber die itemausbeute nach ca 20 runs (direkt bei der butcherquest anfangen und ggf. noch schnell zum friedhof wenn du die 5 buffs nicht zusammenhast) ist sehr mager. Wenn du aber noch nicht genügend gold für ne bessere waffe hast, ist butcher wohl für dich der beste weg an gold zu kommen.

Danke soweit erstmal:
Hab für den Butcher folgendes im Kopf, da die mobs in seinen katakomden wohl besser droppen:
1) 5 nephalm buffs im Friedhof + ebene des Elends zusammenbekommen
2) blabla der Argonien (bla wie auch immer) starten und bis zum butcher alles erkunden um alle rare mobs zu legen und anschließend den butcher zu killen.

Ich hab allgemein ein Problem damit auf 1 hit zu spielen.
Derzeit halte ich von gefallenen 3 hits aus und töte diese auch relativ flott, halt alles was nicht rare / champ ist.

Dabei benutze ich sehr stark hit & run mit frostpfeil, fov geht das sehr gut aufgrund des slows.

Ich weiger mich irgendwie einfach mich als 1 hit opfer hinzustellen, vllt. muss ich das aber machen .... :/
Das mit dem AH ist ne überlegung wert, ich wollte aber eigentlich nicht so viel aus dem AH kaufen :p

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Skillung auf dem Screenshot aktuell?
Ohne Vault würde ich nicht vor die Tür gehen.

Also ich persönlich lege sehr viel Wert auf SingleTarget DPS (Elememtarpfeil mit Tentakeln). Denn jeder Mob auf dem Weg zu mir, der stirbt, kann folglich keinen Schaden mehr an dir machen. Um seinen Weg zu mir zu verlängern, benutze ich gerne zusätzlich noch die Verlangsamungsfallen. Diese sind aber glaube optionaler Natur - je nach Spielervorliebe.
Sollte doch ein Mob an mich herankommen, gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder ich benutze SmokeScreen oder ich habe Glück und weiche automatisch aus.

Was es an deinem Build für Akt 2 mangelt, ist schlichtweg die von meinen Vorrednern angemerkte geringe DPS, welche Resultat einer veralteten Waffe und zu wenig Geschicklichkeit ist.
Wie ebenfalls bereits festgestellt, ist eine geeignete Waffe mit hoher DPS + Sockel im AH zu kaufen (zusätzliche Stats sind egal). Obgleich derartige Waffen nicht billig sind, lohnt sich die Investition allemal. Ich wollte mir so eine "schlichte" Waffe ohne Wohlfühl-Paket an Begleitstats im ungelben Zustand erst auch nicht kaufen, aber mit seinem Erwerb reduzierten sich zahlreiche Frustmomente so stark, dass der 2. Akt (solo) zumindest spielbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine DPS extrem niedrig.. ich habe Akt 2 mit 40k Dps und 19k leben gemacht..

Hi,

Bin derzeit bei ~28k life 300 allres 38% ausweichen und mit dem Schuft als Begleiter dauerhaft 52k DPS. Hab heute damit a2 druchgespielt und die Schlangen machen immernoch probs habs dann mit 2 Tanks, Monk und barb durchgespielt lief deutlich fröhlicher :).
Farm Gold und nutze das AH, ka wie man ansonsten mit a1-2 items weiterkommen soll. Mit meinem jetzigen EQ sterbe ich auch im 3 akt noch häuftig und muss Packs in ecken ziehen und dann skippen.

Deine DPS ist mies, ich hab 16k (26k mit Sharpshooter) und hab grade mal den ersten Quest von Akt 1 gemacht.
Das Dropsystem wurde um das AH entwickelt, du wirst also Gold in die Hand nehmen müssen wenn du nicht grade totales Dropglück hast.

Zurück
Oben