• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 2 was mach ich falsch??

Son-of-Darkness

Active member
Registriert
1 Dezember 2001
Beiträge
580
Punkte Reaktionen
0
Ich les hier immer wieder 600+ Res, 8k Armor, 40k Life und man kommt gut durch...

Hier mal meine Werte:

AC: 7522 (mit Schrei)
Life: 39,1k
DPS: 13k
Resall: 612-698 (mit Schrei)
LoH: 344
Blockwert vom Schild: 20%
Schadensreduzierung: 13%

Meine Skillung:

Barbar - Spielguide - Diablo III


Bin jetzt in der Kanalisation und da ist entgültig Schluss, vorher ging noch eine Art "Durchsterben" was aber nicht wirklich spass gemacht hat.

Überwältigen tausch ich auch schonmal mit Erdbeben + eisiger Boden.


Ich bin echt am verzweifeln, die Goblin / Butcher Runs machen langsam absolut keinen spass mehr und ich würd gern weiter kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Resi/Armor Werte mit oder ohne Kriegsschrei?
Desweiteren würden 200 LoH mehr auch schon einiges helfen.

Spielst du Zweihand oder Einhand+Schild?
Für Zweihand liegt dein dps VIEL zu niedrig, für Schild hast du keine Blockchance/Blockwert angegeben, das ist da auch unheimlich relevant.
 
Life und Damage (1H+Schild?) schauen gut aus, die Resistenzen solltest du aber höher bringen. 800 AR sind meiner Meinung nach Voraussetzung für ein flüssiges Spielen, besser sogar etwas mehr.
344 Life on Hit sind schonmal ein Anfang, allerdings solltest du da auch 600+ anpeilen. Da merkt man den Unterschied deutlich.

Überwältigen muss auf jeden Fall raus. Stattdessen macht sich Sprung mit Eiserner Aufschlag gut. Der Armorbonus ist immens und ab und zu kann man den Skill auch als Fluchtmöglichkeit benutzen.
Earthquake wäre auch eine Möglichkeit, finde ich persönlich aber in Akt 2 nicht so passend.
 
Ist mit Schrei, Blockwert liegt bei 20% editier ich gleich mal rein, meine beste 2H Waffe bringt mir nur 2,5k dam mehr dafür wäre die Rüstung dann bei 5,5k nurnoch


*EDIT*

Was mir noch einfällt die Ohrenkette bringt mir 13% Dam redu. Wäre es Sinnvoller hier auf 43@all res und 99 Str zu gehen (den Gürtel hätte ich grad, aber bei den Tests kam es mir damit schlechter vor wie mit der Ohrenkette)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe kurzfristig eine 14er Ohrenkette benutzt und komme mit meinem normalen gürtel eindeutig besser klar. Der hat 41prisma 14xstr xxvit und nochmal 40 feuerresi. Habe die Ohrenkette wieder verkauft. Kann mir vorstellen das eine echt gute Ohrenkette den gürtel schlägt aber die sind für mich unerschwinglich.
Zu deinen Werten:
Ich bin mit ähnlichen werten einigermaßen durch a2 gekommen.
LoH ist etwas niedrig, hier habe ich knapp 600
Resi könnte noch etwas mehr sein
Life passt
AC könnte ewas höher sein.

Spielst du solo? Wenn ja würde ich dir die Verzauberin als begeleiter noch ans herz legen falls du sie nicht schon nutzt.

Zur Skillung:
Habe ähnlich gespielt allerdings statt wütender ansturm Sprung mit Eiserner Aufschlag
und Statt überwältigen habe ich schmerz unterdrücken mit der life leech rune genommen.
 
Hi sVenTe,

ich spiel solo als auch in ner Gruppe, aber beides funktioniert aktuell nicht. Wenn ich Solo unterwegs bin dann mit der Verzauberin.

Schmerz underdrückung mit ll hört sich mal interessant an
 
werte könnten alle bisschen höher sein vll, armor is für schild enorm niedrig, hatte nachher ohne schild knapp 9k. 344 Loh sind genau so gut wie garkeins, loh macht fast erst richtig sinn ab 1k und darüber. wenn man nur aufs maul kriegt kann man eh net lang da stehen und was bringen dann die vll 600 life die man kriegt? (frenzy macht nur 80%loh pro hit)

besser ist da life regen da man öfters ma kurz wegläuft.
das meiste heilste sons eh durch revenge und wichtig ignore pain.

bin mit meinem 2h barb komplett durch und mach dia runs mit 5 buffs.

nimm die skillung die auch svente meinte.

sprich: frenzy(sidearm) / berserker (insanity) / revenge (provocation) / leap (iron iwas) / ignore pain (ignorance is bliss) / warcry (res)

passive: auf jeden fall beide armor buffs !! / dritter hängt vom gebiet ab: für belial etc auf jeden fall der mit den health globes, für dia ist das life regen sehr gut da man viel wegläuft (is auch sonst ganz ok) oder halt die -20% non physical reduce

is laut meiner erfahrung die beste skillung. ich hab später nich einen skill den ich auch nur ansatzweise auswechseln könnte.

im kampf siehts dann immer so aus: leap mit armor (4secs) -> ignore pain mit ll (5secs) -> wieder leap da cooldown weg. haste ca 14 secs in den man ordentlich was einstecken kann. hier und da gibts ma situationen wo man alles zünden muss.


// wenn du dann immer noch probs hast, liegts an den stats auf der ausrüstung, die ungefähr so zu sehen sind:

str/vita -> res -> armor (die mainstats sind enorm wichtig, versuch so viel es geht davon mitzunehmen)

bei den resis is folgendermaßen: die allerallerwichtigste is feuer, gibt massenhaft fireskills von den mops denen du kaum ausweichen kannst. physical ist dann auch sehr wichtig is klar. dann kommt blitz / gift und dann erst arcane -> kälte. bei den letzten kann man durch micro quasi alles dodgen deswegen nich wirklich wichtig.
(nur als ansatz falls du einzelres auf dingern drauf hast)

ich hab bspw 1075 fire res nachher und selbst da könnte noch was mehr sein, drunter isset in akt4 ende kaum spielbar. (sonst biste ggn so combos wie molten.fire chains, mortar in einer sekunde weg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi realchris,

das ist doch mal sehr hilfreich Danke! Also muss ich mit Schrei schonmal auf 1k Res kommen.

Life Reg auf items mit Str/vit/@res gibts natürlich nicht grade wie sand am mehra ber ich werd mal schauen ^^ in Mobs steh ich ja halbwegs aber Champs usw nicht
 
seh life reg als add an und nich als muss, sonst wirds event zu kompliziert mit der item suche, life regen lohnt nich wenn du dafür weniger main stats hast.

die resis gelten nur für akt4 vll noch akt3. akt2 reicht deutlich weniger auch (800) die unnützen res können auch 600-700 sein, da gilt einfach dodge die eiskugeln, steh nich im giftpool und leap aus den arcanes raus, auch deswegen is leap so geil. (arcanes, waller!! usw .. )

passt die skillung und das equ halbwegs muss man natürlich auch bisschen übung mitm micro ggn schwierig mobs haben.

nur mal als beispiel paar sachen, wenns hart wird:

mortar-> nicht grade weglaufen, eher näher dran am gegner bleiben und wenn schräg weglaufen oder gezackt
waller-> auf offener fläche kämpfen, pass auf die cooldowns vom leap auf
fire chains -> auf einen konzentrieren und nur den kiten und nach außen ziehen
shielding-> leap, nen paar fake hits auf den einen ( der shielded ), kurz wegziehen 3-4 sec abwarten, berserker an und drauf, dann geht nich soviel schaden verloren durchs shield, weils dann grad off gegangen ist

bei harten mobs immer auf ein minion zuerstkonzentrieren. elite werden extrem viel einfacher, sobald der erste fällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar als @ weil sonst verzicht ich ja aber sollten dann möglichst chon 500+ sec sein oder?
 
ja alles zusammen wär 500+ scho net schlecht, ich hab grad selber mit der passiv regen auch nur 750, aber hatte noch nich die gelegenheit 2-3 meiner teile weiter auszubessern damit (je höher die werte auf den items desto schwieriger natürlich nachher)

dar passiv skill scaliert natürlich mit deinem life (1%) da is dann natürlich auch nen guter lifepool von vorteil

das ganze sieht erst nich nach viel aus und man denkt sich vll, dass life regen nicht so der brenner ist,
aber es tikt halt die ganze zeit. ob du draufhaust oder wegrennst oder was auch immer. und je härter die gegner desto mehr kitet man und läuft weg als das man mittendrinsteht und leechen könnte und grade dann ist life regen als stat nen deutlicher preisleistungssieger ggnüber life on hit.

life on hit macht eh nur sinn wann man auch gut was tanken kann, ne sehr schnelle waffe hat und dann 1k+.
dann isses natürlich ne feine sache, aber macht preis leistung mäßig einfach null sinn.
man gibt so viel auf um sich so ne waffe zu leisten das alles andere darunter viel zu viel leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal sehen, der passiv skill hört sich jedenfalls ganz vernünftig an. Allerdings spiel ich ja eigentlich nen Barb um net alles kitten zu müssen aber darum kommt man wohl nicht weil man mit 2-3 Hits meist fällt
 
Kleines Update:

Hier mal meine Werte:

AC: 8782 (mit Schrei)
Life: 41,5k
DPS: 14,8k
Resall: 765-837 (mit Schrei) Feuer 804 Psy 837
LoH: 252
Blockwert vom Schild: 20%
Leben pro Sekunde: 556

Skillung so wie empfohlen mit der Passiven Lifereg

Ich muss sagen es spielt sich zumindest wieder 1-2 Tote bei Champs sind ja vertrettbar aber normale Mobs hau ich jetzt zumindest wieder schneller um wie sie mich.

Bin jetzt bei der Wasserstraße und es macht endich wieder etwas Spass!

VIELEN DANK!
 
Was hast du denn für eine Waffe? Evtl wäre da halt etwas mehr LoH raus zu holen. Mit bisschen Geduld lässt sich da günstig brauchbares Zeug ergattern.
 


Das Krit ist eher zweitrangig aber die Dam nicht zu verschlechtern nicht sonderlich günstig, zumindest hat ich bisher kein großes Glück
 
Son Ding bräucht ich. Der Crit Dmg schaut gut aus :D

Aber ist eventuell nicht die beste Wahl für einen "kleinen" Barb. Denn wie schon gesagt, bringt dir der crit dmg nicht so viel. Was mit stats und slot (und von mir aus auch 100 dps weniger) wäre eventuell sinnvoller. Slot = 300 LoH. Oder halt LoH und stats und kein Sockel.

Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, habe eher Monkerfahrung und spiele Barb erst seit ein paar Tagen. Aber tendenziell denke ich eine schnelle Waffe mit viel LoH ist sinnvoll, auch wenn sie nur knapp 600 dps hat. Und gerade im Bereich um 600 dps gibt es recht günstiges Zeugs. Würde da aber das Szepter mal weiter geben. Vielleicht haben da erfahrenere Barb Spieler ein besseres Gefühl für das richtige Verhältnis.

Mein Barbar hat jetzt 1k LoH und überlebt in Akt 2 eher durch schnell töten als lange tanken :ugly:
 
Also ich habs so gemacht, dass ich mir recht günstig nen amu mit 400 Loh und bissl critchance geholt habe, da kann ich auf der waffe mehr auf dam gehen, was einiges günstiger ist. Oder man kauft sich ne schnelle waffe mit sockel und packt sich da nen stein rein :)
 
Na 1,4 oder 1,5 ist schon gut, je schneller um so besser. Base speed > ias, weil ias generft wird (vermutlich um gut 50%).

Aber wie gesagt, mein Barb ist seit gestern in Inferno. Ich habe noch nicht genug Erfahrung mit ihm sammeln können um dir wirklich sagen zu können mach das und das. Spielt hier sonst keiner LoH Barbaren? Sagt doch mal was dazu ^^
 
Hab jetzt wegen IAS noch nciht geguckt, aber ich nehm mal an die schwächen nur die Dam ab und nicht den Speed davon oder? Von daher sollte ja Speed immernoch was bringen?
 
Zurück
Oben