• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Akt 3 Farming? Was muss ich verbessern?

LightningL

New member
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Abend,

das die Dropraten der einzelnen Äkte erhöht worden sind und der Schwierigkeitsgrad der Äkte 2-4, dachte ich mir ich könnts versuchen zu farmen.

Leider muss ich feststellen, das ich beim ersten Elitepack schon öfters den Löffel abgeben :(.

Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich Rat geben und Verbesserungsvorschläge äußern :)


Zu meinen Daten:

Stärke: 478
Geschickichkeit: 2042
Intelligenz: 253
Vitalität: 804

Rüstung (unbuffed): 6740
Rüstung (buffed): 7912

Schaden: 19544,24

Benutze im Moment Schwert und Schild

Blockwert: 1960 - 2794
Blockchance: 16,0%
Ausweichchance (unbuffed): 40,4%
Ausweichchance (buffed): 49,4%

Schadensreduktion: 72,51%
Widerstände: 885

Maximales Leben: 31826
Leben pro Sekunde: 286
Leben pro Treffer: 0


Meine Skillung:

Mönch - Spielguide - Diablo III

:) Vielen Dank im voraus :)
 
mit Abstand das Wichtigste: LoH. Ich renne in akt2 mit 300 LoH rum, das reicht noch so gerade (mit mehr Rüsse als du, allerdings nur 12,3k dps), um die meisten Champions/Heroes zu legen. Ich schätze, dass du für akt 3 unter 500 wahrscheinlich gar nicht anfangen brauchst.
 
Bei etwa gleicher defensive waren bei mir 1k life on hit bei 1,7 angriffen pro sekunde das was mich einigermaßen stabil durch Akt 3 gebracht hat.

Würde weiterhin für schwere Champpacks die benutzung von Tödliche Reichweite empfehlen. Das ermöglicht es einem sehr viel schaden auszuweichen. Am ehsten Austauschbar wäre dafür wohl der Zyklonschlag (will man wirklich das alles auf einem draufsteht in akt3 ?)
 
Vielen Dank für die Vorschläge :)

Also erstmal viel LOH ansammeln :)
und ich probiere das mit der Skillung eben mal :D
 
Bei mir haben 700 LoH für Akt3 und Akt4 gereicht, grade vor einer halben Stunde Diablo umgeboxt. Was du ganz zweifelsohne brauchst ist ein Schild mit höherer Block% und Blockamount - ein Sacred Shield wäre da natürlich das beste, es reicht aber auch die Schildklasse drunter. Resis hast du jedenfalls genug zumindest bis einschließlich zum Siegebreaker, Schaden und Leben sind auch vollkommen OK denn ich habe ziemlich exakt die gleichen Werte ;)

LoH kriegst du relativ günstig indem du dir einen Amethyst sockelst, leider sind Waffen mit viel LoH ziemlich teuer. Wenn sie nur einen Sockel haben wirds deutlich günstiger. Auch Amulette mit 300 LoH und 100 Dex kannst du ziemlich günstig haben, vorrausgesetzt du kannst auf Zusatzwerte wie Resis oder Critdamage verzichten.
 
hey,

kannst du vielleicht mal dein eq posten falls es nicht zu viel arbeit macht? Habe das selbe problem wie du, allerdings würde mich intressieren wie du auf den dex-wert kommst und gleichzeitig die gleichen resis hast wie ich.

Bin nämlich soweit dass meine 14k dps zu wenig für a3 sind :/

MfG
 
Bin grad durch Akt 3 durch. LOH (bei mir etwa 1500) in Verbindung mit Resis (800+) und Rüssi (7000+ unbuffed) wohl das wichtigste, und mind 20 DPS (bei mir 27, 2 Faustwaffen, kein Schild) und natürlich ne brauchbare Skillung, kann meine mal posten bei Interesse wenn ich äh rausfinde wie das geht mit Bild.
Insgesamt natürlich einiger Auktionshaus-Handelsaufwand nötig um sich die passenden items zu leisten...Bei mir zeitlich etwa halbe halbe Ingame/Auktionshaus.
 
Hm, diesen LoH Wert erreiche ich auch dualwielding, aber wie schaffst du so einen hohen Rüstungswert ohne Schild? Denn die Rüstung braucht man wirklich, sonst sind die Schadensspitzen einfach zu hoch. Gehst dann wohl vermutlich auf sehr viel %Evasion um das fehlende Schild auszugleichen würde ich mal schätzen... Nunja, würde mich jedenfalls wirklich mal sehr interessieren wie deine Skillung und vorallem das Equip aussieht. Für mich war Schild + Helm of Commando durchaus das bisschen, was ich gebraucht habe um dann wirklich entspannt A3 und A4 durchzuprügeln.
 
Ich hab auf ca. 5 Teilen +Rüstung, und dann eher zufällig sowas wie +250 Stärke auf einer Faustwaffe. bzw. noch woanders. Hatte aber Magierin dabei, ohne/unbuffed 6,7 K Rüstung, mit Begleitung + Mantra 8,x K.
Entspannt war/ist Akt 3 nun noch nicht wirklich, einige Mobs machen dann doch Probleme. Evtl. müsste ich auchmal Schild austesten...
 
Also mit Schild ist A3 für mich nur dann gefährlich wenn Arcane Sentries im Spiel sind, ansonsten brauche ich nichtmal eine besonders defensive Skillung um gut einzustecken (spiele Sweeping Wind/Cyclone und Conviction Aura / Overawe). Hab aber auch ein Sacred Shield mit insgesamt 115 Resi, 28% Block und Dex und natürlich Helm of Commando, da gehts dann auch mit meiner für dieses Setup geringen Rüstung von nur knapp 7k, aber natürlich auch nur dann wenn ich Deadly Reach/Keen Eye verwende, sonst werde ich nach wie vor umgehauen.

Insofern finde ich es schon erstaunlich dass du mit Dualwielding Akt3 durchgespielt bekommen hast... klar, deine Rüstungswerte sind vergleichbar, aber bei dem ganzen Kram ich wegblocke finde ich es zumindest erstaunlich, dass es auch ohne geht ;) Aber vermutlich kitest du auch einfach mehr, ich bleib bei so ziemlich allem einfach stehen und prügel drauf sofern es keine Bodeneffekte gibt. Bisher jedenfalls möchte ich auf das Schild nicht wirklich verzichten, sobald ich es ablege ist der Schaden nicht kompensierbar und Schadensspitzen töten mich. Solang der Schaden halbwegs "gleichmäßig" kommt ist es kein Problem mit genug LoH, aber eben diese Spitzen töten mich dann.
 
Insofern finde ich es schon erstaunlich dass du mit Dualwielding Akt3 durchgespielt bekommen hast... klar, deine Rüstungswerte sind vergleichbar, aber bei dem ganzen Kram ich wegblocke finde ich es zumindest erstaunlich, dass es auch ohne geht ;)
bei manchen champpacks in Akt3 gehts sogar deutlich besser, wenn man switchen kann.
also statt Schild/Waffe auf 2x1hand.
gilt eigentlich für fast alles, dass wegläuft, statt auf einen zustürmt.
umgekehrt gehts meiner Meinung nach komplett ohne Schild niemals problemlos durch Akt 3, da es dazu viel zu hart hittende Mobs gibt. besonders fast phasebeasts, denn die sind anscheinend nicht nur schneller im Bezug auf ihre Bewegung, sondern hitten auch schneller.


Skynd
 
Eine 500-700 LoH Waffe mit ~600-700 DPS (Dolch) MIT Sockel, kostet ~500k-1m Gold. Die DPS sollte vollkommen reichen.
 
bei manchen champpacks in Akt3 gehts sogar deutlich besser, wenn man switchen kann.
also statt Schild/Waffe auf 2x1hand.
gilt eigentlich für fast alles, dass wegläuft, statt auf einen zustürmt.

Ja, habe auch eine Offhand zum switchen, allerdings muss man da schon sehr genau aufpassen was genau man grade jagt:

Fallen Shaman? Dualwield, kein Problem.
Bloodmage? Die Viecher drehen sich gerne mal um und hauen echt harte Schläge raus allerdings passiert das selten. Da muss man schon aufpassen dass die Absorption auch dualwielding reicht und der Burstdamage nicht plötzlich sehr hoch wird.
Speerwerfer? Dualwield.
Quillbeasts? Sehen zwar harmlos aus, machen aber ganz erstaunliche Schadensspitzen - hier würde ich auch eher zu Schild tendieren.
Skeletal Archer? Dualwield.
Alle Moloks? Schild. Die machen sowohl im Fern- wie auch Nahkampf teilweise richtig böse Aua. Die Viecher sind echt fies, egal mit welcher Klasse ich sie bisher umgehauen habe (Wizard/Hexer und eben Monk).

Die härtesten Champs sind aber ohnehin Tremors und Golgors/Malochors, wobei ich persönlich Tremors allerdings noch schwieriger finde. Sobald die als Champ rumrennen scheinen sie immer "Fast" zu sein, egal ob sie die Fähigkeit haben oder nicht, man kann sie quasi garnicht tanken - und dabei sind ihre zusätzlichen Fähigkeiten noch garnicht einberechnet, welche ja gerne mal Arcane/Inv. Minions/Jailer/Extra HP sein können. Würde mal gerne mal sehen was man für ein Equip braucht um so eine Gruppe wegzutanken, ich schätze mal -25 oder 30% Melee Damage Reduction, 13-14k Armor, Sacred Shield mit >25% Block und etwa 1000 bis 1500 LoH.
 
So viele neue Antworten :)
Hatte leider keine Zeit da ich in den abinachprüfungen gesteckt habe :)
Nun sind se vorbei ;)
BIn jetzt auf Dualwield umgestiegen :D
Naja auch zwangsweise weil ich Idiot meine Waffe wiederverwertet hab -.-....

Im Anhang seht ihr mein derzeitiges EQ :D
Falls jemand Vorschlöge hat oder gar besseres EQ anbieten kann :D gerne melden :D
 
Dazu müsste man auf dem Bild mehr erkennen können wie die Schadens/Rüstungszahlen ;)
 
Tja, überall dual resi aber nirgends +armor? Das ist eventuell nicht die allerbeste Idee. Wie viel Armor bleiben dir denn ohne Schild?

Und 600 LoH dual wield ist evtl zu mickrig :/ Denke das reicht bei einigen elite packs nicht.

Evtl 100 dps bei den Waffen her geben, dafür welche mit base 700 loh besorgen.

Der eine Ring ist relativ zum Rest auch recht mies. Besorg dir einen mit +min-max, dex und armor.

Deine Skillung wäre auch nicht mein Ding, aber da wurde vermutlich schon einiges zu gesagt.

*edit* Deine Rüstung ist auch recht mies. Da kannst du dir eine schöne 3 slot mit stats und 700+ armor besorgen. Das wäre denke sehr sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die härtesten Champs sind aber ohnehin Tremors und Golgors/Malochors, wobei ich persönlich Tremors allerdings noch schwieriger finde. Sobald die als Champ rumrennen scheinen sie immer "Fast" zu sein, egal ob sie die Fähigkeit haben oder nicht, man kann sie quasi garnicht tanken - und dabei sind ihre zusätzlichen Fähigkeiten noch garnicht einberechnet, welche ja gerne mal Arcane/Inv. Minions/Jailer/Extra HP sein können. Würde mal gerne mal sehen was man für ein Equip braucht um so eine Gruppe wegzutanken, ich schätze mal -25 oder 30% Melee Damage Reduction, 13-14k Armor, Sacred Shield mit >25% Block und etwa 1000 bis 1500 LoH.
wenn ihre Fähigkeiten es erlauben in Ruhe auf der Stelle stehen zu bleiben, sind sie mit der richtigen Skillung easy zu tanken.
deadlyReach/keenEye + cripplingWave/Concussion in einer 3 Sekunden-Rotation.
damit kann man ab einem gewissen Equiplevel fast alles tanken.
die einzigen, die ich damit in Akt3 nicht getankt bekommen habe, waren fast Phasebeasts.
ohne fast waren sie kein Problem.
hab allerdings auch nur 20% Block und es ist kein Sturmschild und auch nur die 2.beste Stufe an Blockwert.
mit 27%+ block oder gar zusätzlich noch Helm of command wären selbst die fast Phasebeasts kein Problem mehr.
vielleicht reicht auch schon ein 25%-27% Block Sturmschild.



Skynd
 
Eine 500-700 LoH Waffe mit ~600-700 DPS (Dolch) MIT Sockel, kostet ~500k-1m Gold. Die DPS sollte vollkommen reichen.

Hm, ich habe eine 1000 DPS Faustwaffe mit 10% IAS, auf weiteren Items noch bissl IAS, in Summe 1500 dex, etwas über 20% critchance, leider nur 100% critdamage. Mit einer nicht allzu offensiven Skillung gehen die champs so langsam down, dass sie häufig ragen, insbesondere wenn sie noch weglaufen, oder abwechselnd stunnen / imun werden etc.

Mit einer 600-700 DPS Waffe würde ich noch weniger Land sehen. Bzw. was müsste gegeben sein, damit die reicht?

In der Gruppe tanken, kein Thema, da sterbe ich Akt III eher selten. Aber solo champ-Gruppen umlegen ist für mich eine echte Herausforderung, weshalb ich bisher meist Akt II farme (schneller, nie sterben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn nicht allzu offensiv? Was hast du für eine dps Anzeige (unbuffed)? Kann mir nicht vorstellen, dass die niedriger ist als meine und ich sehe solo nie enrages :confused:

Kannst du bei den meisten champs einigermaßen an den mobs dran bleiben? Sweeping Wind wäre dann die erste Maßnahme zu deutlich mehr dmg output.
Die zweite wäre das Conviction Mantra mit Overawe Rune. Das geht natürlich nur wenn du auch ohne def Mantra noch genug aushälst (def Werte?).
 
Zurück
Oben